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Warum wird ein Telefonat immer nach exakt 2 Std. abgebrochen?
vor 12 Jahren
Ich finde das ehrlich gesagt ne Frechheit, ich Zahle ne menge Geld für meinen Complete Tarif.
Trotzdem aber muss ich mir somit von der Telekom sagen lassen das ich nach 2 h sendepause haben und kann Notfalls nur nochmals anrufen...
Es nervt schon ganz schön teilweise und ich wäre froh wenn es auch bei der Telekom möglich wäre so zu Telefonieren wie z.B. bei Vodafon, dort ist es problemlos möglich 48 Std. durchzu telefonieren.
Vielleicht finden sich ja noch andere Leute, welche das auch stört und können hier mal Ihre Erfahrung oder so posten.
Trotzdem aber muss ich mir somit von der Telekom sagen lassen das ich nach 2 h sendepause haben und kann Notfalls nur nochmals anrufen...
Es nervt schon ganz schön teilweise und ich wäre froh wenn es auch bei der Telekom möglich wäre so zu Telefonieren wie z.B. bei Vodafon, dort ist es problemlos möglich 48 Std. durchzu telefonieren.
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dunikohler
Community Guide
vor 12 Jahren
Viele Grüße
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Ich bin´s
5 Sterne Mitgestalter
vor 12 Jahren
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Anja S.
Community Managerin
vor 12 Jahren
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4
Ältere Kommentare anzeigen
ruediger.wittmer
Antwort
von
Anja S.
vor 5 Jahren
Wie wäre es, wenn man das einfach zum Einstellen mach, mit entsprechenden Hinweisen? Dann kann sich wohl keiner beschweren, wenn dann doch mal ne Rechnung über mehrere Stunden folgt.
Stichwort: Komfort!
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Thorsten Schulz
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Was ich aber noch schlimmer finde, ist die tatsache, das ich nach 6 stunden erst jemand anders anrufen muss bevor ich wieder zu meinem eigentlichen telefon partner durch komme.
Und dafür zahle ich knapp 120 euro im monat...
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Schlumpf2006
Antwort
von
Thorsten Schulz
vor 4 Jahren
Ich finde diese Zwangstrennung auch irgendwie Sinnlos. Ich habe z.B. eine Telefonflat womit ich ins Festnetz oder Mobiles Netz wenn auch immer anrufen kann. Mir entstehen da keine Kosten egal wie lange ich Telefoniere. Daher verstehe ich diese Zwangstrennung bei vielen Anbietern nicht, und dann mit der Aussage das dies zum Schutz vor überhöhten Kosten ist, hört sich für mich als Ausrede an. Da ja wie geschrieben gar keine Kosten entstehen, da ich einen Festen Vertrag mit festen Kosten habe.
Ich könnte es verstehen wenn es nach 2 stunden getrent wird bei Roaming, aber nicht so.
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Niewieder
2 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
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Wiebke S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Es grüßt
Wiebke
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christian.wienandts
Starter*in
vor 10 Jahren
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Wiebke S.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
@christian.wienandts: Es gibt nach wie vor Kunden, die Tarife nutzen, die keine Flatrate enthalten. Und dass es diese Trennung bei anderen Anbietern nicht mehr gibt, entspricht nicht den Tatsachen. Ich habe hier gerade mal die große, bekannte Suchmaschine befragt und die hat bei anderen Anbietern sehr aktuelle Foreneinträge ausgeworfen, bei denen es ebenfalls genau um dieses Thema geht.
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olliMD
Community Guide
vor 10 Jahren
Ein weiterer Grund ist die Netzdimensionierung. Mobilfunk und herkömmliche Telefonie ( POTS und PSTN). Herr Erlang hat das bei leitungsvermittelten Netzen (Verkehrstheorie, Warteschlangentheorie) wissenschaftlich aufgearbeitet (findet übrigends auch Berücksichtigung bei der Diensionierung von IP-Netzen). Leitungsvermittelte Netze sind nicht für Dauerverbindungen ausgelegt.
Und aus dem realen Leben: Normal telefoniert kaum jemand länger als 2 Stunden, alles andere darf man ruhig kritisch betrachten.
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Joyson110
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
olliMD schreibt:
"Und aus dem realen Leben: Normal telefoniert kaum jemand länger als 2 Stunden, alles andere darf man ruhig kritisch betrachten."
sorry, aber es geht keinen was an, ob und wie lange ich telefoniere. telefonate von 3-4 std sind für mich nicht selten. initiiere ich das gespräch wird nach 2 std getrennt, initiiert der gesprächspartner, wird oft nicht getrennt. ich habe jetzt nicht nachgesehen, welche anbieter wann trennen.
in zeiten von flatrates ist das trennen nicht zeitgemäß und IMO reine willkür vom anbieter!
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Torus
Antwort
von
Joyson110
vor 9 Jahren
Es ist völlig irrelevant wie viel jemand in der Lage ist zu telefonieren. Fakt ist, dass es nicht rechtsfrei ist eine Verbindung durch den Anbieter automatisch nach Zeit zu trennen, wenn es nicht explizit im Vertrag vereinbart wurde. Eine automatische Trennung ist bei Einzelabrechnung sinnig, darf jedoch nicht ohne Vereibarung grundsätzlich und für alle angewandt werden. Außer bei Servicenummern ist der Anbieter sogar verpflichtet die Verbindung nach 60 Minuten zu trennen.
Wer sich ungerechtfertigt behandelt fühlt, kann den Anbieter abmahnen und eine Entfernung dieser Funktion fordern, wenn sie nicht im Vertrag erwähnt wird. Ein Verweis auf einen Eintrag in einer AGB ist nicht ausreichend, weil keine AGB gängiges Recht überschreiben darf. Sollte der Anbieter sich um die Abschaltung der Funktion winden wollen, ist eine kostenpflichtige Abmahnung bis zu 1.000,- EUR an den Anbieter möglich.
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