iPhone 11 in andere Farbe tauschen
5 years ago
Liebes Telekom-Team,
seid Jahren bin ich Mobilfunkkunde bei euch.
Nun habe ich letzte Woche meinen Vertrag zu meiner Zufriedenheit bei euch verlängert. Dazu gab es auch das IPhone 11.
Bestellt war es in der Farbe weiß...geliefert in schwarz.
Ich habe versucht mich damit abzufinden, aber ich möchte einfach ein weißes Gerät haben.
Ich weiß, dass ich einfach den Retoureschein ausdrucken kann und es zurücksenden kann. Dann vermerken, dass ich ein weißes will usw.
Dieses Prozedere dauert dann 7-14Tage...
So lange kann ich geschäftlich absolut nicht ohne Smartphone auskommen... ich brauch eigentlich stündlich mein Handy um geschäftliche Gespräche zu führen..
ein anderes Smartphone habe ich nicht zur Verfügung.
Meine Frage wäre:
könnt ihr denn nicht einfach ein weißes raus schicken, und es mir ebenfalls in Rechnung stellen bis das schwarze von mir wieder bei euch angekommen ist? Dann wäre ich nicht tagelang ohne Smartphone und ihr hättet die Sicherheit, dass ich nicht einfach beide behalte (was ich sowieso nicht vorhabe weil mir das schwarze einfach nicht gefällt.)
oder:
gibt es die Möglichkeit das Gerät direkt beim Kundenservicestandort in Stuttgart umzutauschen. So würde auch der lange Versandweg für mich wegfallen und der Tausch ginge schnell über die Bühne.
ich hoffe dass wir hier eine Lösung finden können, denn es ist ja nicht mein Fehler oder eine willkürliche Entscheidung für einen Wechsel der Farbe gewesen.
Nach langjähriger Zusammenarbeit, glaube ich kann man hier mit Sicherheit einen Weg finden, damit ich nicht 1-2 Wochen ohne Smartphone und den Mobilfunkvertrag auskommen muss..
liebe Grüße
Mathias Urbani
678
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
171
0
1
492
0
3
2 years ago
154
0
2
6 years ago
1156
0
3
Kugic
5 years ago
es wird kein anderes Gerät vorab verschickt.
8
3
matzeurbani
Answer
from
Kugic
5 years ago
Danke für deine Antwort.
wie stellt sich die Telekom das vor?
sie versenden ein falsches Gerät und Ich kann ja dann etwa bis zu einem halben Monat meinen Mobilfunkvertrag nicht nutzen. —> zahle aber den vollen Preis 😅
korrekt ist das ja dann auch nicht...
1
Anonymous User
Answer
from
Kugic
5 years ago
Danke für deine Antwort. wie stellt sich die Telekom das vor? sie versenden ein falsches Gerät und Ich kann ja dann etwa bis zu einem halben Monat meinen Mobilfunkvertrag nicht nutzen. —> zahle aber den vollen Preis 😅 korrekt ist das ja dann auch nicht...
Danke für deine Antwort.
wie stellt sich die Telekom das vor?
sie versenden ein falsches Gerät und Ich kann ja dann etwa bis zu einem halben Monat meinen Mobilfunkvertrag nicht nutzen. —> zahle aber den vollen Preis 😅
korrekt ist das ja dann auch nicht...
@matzeurbani das kann, aber darf nicht, auch mal passieren.
Nur wie haben Sie denn vor der Vertragsverlängerung telefoniert?
Wo ist das Gerät dazu hin, weil sie keines mehr haben?
Selbst wenn ihnen das iPhone kaputt geht, müssen sie ohne ein Leihgerät auskommen und irgendwie ein anderes Gerät nutzen.
3
Kugic
Answer
from
Kugic
5 years ago
Die Leistung aus dem Vertrag kannst du ja mit jedem Gerät nutzen.
Fehler passieren eben.
3
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Anonymous User
5 years ago
Hallo @matzeurbani
Du hast den Weg bereits geschrieben.
Was du machen könntest, dir für diese Zeit ein günstiges Gerät zu erwerben.
Oder du hoffst auf einen netten und bereiten T-Com-Shop-Betreiber, welches dir das Smartphone im Shop aus Freundlichkeit tauscht.
2
3
matzeurbani
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Danke für Ihre Antworten.
Glauben Sie, dass grundsätzlich die Chance besteht, dass ein Telekom Shop mir das Gerät vor Ort austauscht?
Sind die Shops nicht an ihre Bestände gebunden?
0
Kugic
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
3
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Ihnen ist als Trainer noch nie ein Fehler passiert?
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
matzeurbani
5 years ago
Liebes Telekom-Team,
ich möchte mein schwarzes IPhone 11 in ein weißes IPhone 11 umtauschen lassen.
Leider kann ich den Retourenschein über die App und auch über den Browser nicht erstellen und drucken.
Ganz am Ende des Ablaufs lädt die Seite und es geht nicht mehr weiter.
Habe es heute und gestern mehrfach versucht.
was kann ich tun?
liebe Grüße
0
4
Load 1 older comment
Anonymous User
Answer
from
matzeurbani
5 years ago
@matzeurbani
Leite die Mail an Geschwister, Freunde...Oder sonst jemand und lass dort ausdrucken.
KAnn sogar innerhalb der gleichen Wohnung sein, nur ein anderes Endgerät.
1
matzeurbani
Answer
from
matzeurbani
5 years ago
Vielleicht habe ich das Problem falsch dargestellt.
Nicht das Drucken an sich ist das Problem.
Sondern es hakt schon an der Erstellung des Retourescheins in der App und auch am PC über alle Browser die ich versucht habe.
Ich kann den Retoureschein nicht erstellen und bekomme keine Mail.
0
Anonymous User
Answer
from
matzeurbani
5 years ago
Vielleicht habe ich das Problem falsch dargestellt. Nicht das Drucken an sich ist das Problem. Sondern es hakt schon an der Erstellung des Retourescheins in der App und auch am PC über alle Browser die ich versucht habe. Ich kann den Retoureschein nicht erstellen und bekomme keine Mail.
Vielleicht habe ich das Problem falsch dargestellt.
Nicht das Drucken an sich ist das Problem.
Sondern es hakt schon an der Erstellung des Retourescheins in der App und auch am PC über alle Browser die ich versucht habe.
Ich kann den Retoureschein nicht erstellen und bekomme keine Mail.
@matzeurbani ich hoffe das du EMail´s empfangen kannst.
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team helfen kann.
Sie können nämlich dir per Mail einen Retourenschein zukommen lassen.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
1
Unlogged in user
Answer
from
matzeurbani
Julia S.
Telekom hilft Team
5 years ago
konnten Sie den Retourenschein mittlerweile ausdrucken?
Leider kann ich keinen anderen Weg vorschlagen, als das falsch gelieferte Gerät zurückzusenden und auf die Neulieferung zu warten. Ein Tausch über einen Telekom Shop ist nicht möglich, genauso wie der der Versand vorab.
So leid mir die Umstände tun, aber ich kann Ihnen die Wartezeit nicht ersparen.
Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht
Julia S.
2
1
matzeurbani
Answer
from
Julia S.
5 years ago
Guten Abend,
danke für Ihre Antwort.
nein leider gelingt es mir immer noch nicht den Retourenschein zu erhalten.
egal was ich tue, es lädt immer beim aller letzten Klick und geht nicht mehr weiter.
liebe Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia S.
Julia S.
Telekom hilft Team
5 years ago
Haben Sie schon den Tipp von @96E befolgt? Ich habe gerade gestern Abend noch mit einem Kunden live am Telefon genau einen solchen Retourenschein erstellt und er hat ihn dann per Mail erhalten, auch wenn er anmerkte, nach dem letzten Schritt nur noch HTML Code zu sehen. Grundsätzlich schien es da (noch?) zu gehen.
Viele Grüße
Julia S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
matzeurbani