Zugang zum Kundencenter zur Rechnungseinsicht

Gelöst

Hallo,

 

ich kann die rechnung Online nicht einsehen. Offensichtlich liegt es an den Zugangsdaten (Masternutzer,..). Wie kann ich ich mich den nals Masternutzer einloggen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Adrian_RalfSchau mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebe...

 

Das könnte vielleicht eher das sein was du brauchst, wenn du alles auf einem Login haben möchtest.

Scheinbar ist eine richtige Verknüpfung des Kontos nachträglich aber nicht möglich. Also wenn du mit zwei Konten parallel leben kannst, würde ich einfach noch eins erstellen wie ich in der ersten Antwort beschrieben habe. Dann kannst du mit einem Konto wie bisher deine Mails schreiben und mit dem anderen Konto deine Rechnungen einsehen etc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Adrian_RalfDu gehst auf telekom.de, dort findest du oben rechts die Schaltfläche "login". Da gibt es auch die Option "Jetzt registrieren". Wenn du dann den Anweisungen auf der Seite folgst, und dich mit deinen Zugangsdaten registrierst, ist dein Konto im Kundencenter mit deinem Anschluss verknüpft, und du kannst dort deine Rechnungen einsehen.

 

Wenn du zuvor ein Konto erstellt hast ohne deine Zugangsdaten, ist das Konto nicht mit dem Anschluss verbunden und du siehst folglich deine Rechnungen nicht. In diesem Fall kann es sein, dass du die Hilfe des Teams benötigst, oder ein neues Konto erstellen musst.

 

LG

 

Stefan

Danke für die Rasche Antwort,

 

welche Zugangsdaten muss ich da genau eingeben?

 

Ich habe Anschlusskennung, Zugangsnummer, Persönliches Kennwort.

Dann eben noch meine Zugangsdaten für die Mailadresse.

Wenn ich das Szenario mal durchspiele werde ich erst nach einer Festnetz-Rufnummer gefragt, kann aber alternativ "Keine Telekom Festnetz-Nummer" auswählen, dann wird nach Zugangsnummer und persönlichem Kennwort gefragt.

Ganz durchspielen kann ich das an der Stelle leider nicht, weil ich es mit meinen Zugangsdaten ja schon gemacht habe.

Bei mir hat es jedenfalls so funktioniert und ich kann auch meine Rechnung einsehen.

 

Auf diesem Weg wirst du aber leider vermutlich mit zwei Konten enden. Ob man ein bestehendes Konto auch im Nachhinein mit den Zugangsdaten verknüpfen kann weiß ich nicht, vielleicht kann da jemand aus dem Forum noch was zu berichten.

Lösung

@Adrian_RalfSchau mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebe...

 

Das könnte vielleicht eher das sein was du brauchst, wenn du alles auf einem Login haben möchtest.

Scheinbar ist eine richtige Verknüpfung des Kontos nachträglich aber nicht möglich. Also wenn du mit zwei Konten parallel leben kannst, würde ich einfach noch eins erstellen wie ich in der ersten Antwort beschrieben habe. Dann kannst du mit einem Konto wie bisher deine Mails schreiben und mit dem anderen Konto deine Rechnungen einsehen etc

Hallo Stefan,

 

das hat Funktioniert.

Super, Vielen Dank

Gern geschehen Fröhlich