Solved
wie funktioniert die Bestellung eines neuen Gerätes im MM Happy Vertrag nach 12 Monaten technisch?
6 years ago
Hallo, ich habe seit Januar 2018 einen MM Happy Vertrag.
Damit bin ich berechtigt, mit im Januar 2019 ein neues Gerät zu bestellen.
Aber wie genau kann ich das tun?
419
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
412
0
7
Solved
836
0
4
5 years ago
547
2
4
4 years ago
736
0
3
Accepted Solution
BigWoelfi2
accepted by
Karsten Stratmann
6 years ago
Hallo, ich habe seit Januar 2018 einen MM Happy Vertrag. Damit bin ich berechtigt, mit im Januar 2019 ein neues Gerät zu bestellen. Aber wie genau kann ich das tun?
Hallo, ich habe seit Januar 2018 einen MM Happy Vertrag.
Damit bin ich berechtigt, mit im Januar 2019 ein neues Gerät zu bestellen.
Aber wie genau kann ich das tun?
Ob das so stimmt, hängt ganz entscheidend davon ab, wann der Happ-Tarif begonnen hat bei Dir.
Falls das im Rahmen einer Vertragsverlängerung geschehen ist, dann ist zu beachten, ob die Verlängerung regulär zum Ende der alten Mindesvertragslaufzeit ( MVLZ ) durchgeführt worden ist oder eventuell vorzeitig, auch, wenn das nur ein Monat vorzeitig war.
In diesen Fällen beginnt der Happy-Vertrag immer erst nach Ende der vorherigen MVLZ .
Genau deshalb heißt es in den Vertragsdetails auch nicht "alle" oder "nach" 12 Monaten, sondern korrekt, immer "12 Monate vor Ende der MVLZ ".
Wann Du genau verlängern kannst, findest Du im Kundencenter oder auch in der App "MeinMagenta".
Ganz nebenbei:
Ich würde den Tarif auslaufen lassen, ohne ihn 12 Monate vorzeitig zu verlängern.
Die Happy-Tariflinie ist zum 01.09.2018 endgültig eingestellt worden und deshalb wird den Happy-Kunden (auch den meisten Premium-Kunden) der Wechsel in die 4. Generation der Tarife verweigert.
Im Moment gibt es in der 4. Generation, verbunden mit 2 € Aufpreis, zwar nur ein erhöhtes Inklusivvolumen, bei L statt 6 GB jetzt immerhin 10 GB schon, mit MagentaEINS-Vorteil (M1) also 20 GB im Monat. Im M-Tarif 5 GB (mit M1 immerhin 10 GB).
Um diesen Vorteil bekommen zu können, müsste man ja einen Tarifwechsel in die 4. Generation machen können, darf man aber nicht.
Und das wird bei weiteren Vorteilen in Zukunft genau so sein.
Dazu kommt, dass die Zuzahlungen für die Smartphones offenbar unangmessen gestiegen sind für Happy-Kunden.
Ich würde es mir wirklich überlegen an Deiner Stelle, ob Du so etwas brauchst.
Die Telekom legt es offenbar genau darauf an, dass die Happy-Kunden ihre Tarife so nicht verlängern, lässt sie aber auch nicht einfach so aus dem Vertrag.
Der Happy-Kunde müsste einmal kein Smartphone buchen und zum Ende der MVLZ wieder umsteigen auf einen Normal-Tarif.
1
0