Warum wird ein Telefonat immer nach exakt 2 Std. abgebrochen?
12 years ago
Ich finde das ehrlich gesagt ne Frechheit, ich Zahle ne menge Geld für meinen Complete Tarif.
Trotzdem aber muss ich mir somit von der Telekom sagen lassen das ich nach 2 h sendepause haben und kann Notfalls nur nochmals anrufen...
Es nervt schon ganz schön teilweise und ich wäre froh wenn es auch bei der Telekom möglich wäre so zu Telefonieren wie z.B. bei Vodafon, dort ist es problemlos möglich 48 Std. durchzu telefonieren.
Vielleicht finden sich ja noch andere Leute, welche das auch stört und können hier mal Ihre Erfahrung oder so posten.
Trotzdem aber muss ich mir somit von der Telekom sagen lassen das ich nach 2 h sendepause haben und kann Notfalls nur nochmals anrufen...
Es nervt schon ganz schön teilweise und ich wäre froh wenn es auch bei der Telekom möglich wäre so zu Telefonieren wie z.B. bei Vodafon, dort ist es problemlos möglich 48 Std. durchzu telefonieren.
Vielleicht finden sich ja noch andere Leute, welche das auch stört und können hier mal Ihre Erfahrung oder so posten.
99735
10
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
21070
0
18
4 months ago
187
0
1
306
0
5
Solved
672
0
2
Solved
11 years ago
18144
0
8
dunikohler
12 years ago
Viele Grüße
0
0
Ich bin´s
12 years ago
0
0
Anja S.
Community Managerin
12 years ago
0
4
Load 1 older comment
lisa.ihlenfeld89
Answer
from
Anja S.
7 years ago
Gibt es denn hier inzwischen eine Möglichkeit das umzustellen? Ich telefoniere regelmäßig über 2 Stunden am Stück und muss jedes Mal erneut anrufen... es wäre schön wenn man dies zumindest personenbezogen einstellen könnte! Inzwischen sollte die Technik doch so weit sein?
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anja S.
7 years ago
ja, die Technik ist auch schon soweit. Ich zumindest kann länger als zwei Stunden am Stück telefonieren. Kannst du mal die betroffene Ruf- und Kundennummer in dein Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos ) eintragen, damit ich mir das genauer anschauen kann?
Danke und viele Grüße
Michael
0
ruediger.wittmer
Answer
from
Anja S.
6 years ago
Wie wäre es, wenn man das einfach zum Einstellen mach, mit entsprechenden Hinweisen? Dann kann sich wohl keiner beschweren, wenn dann doch mal ne Rechnung über mehrere Stunden folgt.
Stichwort: Komfort!
0
Unlogged in user
Answer
from
Anja S.
Thorsten Schulz
11 years ago
Was ich aber noch schlimmer finde, ist die tatsache, das ich nach 6 stunden erst jemand anders anrufen muss bevor ich wieder zu meinem eigentlichen telefon partner durch komme.
Und dafür zahle ich knapp 120 euro im monat...
2
1
Schlumpf2006
Answer
from
Thorsten Schulz
4 years ago
Ich finde diese Zwangstrennung auch irgendwie Sinnlos. Ich habe z.B. eine Telefonflat womit ich ins Festnetz oder Mobiles Netz wenn auch immer anrufen kann. Mir entstehen da keine Kosten egal wie lange ich Telefoniere. Daher verstehe ich diese Zwangstrennung bei vielen Anbietern nicht, und dann mit der Aussage das dies zum Schutz vor überhöhten Kosten ist, hört sich für mich als Ausrede an. Da ja wie geschrieben gar keine Kosten entstehen, da ich einen Festen Vertrag mit festen Kosten habe.
Ich könnte es verstehen wenn es nach 2 stunden getrent wird bei Roaming, aber nicht so.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thorsten Schulz
Niewieder
11 years ago
0
0
Wiebke S.
Telekom hilft Team
11 years ago
Es grüßt
Wiebke
0
0
christian.wienandts
11 years ago
1
0
Wiebke S.
Telekom hilft Team
11 years ago
@christian.wienandts: Es gibt nach wie vor Kunden, die Tarife nutzen, die keine Flatrate enthalten. Und dass es diese Trennung bei anderen Anbietern nicht mehr gibt, entspricht nicht den Tatsachen. Ich habe hier gerade mal die große, bekannte Suchmaschine befragt und die hat bei anderen Anbietern sehr aktuelle Foreneinträge ausgeworfen, bei denen es ebenfalls genau um dieses Thema geht.
0
0
olliMD
11 years ago
Ein weiterer Grund ist die Netzdimensionierung. Mobilfunk und herkömmliche Telefonie ( POTS und PSTN). Herr Erlang hat das bei leitungsvermittelten Netzen (Verkehrstheorie, Warteschlangentheorie) wissenschaftlich aufgearbeitet (findet übrigends auch Berücksichtigung bei der Diensionierung von IP-Netzen). Leitungsvermittelte Netze sind nicht für Dauerverbindungen ausgelegt.
Und aus dem realen Leben: Normal telefoniert kaum jemand länger als 2 Stunden, alles andere darf man ruhig kritisch betrachten.
0
0
Joyson110
10 years ago
olliMD schreibt:
"Und aus dem realen Leben: Normal telefoniert kaum jemand länger als 2 Stunden, alles andere darf man ruhig kritisch betrachten."
sorry, aber es geht keinen was an, ob und wie lange ich telefoniere. telefonate von 3-4 std sind für mich nicht selten. initiiere ich das gespräch wird nach 2 std getrennt, initiiert der gesprächspartner, wird oft nicht getrennt. ich habe jetzt nicht nachgesehen, welche anbieter wann trennen.
in zeiten von flatrates ist das trennen nicht zeitgemäß und IMO reine willkür vom anbieter!
0
3
Torus
Answer
from
Joyson110
9 years ago
Es ist völlig irrelevant wie viel jemand in der Lage ist zu telefonieren. Fakt ist, dass es nicht rechtsfrei ist eine Verbindung durch den Anbieter automatisch nach Zeit zu trennen, wenn es nicht explizit im Vertrag vereinbart wurde. Eine automatische Trennung ist bei Einzelabrechnung sinnig, darf jedoch nicht ohne Vereibarung grundsätzlich und für alle angewandt werden. Außer bei Servicenummern ist der Anbieter sogar verpflichtet die Verbindung nach 60 Minuten zu trennen.
Wer sich ungerechtfertigt behandelt fühlt, kann den Anbieter abmahnen und eine Entfernung dieser Funktion fordern, wenn sie nicht im Vertrag erwähnt wird. Ein Verweis auf einen Eintrag in einer AGB ist nicht ausreichend, weil keine AGB gängiges Recht überschreiben darf. Sollte der Anbieter sich um die Abschaltung der Funktion winden wollen, ist eine kostenpflichtige Abmahnung bis zu 1.000,- EUR an den Anbieter möglich.
2
user_fd053d
Answer
from
Joyson110
1 month ago
Das sollte jeder schon selbst entscheiden dürfen, können, wie lange das Telefonat dauern kann.
Ich sehe auch das Vertragsrecht hier als Grundlagen an.
Ich selbst führe unter "normalen" Bedingungen keine langen Telefonate.
Ich hatte im Februar einen Sonderfall wo das aber zwingend erforderlich gewesen ist. Mein Sohn lag im sterben und hatte das Bedürfnis mit mir zu telefonieren!
Was bei so einem Gespräch dann eine Gesprächstrennung bedeutet, will ich hier nicht erklären.
Ich hoffe das die Telekom vor solch einer Maßnahme durchdenkt was sie damit anrichtet.
0
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Joyson110
1 month ago
Guten Abend @user_fd053d!
Danke erstmal vielmals für deine ehrliche Rückmeldung. Ich kann gut nachvollziehen, wie wichtig es ist, selbst zu entscheiden, wie lange ein Telefonat dauern sollte, vor allem in so sensiblen Momenten. Es tut mir leid zu hören, dass du in einer so tragischen Situation warst, und ich möchte mein Mitgefühl für deinen Sohn und deine Familie ausdrücken.
Solche Unterbrechungen sind in der Regel technischer Natur und dienen unter anderem der Ressourcenschonung sowie der Vermeidung von Missbrauch. Es ist verständlich, dass zwischenmenschliche Gespräche in solchen Zeiten von entscheidender Bedeutung sind und eine Unterbrechung in diesen Momenten sehr belastend sein kann.
Wenn ich dir in irgendeiner Weise helfen kann, lass es mich bitte wissen. Deine Anliegen sind uns wichtig, und wir möchten, dass du die Unterstützung erhältst, die du brauchst.
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
Answer
from
Joyson110
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
hendrik.mattiebe