Solved

Disney+ und Media receiver

5 years ago

Meine Frage ist, ob jetzt wo Disney + als Angebot mit der Telekom verknüpft werden kann, auch über ein Update die Disney + App auf die Media Receiver 401 und 201 kommt.. und wenn ja, wann?

5723

15

• 5 years ago

@d_eigher  über den MR kannst das lineare Programm von

Disney select anschauen, bis die App verfügbar ist wann 🤷‍♂️

2

Answer

from

5 years ago

Sorry bin nicht so in dem Thema, was sind lineare Programme? 

Answer

from

5 years ago

@d_eigher  auf dem mediareceiver wird es einen programplatz geben mit  Disney Select. Das volle Programm erst wenn die App verfügbar ist. Ansonsten auf anderen Geräten Streamen PC Smartphone usw. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@d_eigher 

siehe die Antwort auf die  FAQ-Frage

https://www.telekom.de/tv/magentatv/disneyplus

"Kann ich Disney+ auf dem Media Receiver von MagentaTV schauen?" im Screenshot:

Sherlocka_0-1584101135071.png

Also bekommt man einen zusätzlichen Senderplatz, den man nur nutzen kann, wenn man mit dem Festnetzlogin die Disney+-Zubuchoption zugebucht hat für den Festnetzvertrag, für den man auch den MagentaZuhause TV-Tarif hat. Und zusätzlich kann man dann über eine Art spezieller Mediathekenzugriff ausgewählte, wechslende Inhalte zusätzlich abrufen. Lane könnte darauf hinweisen, dass es dann eine Zeile bzw. Kachelband geben könnte, über welche man das aufrufen könnte (oder über andere Wege).

Dazu wird es noch nicht eine extra App dann brauchen, das kann die Telekom kann auf der / über die Plattform einspielen, auf welche die MR sowieso sich einloggen und sich die aktuellen Sachen holen. Gegebenenfalls einfach einen Neustart machen, nachdem man freigeschaltet wurde, ... .

Den vollen Umfang bekommt man über andere Wege, über die Disney+ App.

Siehe:

Sherlocka_0-1584102053651.png

3

Answer

from

5 years ago

Hallo, wo finde ich die Mediathek Disney+ select VOD? Gestern hatte ich sie noch finden können und heute nicht mehr Traurig

Answer

from

5 years ago

@jennifer.schlicker  schrieb:

Hallo, wo finde ich die Mediathek Disney+ select VOD? Gestern hatte ich sie noch finden können und heute nicht mehr

@jennifer.schlicker 

mal eine Auswahl von mindestens drei Möglichkeiten:

• Lane (Kachelband) auf der Startseite des MR , also Startseite aufrufen und runterscrollen bis zu der Zeile
    • im LiveTV den Sender "Disney+ Select" aufrufen, und dann auf der Fernbedienung die Taste mit dem roten Strich drücken
    • Zu Sendungen des Sendernummer von Disney+ select, welche im EPG mit VOD gekennzeichnet sind, kommt man auch über das EPG : auf die jeweilige Sendung mit den Pfeiltasten wandern, aufrufen mit OK, und dann auf der Sendungsinfoseite auf das Feld "Als VOD verfügbar" wandern und mit OK aufrufen, falls auf der Infoseite noch keine Schaltlfäche "Abspielen bei Disney+ Select" angeboten wird. Hat man die App, kann man die Episode/Sendung mit "Abspielen bei Disney+ Select" aufrufen. Möchte man eine andere Episode von der Serie ansehen, dann auf "Alle Sendungen" wandern und wieder aufrufen. Die Episoden der jeweiligen Staffel werden dann anschließend weiter unten aufgeführt und können mit Pfeiltasten angesteuert werden. Gibt es zu der Serie mehr als eine Staffel, kommt man über "Alle Staffeln" auf die Staffelübersicht (und mit OK aufrufen) und kann dann dort in der Staffelübersicht wieder unterhalb davon mit Pfeiltasten Staffelnummern auswählen und mit OK aufrufen, und danach Episoden der jeweiligen Staffel, ... .

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @d_eigher 

d_eigher

Meine Frage ist, ob jetzt wo Disney + als Angebot mit der Telekom verknüpft werden kann, auch über ein Update die Disney + App auf die Media Receiver 401 und 201 kommt.. und wenn ja, wann?

d_eigher

Da die Disney+ - App bisher in keinem Store (Apple, Google, Amazon,...) freigeschaltet ist für Deutschland, wird es auch auf dem MR diese nicht eher geben.

5

Answer

from

5 years ago

danke schön und frohe ostern

Answer

from

5 years ago

hallo andrea

wie ist denn der neueste stand hier?
    kommt eine app auf unseren reciever noch in nächster zeit???

Answer

from

5 years ago

andiko1

hallo andrea wie ist denn der neueste stand hier? kommt eine app auf unseren reciever noch in nächster zeit???

hallo andrea

andiko1
    hallo andrea

So schnell anscheinend nicht 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@jennifer.schlicker  schrieb:

Hallo, wo finde ich die Mediathek Disney+ select VOD? Gestern hatte ich sie noch finden können und heute nicht mehr

@jennifer.schlicker 

mal eine Auswahl von mindestens drei Möglichkeiten:

• Lane (Kachelband) auf der Startseite des MR , also Startseite aufrufen und runterscrollen bis zu der Zeile
    • im LiveTV den Sender "Disney+ Select" aufrufen, und dann auf der Fernbedienung die Taste mit dem roten Strich drücken
    • Zu Sendungen des Sendernummer von Disney+ select, welche im EPG mit VOD gekennzeichnet sind, kommt man auch über das EPG : auf die jeweilige Sendung mit den Pfeiltasten wandern, aufrufen mit OK, und dann auf der Sendungsinfoseite auf das Feld "Als VOD verfügbar" wandern und mit OK aufrufen, falls auf der Infoseite noch keine Schaltlfäche "Abspielen bei Disney+ Select" angeboten wird. Hat man die App, kann man die Episode/Sendung mit "Abspielen bei Disney+ Select" aufrufen. Möchte man eine andere Episode von der Serie ansehen, dann auf "Alle Sendungen" wandern und wieder aufrufen. Die Episoden der jeweiligen Staffel werden dann anschließend weiter unten aufgeführt und können mit Pfeiltasten angesteuert werden. Gibt es zu der Serie mehr als eine Staffel, kommt man über "Alle Staffeln" auf die Staffelübersicht (und mit OK aufrufen) und kann dann dort in der Staffelübersicht wieder unterhalb davon mit Pfeiltasten Staffelnummern auswählen und mit OK aufrufen, und danach Episoden der jeweiligen Staffel, ... .

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @andiko1,

ich kann deinen Unmut absolut nachvollziehen.
    Leider ist bisher noch nicht bekannt, wann die App für den Media Receiver kommen wird. Derzeit sind die Kollegen noch daran am Arbeiten und können keinen Termin nennen. Traurig
    Ich kann dich leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
    Andrea B.

0

Unlogged in user

Ask

from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.

By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.

Find more information in the Privacy Policy and Partner List.

Use of Utiq technology powered by your telecom operator

We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

• on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.