Vorzeitige Vertragskündigung
vor 10 Jahren
Beitrag wurde zuvor geschlossen!?
Also nochmal
Ist es möglich aufgrund des momentan bei mir andaueren Umstand, das ich seitens meines T-Shops "verschaukelt" werde im Rahmen Kulanzzahlung , mangelhafter Beratung sowie die unfähigkeit meinen Sepalastschriftmandat korrekt einzupflegen um nicht dauernd eine Mahnung zu bekommen und seitens Hotline als Zechpreller tituliert zu werden?
Im Rahmen Wechsel zu Hybrid LTE wurde deswegen schriftlich eine negative Bonität bescheinigt!?
Andere T-Shop kann mir diesen Umstand sich nicht erklären da Bonität positiv nach Abfrage im System
Ist das Service?? Kündigung sowie Besschwerde Bundesnetzagentur wurde bereits eingereicht!
Hinweis:
Hinweis:
732
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
674
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 10 Jahren
Momentan wird eine Systemumstellung durchgeführt (Du wurdest im Startbildschirm darauf hingwiesen). In diesem Zuge werden Bereiche automatisch geschlossen.
Kulanz ist kulant und nicht einklagbar.
0
0
vor 10 Jahren
Kündigung sowie Besschwerde Bundesnetzagentur wurde bereits eingereicht!
Kündigung sowie Besschwerde Bundesnetzagentur wurde bereits eingereicht!
Und dann? Es nennt sich BundesNETZagentur, nicht Bundeskulanzagentur oder so ähnlich.
Im übrigen: selbst wenn ein Sepa Mandat fehlt und es vielleicht nicht dein verschulden ist, steht auf jeder Rechnung, wie gezahlt wird (entweder, dass abgebucht wird oder, dass du zu überweisen hast). Wenn eine Mahnung kommt, ist es also so oder so dein Versäumnis. Dass du deine Rechnung nicht zahlst ist jedenfalls kein Grund für eine außerordentliche Kündigung. Und dass bei offenen Rechnungen ein neuer Vertrag im Zuge der Bonitätsprüfung abgelehnt wird, ist ja nun wirklich nicht wunderlich.
0
0
von
vor 10 Jahren
Sämtliche Daten wurde 3 mal hinterlegt und angeblich verifziert.
Ich als Kunde sollte mich ja auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen können.
Diesen Sachverhalt der Mahnung hatt ich bereits in der ersten Mahnung bereits Vorort geklärt und für erledigt gehalten.
Einschaltung der Bundesnetzagentur nicht nur aufgrund Kulanz.
Täuschung bei Angebot Internet bzw. Festnetzangebot z.B. Kosten Rufnummernportierung wo mir keinerlei Kosten entstehen sollte oder Versand Router der NICHT zu meinen Kosten versendet werden sollte.
Sollte der Thread im Rahmen "Shitstorm" weil ich das Wort Kulanz erwähnt habe enden, wird Thread umgehend geschlossen.
Super Forum! Ein Beitrag eine T-Com Mitarbeiters ob eine Vorzeitige Kündigung unter Berücksichtigung meiner bereits laangen Beschwerde Historie unter anderem Täuschung und persönliche Beleidigungen möglich wäre, wäre mal interessant.
0
von
vor 10 Jahren
Nö, auch davon berührt nichts dein Vertragsverhältnis.
Vllt solltest Du keine Verträge eingehen, wen Du deren Umfang nicht erfassen kannst?
0
vor 10 Jahren
Der vorige Beitrag ist da zu finden und er kann auch kommentiert werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Vorzeitige-K%C3%BCndigung-aufgrund-mangelhaften-Service-und-fehlender/m-p/1526653
Auch in diesem Thread ist mir nicht wirklich klar, was Du willst - und das liegt daran, dass Du die Frage nicht so stellst, dass man sie verstehen kann.
Geht es Dir "nur" darum, dass das SEPA-Mandat korrekt eingearbeitet wird?
Dann schreib das doch in einem kurzen Satz und lass die Schnörkel zu Kündigung, Bundesnetzagentur etc. einfach weg, da sie die Frage unverständlich machen und nur vom Thema wegführen.
0
vor 10 Jahren
Hallo Stephan_Rauer,
wie angekündigt melde ich mich hier im Beitrag wieder.
Verstehe ich Sie richtig, dass die Bankverbindung nicht richtig eingetragen ist?
Kam es aus diesem Grund zu den Mahnungen?
Sind die Beträge inzwischen ausgeglichen?
Es tut mir leid, wenn es hier zu einem Missverständnis kam.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße Lena W.
0
0
von
vor 10 Jahren
Ich hoffe das es nun zu keiner weiteren Mahnung mehr kommt nachdem nun vermutlich meine Kontdaten bzw. SEPA Mandat seitens eines anderen T-Shops "verifziert wurden.
Bezüglich der negativen Bonität lag dem (meinen nun leider neuen) Shop nichts vor und es konnte sich keine Servicemitarbeiter dieses Schrifstück erklären.
Meine leider anderen Anliegen welche meinen Beweggrund zur Kündigung hervorbringen:
Ich fühle ich mich seitens meines damaligen T- Shops getäuscht bzw. es wurden mir diverse falsche Zusagen gemacht um mich als Kunden zu gewinnen meiner Meinung nach (Bsp. Angebliche Kostenübernahmen bei Rufnummerportierung etc).
Bei den ersten Probleme (Hardwarebereitstellung) wurde ich komplett in Stich gelassen inkl. der Aussage man könne mir nicht helfen und es Sei nicht Problem des Shops und müsse mich selbst drum kümmern.
So folgten leider viele ungereimtheiten....Zuguterletzt wurde meine Frau als Zechprellerin bezeichnet und allgemein miserabel behandelt von der Bonitätsstelle nach Vertragsänderung auf Hybrid LTE obwohl bisher alle Rechnungen bedient wurden (Ausgenommmen die letzte die angeblich nachträglich per Lastschrift eingezogen werden Sollte!)
Ein weiterer Anruf durch mich persönlich warfen nur weitere ungereimtheiten und Unwahrheiten der Hotline Mitarbeiter und Shop Mitarbeiter auf.
Genauere Details können in meinen Stammdaten denke ich auch seitens Telekom abgerufen werden.
0
von
vor 10 Jahren
Guten Tag Stephan_Rauer,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.:-)
Ich würde es wirklich echt schade finden, wenn Sie uns verlassen.
Ich kann mir gerne zur Sicherheit die Daten genauer ansehen, damit in Zukunft alles seinen richtigen Weg geht. Geben Sie mir gerne ein Feedback dazu.
Liebe Grüße Lena W.
0