Gelöst
Vertrag mit "Top-Handy"- Lieferung ausstehend.
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frau und ich haben bei Ihnen, neben einem Magenta-Vertrag, einen Mobilfunkvertrag mit Top-Handy abgeschlossen. Meine Frau hat nach Vertragsabschluss Mitte November und erfolgter Nummerportierung, ihr Handy zeitnah erhalten. Ich habe als Ehepartner die Family-Card, über den nun abgeschlossenen Vertrag meiner Ehefrau, bezogen. Diesen ebenfalls mit Top-Handy.
Am 17.12.20 erreichte uns ein Schreiben, dass das gewünschte Handy nicht lieferbar sei, dies aber schnellstmöglich nachgeliefert werden würde. Ein absehbarer Liefertermin wurde nicht genannt. Rücksprachen Anfang Januar 2021 mit dem Kundendienst waren nicht zielführend. Ich hatte das Gefühl "vertröstet" zu werden. Einen klaren Plan habe ich vermisst. Zumal war zu diesem Zeitpunkt das Handy online im T-Shop bestellbar.
Überraschenderweise wurde uns kurz vor dem 17.12.20, obwohl nie bestellt, ein Iphone 12 zugeschickt. Dieses haben wir sofort und damit fristgerecht zurückgesandt.
Leider ist dieses Gerät nun verschollen, auch die nachgewiesene Postidentifikationsnummer ist für eine weitere Klärung ebenfalls nicht zielführend.
Bereits mehrmalige Telefonate (Warteschleife, immer wieder von vorne erklären müssen, Verbindungsprobleme bzw. unerklärliche telefonische Abbrüche, auch im Kunden-Chat) machen uns die Vorstellung, bei den "Besten" zu sein, eher unwirklich.
Es ist in meinen Augen nicht in Ordnung, teure Vertragsgebühren monatlich einzufordern und andererseits nicht liefern zu können. Das nun ein nicht bestelltes und damit fälschlicherweise gelieferte Gerät nicht mehr auffindbar ist, ist ohne Frage traurig, kann dennoch nicht das Problem von mir als Kunde sein. Ich wünsche mir hier irgendwie ein "Entgegenkommen", bzw. eine zielführende und zügige Lösung!
Meine Bitte wäre also (eher selbstverständlich und damit schade, dass man das überhaupt kommunizieren muss), dass man mir das bestellte Gerät liefert, für das ich bereits bezahle. Alles andere kümmert mich da offen gesagt wenig!
Sollte ich beiläufig eine Postverlustanzeige ausfüllen müssen, mache ich das natürlich. Bitte lassen Sie mir diese dann zukommen.
MfG
B.
509
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1685
0
5
vor 5 Jahren
1175
0
3
vor 5 Jahren
628
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @MoBr
Geht es zufällig bei dem nicht genannten Smartphone um ein iPhone oder anderes Appleprodukt?
Diese (iPhone) kann man nicht mal bei Apple bestellen, da selbst Apple nicht weiß, wann sie selber neue Geräte bekommen.
Daher kann auch die Telekom dazu keine Aussage treffen.
Eins steht aber fest, sobald die Telekom Nachschub bekommt, wird sofort der reihe nach ausgeliefert.
Die Zuzahlung für das Gerät beträgt 24 Monate, dabei spielt es keine Rolle, wann die 24 Monate starten, gezahlt muss dieser Beitrag eh.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Um welches iPhone geht es denn genau?
Aus der 12er Reihe sollte bis auf das Pro alle seit letzter Woche wieder lieferbar sein. iPads wird es wohl vor Ende Februar nicht geben.
Natürlich kann sich ein Rückstau gebildet haben.
Wenn aber ein iPhone 12 geliefert wurde, dann ist die Frage ob es fälschlich geliefert wurde.
Heißt ob zwar ein 12er in der Verpackung war, aber auf dem Lieferschein das richtige bestellte Gerät gestanden hat.
In dem Fall erfolgt eventuell keine neue Lieferung mehr, weil das im System dann nicht mehr offen ist.
Wann ist die FamilyCard losgelaufen? Im Dezember schon? Dann sollte jetzt auf der Rechnung doch schon ersichtlich sein, was abgerechnet wird.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für Ihre Antwort. Es wurde ein Iphone 12 in blau geliefert, bestellt ein Iphone 11, welches bis dato nicht geliefert wurde. Bestellt wurde eben ein Iphone 11, 128GB, schwarz.
Abgezogen werden monatlich eben die Vertragsgebühren, dies seit Dezember. Zum Telefonieren benutze hierfür mein altes Telefon. Da hätte ich gerne mein alten Prepaid-Vertrag der Telekom, der die Hälfte kostet, weiterlaufen lassen können. Dieses hätte wiederum auch nicht funktioniert, da ich diesen eben, in der Voraussicht, einen baldigen neuen Telekomvertrag zu besitzen, kündigen musste. Die Alternative war also überhaupt kein Vertrag. Ganz abgesehen davon, dass die Nummer bei der Family-Card auch nicht portiert werden kann.
Letztlich geht es mir hauptsächlich um einen suffizienten Kundenkontakt, also mit einem (tatsächlichen) Interesse, mein Problem bzw. Anliegen zu lösen. Dieses ständige "turfen" von Problemen mit "ein Moment-ich verbinde Sie" ect. ist eine absolute Katastrophe in Endlosschleife. Das Resultat blieb bis jetzt nach unzähligen Umleitungen, ungelöst. Ich würde mir manchmal entsprechend eine Rückrufnummer wünschen, also einen Ansprechpartner, der sich verantwortlich fühlt.
Vermutlich ist das in dieser Form überhaupt nicht gewünscht. Vordergründige, verbindliche Hilfestellung wird propagiert. Probleme werden im besten Fall angenommen und ernst genommen, im Endeffekt bleibt dann jedoch ein CallcenterMitarbeiterIn an meinem Problem hängen, von dem ich im Endeffekt nicht mehr als seine Initialen kennt. Und dann geht die Problematik von vorne los.
Vielleicht muss ich warten bis Corona vorbei ist und in den T-Store gehen.
Und ob es Lieferschwierigkeiten gibt, Rückstau ect., kann einem Kunden zunächst mal egal sein. Die Ratio wäre eben, dass man als Kunde über diese (absehbaren) Umstände, wie Lieferengpässe ect. informiert wird. Schlauer ist es also den "Bestellvorgang" selbst zu übernehmen und eine PrePaid Karte zu verwenden.
LG
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MoBr
Vielleicht solltest Du das Profil ausfüllen um einem Telekom MA die Moglichkeit zu geben, sich den Vorgang im Kundenkonto anzuschauen. Kann aber dauern, denn es geht der Reihe nach.
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es tut mir wirklich sehr leid, wie das Ganze bisher abgelaufen ist. Der Wunsch nach einem festen Ansprechpartner ist bei dem ganzen Hin und Her durchaus nachvollziehbar.
Dieses Wochenende werden (leider) unsere Systeme gewartet, weshalb die Recherchemöglichkeiten sehr eingeschränkt sind. Ab morgen soll es aber wieder laufen. Sie können mir ja schon einmal verraten, wann Sie morgen telefonisch gut zu erreichen sind und dann meldet sich ein Telekom Hilft Mitarbeiter. Die Rückrufnummer haben Sie ja bereits hinterlegt.
Viele Grüße
Romina D.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne können Sie mich (oder andere) morgen telefonisch erreichen (18:00). Die Frage ist natürlich, ob dies zielführend sein wird? Ich habe ja bereits mit mehreren "Telekom Hilft" Mitarbeitern telefoniert und beginne dann immer wieder von vorne mit dem Sachverhalt. Konkret war bisher noch nichts.
Ich würde mir für morgen jemanden wünschen, der/die mich anruft und eine Lösung parat hat, ohne dass ich den ganzen Sermon von vorne erzählen zu muss.
LG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Sachverhalt steht ja hier im Beitrag und ist für mich und meine Kollegen (Telekom Hilft) nachvollziehbar. Erzählen müssen Sie es somit nicht noch einmal. Da ich aktuell nicht vernünftig recherchieren kann und somit nicht weiß, was bisher gemacht wurde oder nicht gemacht wurde, möchte ich ungerne eine Lösungsprognose abgeben. Seien Sie aber versichert, dass wir unser Bestes tun, schnellstmöglich eine passende Lösung zu finden. Ich halte es auf jeden Fall für sinnvoll, sich das Ganze morgen einmal detailliert anzuschauen und sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen!
Viele Grüße
Romina D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Magst du mir eine andere Uhrzeit nennen?
Viele Grüße
Sarah E.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich bin Zuhause. Hatte eine halbe Stunde gewartet, dann kam ein Anruf. Gerne heute.
LG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Sarah E,
würde dann bis morgen warten.
Danke
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Sarah E, würde dann bis morgen warten. Danke
HalloSarah E,würde dann bis morgen warten.
Danke
@MoBr
Nimm das @ für @Sarah E. , statt 'Hallo'
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Sarah E, würde dann bis morgen warten. Danke
HalloSarah E,würde dann bis morgen warten.
Danke
@MoBr
Nimm das @ für @Sarah E. , statt 'Hallo'
0
vor 4 Jahren
meine Kollegin ist aktuell nicht im Haus.
Wann passt Ihnen heute zeitlich ein Rückruf?
Dann werde ich es um die genannte Zeit bei Ihnen probieren.
Liebe Grüße Cosa M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von