Wechsel von Xtra Card auf neuen Magentamobil Start

Gelöst

Wir haben innerhalb unserer Familie mehrere Prepaid Xtra Cards von T-Mobile und möchten gerne auf den neuen Magentamobil Start wechseln - ist die Rufnummernmitnahme von Xtra möglich? 

Bei einem versuchten Bestellvorgang mit Option  Rufnummernmitnahme war eine Angabe von T-Mobile als bisherigen Halter der Rufnmmer nämlich nicht möglich....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo Dobler_Christian,

danke für die Schilderung des Anliegens. Für mich hört sich das so an: Sie sind Telekom-Kunde und wollen den Wechsel zu MagentaMobil Start durchführen. Ein Kundencenter-Zugang besteht soweit. Dafür loggen Sie sich bitte ins Kundencenter ein und gehen auf "Tarif ändern". Im weiteren Zuge ist der Tarifwechsel mit der bisherigen Rufnummer möglich, ohne dass Sie die Telekom als Auswahlmöglichkeit angeben müssen.

Wenn Sie sich nicht ins Kundencenter einloggen und MagentaMobil Start auf unserer Seite beauftragen wollen, dann wird Ihnen die genannte Auswahlmöglichkeit angezeigt. Das gilt nur für neue Kunden, die noch keine Telekom-Rufnummer besitzen.

Ich hoffe, dass soweit alles Missverständnisse ausgeräumt werden konnten und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Karim C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo michaelpauly , ihr könnt ganz einfach online in euren Kundencenter den Xtra Tarif in MagentaMobil Start wechseln , alternativ über die Hotline 2202 ! Die Rufnummer bleibt selbstverständlich erhalten, da es lediglich ein Tarifwechsel ist 

 

Viele Grüsse

Wie wechsle ich im Kuindencenter von einem alten Xtra Tarif in den neuen MagentaMobilStart Tarif z.B. DataStart M. incl. Rufnummermitnahme???

Nach mehreren Versuchen bleibe ich online immer bei der Angabe des bisherigen Anbieters hängen, da es leider keine Auswahlmöglichkeit für T-Mobile gibt...

mfg





Hallo Dobler_Christian,

danke für die Schilderung des Anliegens. Für mich hört sich das so an: Sie sind Telekom-Kunde und wollen den Wechsel zu MagentaMobil Start durchführen. Ein Kundencenter-Zugang besteht soweit. Dafür loggen Sie sich bitte ins Kundencenter ein und gehen auf "Tarif ändern". Im weiteren Zuge ist der Tarifwechsel mit der bisherigen Rufnummer möglich, ohne dass Sie die Telekom als Auswahlmöglichkeit angeben müssen.

Wenn Sie sich nicht ins Kundencenter einloggen und MagentaMobil Start auf unserer Seite beauftragen wollen, dann wird Ihnen die genannte Auswahlmöglichkeit angezeigt. Das gilt nur für neue Kunden, die noch keine Telekom-Rufnummer besitzen.

Ich hoffe, dass soweit alles Missverständnisse ausgeräumt werden konnten und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Karim C.

Hallo,

ich möchte auch gern von meinem Xtra-Prepaid-Tarif zu MagentaMobil Start wechseln. Leiden kann ich mich schon seit einigen Wochen nicht mehr im Kundencenter anmelden. Es erscheint jedes Mal dieser Sartz:

 
Aus technischen Gründen können wir Ihre Eingabe im Moment nicht überprüfen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Leider habe ich dafür jedes Verständnis verloren !

  

LG, G. H.

Hallo G.H.,

ich danke Ihnen zunächst einmal für die Schilderung des Anliegens.
Haben Sie jegliche Probleme mit dem Kundencenter über einen Internet Browser erlebt? Ich selbst konnte das Kundencenter über diese Variante nutzen.

Sollte es bis Montag immer noch nicht möglich sein, dass Sie sich weder über verschiedene Internet Browser, noch über die App einloggen können, besprechen wir sehr gerne die weiteren Schritte, um das Ganze hinzukriegen.

Viele Grüße
Karim C.

Ich kaufte eine SIM-Karte vor 8 Jahren, ich verlor den PUK-Code, während der Änderung des Tarifs für die Überprüfung, der PUK-Code benötigt wird, gibt es keine Möglichkeit, das Passwort an die E-Mail zu senden. Wie bekomme ich meinen PUK-Code zurück, ohne eine Hotline anzurufen, weil ich kein Deutsch spreche? Ich entschuldige mich für Fehler, aber ich benutze Google Übersetzer

Herzlich willkommen in unserer Community @sebastian_N.

Kein Problem, ich schicke Ihnen gleich eine Direktnachricht zur Kontaktaufnahme zu. Wir schauen dann gern gemeinsam, ob uns die PUK vorliegt.

Viele Grüße
Jasmin B.