Solved
Vertragswirrwarr nach Kündigung und Rückgewinnung
6 years ago
Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Vertrag und der Kundenrückgewinnung, vielleicht kann mir jemand dabei helfen:
- mein Anschluß ist seit 12 Jahren bei der Telekom, die meiste Zeit davon 16MBit/s (mehr gab es nicht)
- nachdem ich immer wieder über bedeutend günstigere Konditionen für Neukunden gestolpert bin habe ich schlußendlich gekündigt
- für Februar/März diesen Jahres wurde schlußendlich VDSL angekündigt, Flyer verteilt, Info-Abende veranstaltet
So, nun der Fall: Am 4. Dezember rief mich die Kundenrückgewinnung abends an, nachdem ich einen Auftrag bei einem anderen Anbieter geschlossen hatte.
Man machte mir das Angebot, für ein halbes Jahr mit 19,9x€ und Magenta M meinen Vertrag weiter zu führen. Magenta M könne man schon Mitte Dezember schalten, ich willigte ein.
Telefonisch nahm ich meine Kündigung zurück und gab den Auftrag für Magenta M.
Darauf folgte... nichts. Im Kundencenter und in der App konnte ich den Auftrag dann irgendwann Mitte Dezember sehen, Status war irgendwann "in Klärung", ich rief nochmals an. Scheinbar hatte es Probleme gegeben, man würde sich melden.
Schlußendlich sah ich online nur noch den Status "storniert" bei meinem Auftrag.
Trotz des Storno sagte man mir, mein Vertrag liefe weiter. Zu den Konditionen konnte mir niemand etwas am Telefon sagen.
Danach folgte dann der große Witz: Mein Vertrag wäre normal am 3. Januar ausgelaufen, ging nun aber weiter. Zu 44,95€ im Monat, nochmal 1 Jahr. Ein Upgrade auf eine höhere Geschwindigkeit kann man mir aktuell nicht anbieten, da ich den "TV" Part gebucht hatte und nicht mehr brauche. Daher wäre das Upgrade von "S" auf "M" kein Upgrade, da ja TV wegfällt.
Außerdem sagte man mir, ich hätte zum 4. Dezember kündigen müssen damit der Vertrag nicht weiter gelaufen wäre. Ich hatte lange vor dem 4. Dezember gekündigt, nur just an diesem Tag die Kündigung zurückgenommen, als ich den neuen Auftrag abgegeben hatte.
Die Kundenrückgewinnung wollte mich nun auch schon mehrfach anrufen, bisher ist es leider nicht passiert. Laut Aussage der Hotline kann nur der Mitarbeiter, der das Schlamassel verursacht hat, es auch wieder lösen.
Ich finde es halt sehr witzig, daß zum Einen das Ganze ohne jegliche Schriftform gemacht wurde. Es kam keine Mail, kein Brief.
Dann wurde die Kündigungsrücknahme angenommen, der neue Auftrag aber einfach storniert.
Ganz steige ich da wirklich nicht durch.
Fakt ist, daß der Mitarbeiter im Dezember einen Fehler gemacht hat und mir einen Tarif anbat, den er zu dem Zeitpunkt nicht verkaufen konnte.
Fakt ist auch, daß ich aktuell für diesen Fehler bezahlen darf. Sowohl mit einem höheren monatlichen Grundpreis, als auch mit einer deutlich schlechteren Geschwindigkeit.
Gibt es irgend eine weitere Stelle, die man sinnvoll einschalten kann? Ich bin schon ein geduldiger Mensch, aber langsam reicht es mir auch damit.
1719
15
This could help you too
6 years ago
Wenn Du eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
0
6 years ago
@Radical_53
Du könntest Dir und uns einen großen Gefallen tun und konkret mitteilen, welchen Tarif Du aktuell überhaupt hast.
Was soll ich mit "Danach folgte dann der große Witz: Mein Vertrag wäre normal am 3. Januar ausgelaufen, ging nun aber weiter. Zu 44,95€ im Monat," denn genau anfangen?
Der aktuelle Tarif MagentaZuhause L kostet zum Beispiel 44,95 € im Monat.
Aber den wirst Du ja nicht haben.
Die Kundenrückgewinnung Festnetz kannst Du übrigens selbst anrufen unter 0800 300 1188.
Da brauchst Du nicht bis zum Sanktnimmerleinstag warten, bis die Dich anruft.
10
Answer
from
6 years ago
Ja, so wurde mir das vermutlich auch erklärt. Die AB habe ich wenigstens noch schriftlich Genau wie meine Kündigungsbestätigung aus dem letzten Jahr. Die Kündigungsrücknahme und der neue Vertrag waren dagegen nur telefonisch, ohne daß je ein Brief zum Telefonat ankam (was untypisch für die Telekom ist).
Ja, so wurde mir das vermutlich auch erklärt. Die AB habe ich wenigstens noch schriftlich
Genau wie meine Kündigungsbestätigung aus dem letzten Jahr. Die Kündigungsrücknahme und der neue Vertrag waren dagegen nur telefonisch, ohne daß je ein Brief zum Telefonat ankam (was untypisch für die Telekom ist).
Dazu müsstes Du stattdessen E-Mails erhalten haben.
Hast Du diese (noch)?
Answer
from
6 years ago
Das ist es ja. Ich habe gar nichts dazu erhalten.
Ich konnte den Auftrag ein paar Tage nach dem Telefonat online & in der Magenta App sehen, mehr aber nicht. Keine Mail, kein Brief.
Hätte ich da etwas übersehen, oder mich schlicht vertan, könnte ich mich über mich selbst ärgern und es wäre ok.
Aber das war leider nicht so.
Answer
from
6 years ago
Im Anhang der Auftrag, wie er im Kundencenter zu finden ist. Sonst habe ich nichts dazu bekommen.
auftragJPG.JPG
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo & besten Dank! Daten sind hinterlegt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
danke für's Hinterlegen der Daten.
Selbstverständlich kann auch ich hier helfen. Darf ich jetzt noch anrufen?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
Ask
from