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24.06.2019 15:32
Hallo, ich habe eben über das Internet einen Call Start Standart Tarif abgeschlossen. Da steht groß "Der Standarttarif OHNE Mindestvertragslaufzeit". https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard-analog
Das hab ich dann bestellt.
In der Bestellbestätigung, die ich jetzt bekommen hab, steht einen Monat Mindestvertragslaufzeit. Weiß jemand warum? Es kann doch nicht sein, das was anderes bestätigt wird, wie ich bestellt hab. Ich benötige den Tarif lediglich um die Leitung im Neubau freizuschalten. Da ist mir die Laufzeit von einem Monat zu lang. Geht das auch anders?
Vielen Dank schon mal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Super. Vielen Dank an alle. Ich habt mir sehr geholfen
24.06.2019 15:39 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 15:41 durch den Autor
Ich kann jetzt dein Problem nicht wirklich erkennen, ob ein Tag oder ein Monat, am Preis ändert sich ja nichts!
Du darfst aber das kündigen nicht vergessen...
Natürlich kannst du die (online-)Bestelllung auch widerrufen!
24.06.2019 15:42
24.06.2019 15:45
Du solltest erstmal abwarten bis du die Auftragsbestätigung erhälst.
Da kann es wieder ganz anders aussehen.
24.06.2019 15:49
weißt du, was der Unterschied zwischen den beiden Verträgen ist?
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard-analog
Der zweite fehlt auch bei https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Direktlinks-Festnetz-Tarife-Privatkunden/ta-p/...
24.06.2019 15:49
Hallo Ludwig II,
das Problem, was ich habe ist, dass ich als Kunde eines anderen Telekomunikationsunternehmen, die Freischaltung meines Anschlusses über den Call Start Standard benötige, damit mein DSL Vertrag aufgeschaltet werden kann. Wenn ich aber eine Kündigungsfrist von einem Monat hier habe, anstatt wie gebucht 6 Werktage, habe dann kann 1 Monat lang mein DSL von meinem Anbieter nicht aufgeschaltet werden. Das ist das Problem. Meinen DSL Anschluß benötige ich jedoch dringend.
Gibt es da eine Lösung für?
24.06.2019 15:53 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 15:56 durch den Autor
Jetzt kann ich dir nimmer folgen...
Du bist Kunde der Blauen oder Roten Konkurrenz und bestellst einen Call Start, ohne ihn gebrauchen zu können?
Warum ziehst du nicht deinen Anschluss um?
Und wenn's dein Anbieter nicht kann, solltest du dir 3x überlegen, ob der Service dort stimmt.
24.06.2019 15:55 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 15:56 durch den Autor
Die von Dir verlinkte Seite ist alt (denke ich)
korrekt ist: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard
den alten Tarif findest Du auch nicht (mehr) in den AGB. Wie kamst Du auf den falschen Link?
Der Tarif mit 1 Monat MVLZ ist der kleinste den Du bestellen kannst.
Aber erklär noch mal wieso Dein Anbieter DSL nur aufschalten kann, wenn Du bei der Telekom was bestellst?
Warum macht er das nicht für Dich?
so zahlst Du 70€ einmalig + 21€ für den Tarif bei der Telekom...
24.06.2019 15:56
@Mächschen schrieb:
weißt du, was der Unterschied zwischen den beiden Verträgen ist?
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard-analog
Vermutlich läuft der erste über MSAN-POTS als Call Start/Standard (neu) und der zweite als herkömmlicher analoger Anschluss als Call Start/Standard (Analog).
In den Bestellschritten werde ich bei der Bestellung als "Zusätzlichen Anschluss" im ersten Tarif gefragt, ob ich eine neue Zugangsnummer oder eine bestehende nutzen möchte, beim zweiten Tarif fällt das weg. Das würde zu dieser Vermutung passen.
24.06.2019 15:57
@Flieger69 schrieb:. . . .
In der Bestellbestätigung, die ich jetzt bekommen hab, steht einen Monat Mindestvertragslaufzeit. Weiß jemand warum? .
Weil die Telekom ihre eigenen Tarife nicht versteht, bzw. das Marketing es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
In der zugehörigen AGB steht eindeutig : Mindestvertragslaufzeit 1 Monat.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45794.pdf Punkt 1.1.2
24.06.2019 15:57
Leider kann man bei einem Neuanschluß keinen Anschluß umziehen. Dieser muß von der Telekom zum ersten mal freigeschaltet werden, damit man den überhaupt nutzen kann. Da gibt es wohl irgendwelche Telekomunikationsgesetze und Behörden, wie Bundesnetzargentur, die das so voergeben.
24.06.2019 15:59
@Flieger69 schrieb:Leider kann man bei einem Neuanschluß keinen Anschluß umziehen. Dieser muß von der Telekom zum ersten mal freigeschaltet werden, damit man den überhaupt nutzen kann. Da gibt es wohl irgendwelche Telekomunikationsgesetze und Behörden, wie Bundesnetzargentur, die das so voergeben.
Nein,
dein Anbieter schickt dich vor, etwas zu klären, was er für dich zu tun hat.
24.06.2019 16:01
@buenni schrieb:
Aber erklär noch mal wieso Dein Anbieter DSL nur aufschalten kann, wenn Du bei der Telekom was bestellst?
Warum macht er das nicht für Dich?
so zahlst Du 70€ einmalig + 21€ für den Tarif bei der Telekom...
Das ist doch der "normale" Weg vieler alternativer Provider.
24.06.2019 16:02
Ok. was kann ich da tun? Ich als Nichtwissender, bin natürlich auf die Infos der Fachleute angewiesen. Das heißt also, das mein Anbieter dieses erledigen muß? Und ich das alles garnicht brauche?
Die sagten mir definitiv, das es erst eine Telefonnummer geben muß eh die aktiv werden können.
24.06.2019 16:03 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 16:05 durch den Autor
@Mächschen schrieb:Nein,
dein Anbieter schickt dich vor, etwas zu klären, was er für dich zu tun hat.
Genau so ist es.
Du nimmst deinem Anbieter die Arbeit ab und bezahlst dafür auch noch.
Hintenrum heißt es dann meist, die böse böse Telekom.
24.06.2019 16:06
@Flieger69 schrieb:
Die sagten mir definitiv, das es erst eine Telefonnummer geben muß eh die aktiv werden können.
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Wünsche deines Providers zu erfüllen, sonst verzichtet er lieber auf dich als Kunden.
24.06.2019 16:06
Ich persönlich würde den Call Start stornieren, beim Roten oder Blauen Anbieter einen Umzug beauftragen und wenn er ihn nicht durchführen kann, den Anbieter wechseln.
Oder du zahlst halt die 91 Euro und hoffst, dass alles klappt.
24.06.2019 16:07
@Flieger69 schrieb:Ok. was kann ich da tun?
Wenn dein Anbieter das nicht kann dann kannst du dein Sonderkündigungsrecht nutzen und dir einen Anbieter suchen der seine Kunden nicht die Arbeit machen lässt.
24.06.2019 16:09
Einen Umzug Beauftragen? Geht das, wenn man bisher keine Nummer hat? Ist ja ein Neuanschluß in einer neu gebauten Wohung ohne Vorbesitzer oder Vormieter. Ich habe ebenfalls bisher kein Festnetz.
24.06.2019 16:11
Na klar geht das, das ist sogar der normale Weg
24.06.2019 16:11
Wenn du bisher keinen Anschluss hast, ändert es sich etwas.
Kannst du mit der Adresse bei der Telekom Magenta Zuhause bestellen?
24.06.2019 16:13 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 16:20 durch den Autor
@Flieger69 schrieb:Einen Umzug Beauftragen? Geht das, wenn man bisher keine Nummer hat? Ist ja ein Neuanschluß in einer neu gebauten Wohung ohne Vorbesitzer oder Vormieter. Ich habe ebenfalls bisher kein Festnetz.
Womit willst du umziehen, wenn es nichts zum umziehen gibt?
Dein zukünftiger Anbieter ist verpflichet, die von ihn vertraglich zugesicherte Leistung zu liefern — Punkt.
Wie er es anstellt kann dir im Augenblick vollkommen egal sein.
24.06.2019 16:14
ja, das geht. der APL ist im Keller
24.06.2019 16:16
Den Call Start solltest du auf jeden Fall stornieren lassen.
Entweder du bestellst halt bei der Telekom oder bei der Konkurrenz, aber den Quatsch mit dem Call Start solltest du allein wegen der 91 Euro Kosten nicht mitmachen.
24.06.2019 16:16 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 16:17 durch den Autor
Welche Anbieter ist es denn, der sich offensichtlich die Arbeit nicht machen möchte und dicht dafür bezahlen lässt? und welchen Tarif schließt Du dort ab?
solllte man ggf mal "ehrlich" vergleichen...
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