Gelöst
Vollsperrung
vor 9 Jahren
hallo ,
nach allem was ich nun hier gelesen habe bin ich ziemlich schockiert .
ich habe versehentlich 3! Ganze Beiträge nicht geleistet , mir ist nicht aufgefallen , dass die Festnetz Rechnung nicht per lasteinzug erfolgt ist ... Habe mehrere Verträge bei der Telekom eben auch geschäftlich und somit achte ich nicht drauf ob jetzt 3 mal oder 2 mal abgebucht wurde ich nehme an bei lastschriftverfahren wird schon alles seine Richtigkeit haben .
nun muss ich leider gestehen dass es einmal nicht geklappt hat da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war ... In dem Brief stand nichts davon dass somit das Lastschriftverfahren eingestellt wird . Den Betrag habe ich direkt überwiesen . Scheinbar wurde danach nie wieder abgebucht . 😕
nun , ich habe bis heute keinen weiteren Mahn Brief oder dergleichen erhalten ebenfalls nichts von wegen dass mein Anschluss gesperrt werden würde .. Das ist auch ein Punkt der mich sehr enttäuscht .
igh benötige wie schon erwähnt das Internet dringend und geschäftlich da ich ausschließlich von zu Hause aus arbeite . Heute wurde mein Anschluss dann gesperrt , der Mitarbeiter aus der Hotline war übrigens sehr sehr unfreundlich und inkompetent! Wie soll man eine online Überweisung ohne Internet machen ? ???
Naja war mein Verschulden ... Habe dann übers Smartphone eine online Überweisung getätigt .
Nun meine Frage , wie schnell wird die entsperrung nun dauern bzw kann ich morgen wieder mit Internet rechnen ? Ich kann nicht auch 1-3 Wochen darauf warten dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen ! Hätte die Telekom mir wenigstens einen einzigen Brief geschickt wäre es nie so weit gekommen -.-
22215
0
217
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
prophaganda
vor 9 Jahren
Liebe Grüße Steffi B.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffi B.
Akzeptierte Lösung
bumble.bee
akzeptiert von
prophaganda
vor 9 Jahren
Booooa @Steffi B. Sie sind die aller beste !!!
vielen vielen Dank für die tolle Hilfe ! Sehr lobenswert !
@prophaganda es läuft !!! Kaum zu glauben ich freu mich sooooo
wuhuu
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bumble.bee
Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah S.
vor 8 Jahren
Ihre Zahlung wurde gefunden und muss nun entsprechend auf Ihr Buchungskonto umgebucht werden.
Grüße
Sarah S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Akzeptierte Lösung
Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Steffi B.
vor 8 Jahren
Sehr gerne, Anschluss ist wieder freigeschaltet.
Liebe Grüße Steffi B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffi B.
Akzeptierte Lösung
Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Steffi B.
vor 8 Jahren
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Der Anschluss ist wieder freigeschaltet. Viel Spaß damit.
Liebe Grüße Steffi B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffi B.
Akzeptierte Lösung
Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor 6 Jahren
sobald der Betrag bei uns eingegangen und verbucht wurde, wird der Anschluss entsperrt. Es gibt keine Möglichkeit, diesen Vorgang zu beschleunigen.
Viele Grüße
Melanie S.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Akzeptierte Lösung
rainer1809
akzeptiert von
Diandra
vor 6 Jahren
Hallo ich habe das gleiche Problem, durch meone schussligkeit,Stress und Probleme,vergessen zu bezahlen, was ich gemacht, hatte Hotline abgerufen,die Frau war leider sehr wortkark. Was kann ich noch tun, vor dem Wochenende,wo ich so gar mal frei habe.😮😥
Hallo ich habe das gleiche Problem, durch meone schussligkeit,Stress und Probleme,vergessen zu bezahlen, was ich gemacht, hatte Hotline abgerufen,die Frau war leider sehr wortkark.
Was kann ich noch tun, vor dem Wochenende,wo ich so gar mal frei habe.😮😥
Hallo @kleinetraumfee
Hab ich das richtig gelesen? Du hast inzwischen die ausstehenden Rechnungen vollständig bezahlt?
Dann gibt das hier auch für dich:
Anschlüsse werden entsperrt, sobald der offene Betrag (bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es je nach Bank und Zeitpunkt taggleich erfolgen oder aber ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist) eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht ist, das ist ein automatisierter Vorgang: Beschleunigte Entsperrungen sind nicht möglich.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
Nachtrag:
Falls du noch nicht bezahlt hast hol das bitte schnellsten nach.
Falls du nicht auf einmal bezahlen kannst:
Ruf nochmals bei der Hotline an und frag nach einen Ratenzahlplan;
oder hinterlege deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata.
Speichern/Sichern und eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag zum Schluß nicht vergessen!
Dann können die Teamies vom @Telekom hilft Team sich das mal anschauen und ggf Kontakt dir aufnehmen.
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
Heike Ha.
vor 5 Jahren
@HansPlankIT
Hast du den Beitrag direkt über deinem nicht gelesen?
Sobald der komplette Zahlungsbetrag bei uns eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht wurde, wird die Sperre automatisch vom Vertrag genommen werden. Beschleunigen können wir diesen Vorgang nicht.
Beschleunigen können wir diesen Vorgang nicht.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Luca Br.
vor 3 Jahren
Hallo @MichaelavD,
vielen Dank für Ihren Beitrag und auch dafür, dass Sie Ihr Profil befüllt haben.
Erfreulicherweise kann ich davon ausgehen, dass sich Ihre Frage bereits beantwortet hat und der Anschluss bereits wieder vollumfänglich genutzt werden kann.
Falls doch noch etwas unklar sein sollte, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Marcel M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.
Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Ich hoffe das sich das nicht übers Wochenende zieht..
Damit ist leider zu rechnen, denn die Überweisung muss ja erstmal durch die Telekom-Buchhaltung.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010