crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.02.2013 18:15
28.02.2013 19:34
01.03.2013 11:29
02.03.2013 18:15
11.11.2013 05:44
11.11.2013 08:13
11.11.2013 08:51
16.10.2014 10:53
16.10.2014 11:45
@christian.wienandts: Es gibt nach wie vor Kunden, die Tarife nutzen, die keine Flatrate enthalten. Und dass es diese Trennung bei anderen Anbietern nicht mehr gibt, entspricht nicht den Tatsachen. Ich habe hier gerade mal die große, bekannte Suchmaschine befragt und die hat bei anderen Anbietern sehr aktuelle Foreneinträge ausgeworfen, bei denen es ebenfalls genau um dieses Thema geht.
16.10.2014 12:06
Es heisst die telekom macht die 2 std trennung wegen erhöhten kosten die telekom bietet in dem neuen portofolio nur noch allnet flat an das heisst es könnten keine überhöhten Kosten entstehenDumm nur, dass nicht nur die Kunden zahlen. Die Telekom zahlt auch für deine Allnet-Flat IC-Entgelte an andere Netzbetreiber. Und um bei technischen Problemen die Kosten zu deckeln, dient die Zwangstrennung.
10.04.2015 13:11
olliMD schreibt:
"Und aus dem realen Leben: Normal telefoniert kaum jemand länger als 2 Stunden, alles andere darf man ruhig kritisch betrachten."
sorry, aber es geht keinen was an, ob und wie lange ich telefoniere. telefonate von 3-4 std sind für mich nicht selten. initiiere ich das gespräch wird nach 2 std getrennt, initiiert der gesprächspartner, wird oft nicht getrennt. ich habe jetzt nicht nachgesehen, welche anbieter wann trennen.
in zeiten von flatrates ist das trennen nicht zeitgemäß und IMO reine willkür vom anbieter!
29.08.2015 09:13
Also bei Vodafone wird auch nach 2 Stunden das Telefonat gekappt
13.11.2015 14:44
Es ist völlig irrelevant wie viel jemand in der Lage ist zu telefonieren. Fakt ist, dass es nicht rechtsfrei ist eine Verbindung durch den Anbieter automatisch nach Zeit zu trennen, wenn es nicht explizit im Vertrag vereinbart wurde. Eine automatische Trennung ist bei Einzelabrechnung sinnig, darf jedoch nicht ohne Vereibarung grundsätzlich und für alle angewandt werden. Außer bei Servicenummern ist der Anbieter sogar verpflichtet die Verbindung nach 60 Minuten zu trennen.
Wer sich ungerechtfertigt behandelt fühlt, kann den Anbieter abmahnen und eine Entfernung dieser Funktion fordern, wenn sie nicht im Vertrag erwähnt wird. Ein Verweis auf einen Eintrag in einer AGB ist nicht ausreichend, weil keine AGB gängiges Recht überschreiben darf. Sollte der Anbieter sich um die Abschaltung der Funktion winden wollen, ist eine kostenpflichtige Abmahnung bis zu 1.000,- EUR an den Anbieter möglich.
16.01.2017 08:37
21.02.2018 15:28
Gibt es denn hier inzwischen eine Möglichkeit das umzustellen? Ich telefoniere regelmäßig über 2 Stunden am Stück und muss jedes Mal erneut anrufen... es wäre schön wenn man dies zumindest personenbezogen einstellen könnte! Inzwischen sollte die Technik doch so weit sein?
21.02.2018 17:48
14.08.2019 12:13
Wie wäre es, wenn man das einfach zum Einstellen mach, mit entsprechenden Hinweisen? Dann kann sich wohl keiner beschweren, wenn dann doch mal ne Rechnung über mehrere Stunden folgt.
Stichwort: Komfort!
04.03.2021 12:29
Ich finde diese Zwangstrennung auch irgendwie Sinnlos. Ich habe z.B. eine Telefonflat womit ich ins Festnetz oder Mobiles Netz wenn auch immer anrufen kann. Mir entstehen da keine Kosten egal wie lange ich Telefoniere. Daher verstehe ich diese Zwangstrennung bei vielen Anbietern nicht, und dann mit der Aussage das dies zum Schutz vor überhöhten Kosten ist, hört sich für mich als Ausrede an. Da ja wie geschrieben gar keine Kosten entstehen, da ich einen Festen Vertrag mit festen Kosten habe.
Ich könnte es verstehen wenn es nach 2 stunden getrent wird bei Roaming, aber nicht so.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.