Video-Ident funktioniert nicht

Gelöst

Hallo!

 

Ich wollte heute eine Identifikation via Video-Ident durchführen. Leider werde ich immer wieder auf die Website https://empathy-portal.de/Empathy2/link/index.aspx?group=........ geleitet und nicht zum eigentlichen Videochat. Es scheint mir, dass die Seite sich weigert mich an den Videochat weiterzuleiten. Laut aufgerufener Website (Empathy LinkConnect) sind zur Zeit keine Berater erreichbar.

Ich habe es mit unterschiedlichen Browsern (Firefox, Edge, Chrome, sogar Internet Explorer) versucht und zwischenzeitlich auch Kaspersky deaktiviert. Aber immer werde ich auf diese Seite geleitet. Leider ist ein Smartphone/Tablet erst nächste Woche wieder verfügbar, um die MeinMagenta App für den Video-Ident zu benutzen.

Ich frage mich zudem, was passiert, wenn die 72 Stunden für die Video-Ident verstrichen sind. Wird die komplette Bestellung storniert oder erhalte ich ein unnütze nicht aktivierte Sim-Karte? Und ist es möglich direkt nach den 72 Stunden oder eventuell schon früher in einem örtlichen Telekom Shop einen Vertrag abzuschließen.

 

Vielen Dank im Voraus

Dijosane

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Abend @goldmann.dg,

das kommt darauf an, um was für einen Auftrag es sich handelt.

Generell ist es so, dass man nach dem Versenden der Bestellung eine E-Mail mit Informationen zu Online-Ident erhält.
Der E-Mail-Link ist bei Postpaid-Verträgen 48 Stunden und bei Prepaid-Verträgen 72 Stunden gültig.
Identifiziert man sich nicht in dieser Zeit, werden Postpaid-Aufträge per PostIdent versendet und Prepaid-Aufträge werden storniert.

Lieben Gruß
Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe ich gemacht @Gadich 

Leider wurde diese Bestellung storniert, weil das Video-Ident gescheitert war. Ich hatte mich auch schon beim Video-Ident gewundert, dass die letzte Prüfung (Zeigefinger auf Ausweis) nicht verlangt wurde. Nach einem netten Gespräch mit dem Kundenservice und der Feststellung, dass alle Angaben bei der Bestellung korrekt waren, wurde mir eine neue Einladungsmail zum Video geschickt.

Diesmal scheint es tatsächlich funktioniert zu haben, denn drei Stunden später erhielt ich eine Mail mit Anhang in der die Rufnummernportierung zum 07.09. bestätigt wird. Auffällig ist, dass ich hierfür eine neue Auftragsnummer erhalten habe. Wahrscheinlich kann eine Stornierung nicht mehr rückgängig gemacht werden.  

Jetzt bin ich mal gespannt, wann die SIM-Karte verschickt wird und wann der Status dieser "neuen" Bestellung in der Auftragsverfolgung verfügbar ist.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Dijosane  hatte gestern das gleiche Problem, allerdings steht bei mir in der Mail sollte das VideoIdent nicht funktionieren, dann wird automatisch PostIdent verwednet und man muss beim Postboten oder in der Postfiliale unterschreiben! Schau mal ob das bei dir auch ist!

 

Gadich_0-1598510354320.png

 

 

Hallo @Gadich

Bei mir hat es heute funktioniert, jedoch erst nachdem ich meine  IP verschleiert habe. Irgendwie schient meine IP-Adresse blockiert worden zu sein.

Sehr komisch. 

Ich hatte aber auch nur einen MagentaMobil Prepaid M bestellt und 72 Stunden Zeit zur Identifikation. Hoffe mal, dass die erste Bestellung automatisch storniert wird. 

@Dijosaneja die sollte strotniert werden!

Danke @Gadich 

Bekomme ich eine Bestätigungsmail für die erfolgreiche Identifizierung?

@Dijosanesobald dein Auftrag verarbeitet wurde bekommst du eine Bestätigung! Und dann wird die Karte versendet!

Nochmals vielen Dank!

Da ich ja auch eine Portierung veranlasst habe, dauert es sowieso etwas länger.

@Dijosane  du kannst auch ab morgen mal die Seite: https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus?wt_mc=alias_1070_lieferstatus

besuchen und immer mal wieder deine Auftragsnummer und PLZ eingeben und wenn dann da steht MNP Aktivierung vorgemerkt, dann kannst du dir sicher sein, dass alles geklappt hat und unter dieser Seite wird dir dann auch die Sednungsnummer angezeigt werden, sollte keine Mail kommen!

Habe ich gemacht @Gadich 

Leider wurde diese Bestellung storniert, weil das Video-Ident gescheitert war. Ich hatte mich auch schon beim Video-Ident gewundert, dass die letzte Prüfung (Zeigefinger auf Ausweis) nicht verlangt wurde. Nach einem netten Gespräch mit dem Kundenservice und der Feststellung, dass alle Angaben bei der Bestellung korrekt waren, wurde mir eine neue Einladungsmail zum Video geschickt.

Diesmal scheint es tatsächlich funktioniert zu haben, denn drei Stunden später erhielt ich eine Mail mit Anhang in der die Rufnummernportierung zum 07.09. bestätigt wird. Auffällig ist, dass ich hierfür eine neue Auftragsnummer erhalten habe. Wahrscheinlich kann eine Stornierung nicht mehr rückgängig gemacht werden.  

Jetzt bin ich mal gespannt, wann die SIM-Karte verschickt wird und wann der Status dieser "neuen" Bestellung in der Auftragsverfolgung verfügbar ist.

 

Hallo, wird die Bestellung automatisch storniert, wenn die Online-Identifikation nicht innerhalb der vorgegebenen 48 Std. durchgeführt wird?

Lösung
Guten Abend @goldmann.dg,

das kommt darauf an, um was für einen Auftrag es sich handelt.

Generell ist es so, dass man nach dem Versenden der Bestellung eine E-Mail mit Informationen zu Online-Ident erhält.
Der E-Mail-Link ist bei Postpaid-Verträgen 48 Stunden und bei Prepaid-Verträgen 72 Stunden gültig.
Identifiziert man sich nicht in dieser Zeit, werden Postpaid-Aufträge per PostIdent versendet und Prepaid-Aufträge werden storniert.

Lieben Gruß
Diandra S.

Sehr geehrte Damen und Herren
Online Ident funktioniert nicht! Habe mich bereits 2 Stunden damit befaßt. Ohne Erfolg.
Weder über die spezielle App noch Video-Chat funktioniert das. Kommt eine Fehlermeldung
oder beim Video-Chat fliege immer raus. Welch Geisteskind hat so was entwickelt?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Griesbeck

Guten Abend Alexander @nicki-sissi ,

 

zunächst möchte ich Sie herzlich in der Community willkommen heißen.

 

Es tut mir leid, dass Sie derzeit Probleme beim Video-Ident haben und es zu einer Fehlermeldung kommt. 

Welche Fehlermeldung erhalten Sie?

Über welche bzw. welches Gerät versuchen Sie diesen zu starten?

Ist die Internetverbindung stabil?

 

Ich danke Ihnen schon einmal für Ihre Rückmeldung.

 

Viele Grüße 

 

Sarah D.

 Ich wurde per Email gebeten das Video-ident durchzuführen, diese ist 26 Stunden alt und beim aufrufen des Link kommt: ,,

Herzlich Willkommen zur Identifikation via Online-Ident der Deutschen Telekom.

Die von Ihnen eingegebene Transaktionsnummer ist nicht gültig. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe und starten den Vorgang neu.“
 
 
Telekom hilft Team

@Comowaran Wie telefonisch eben mit dir besprochen, dreht der Auftrag noch eine weitere Runde und ich bleibe dran. 🙂 Genieße bitte weiterhin deinen Urlaub und lass dich dabei nicht von meinen täglichen Anrufen beirren. ☀️

 

Viele liebe Grüße

Julia S.