Gelöst
Amazon Prime - ups es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut
vor 5 Jahren
Hallo Telekom Team,
zu folgendem Fehler gibt es einen Thread, den ich aber nicht mehr finde.
Problem: Ich starte auf dem MR401 die Amazon Prime App. Habe mir "Star Trek Picard" angeschaut. Mein Mann schaut auf dem MR201 Sport an. Wenn er nun umschaltet, dann hängt sich ca. 10 Sekunden später beim MR401 die Prime App auf mit obiger Fehlermeldung. Drücke ich OK und starte die Serie geht´s wieder weiter. Schaltet mein Mann wieder um, dann wieder das selbe Problem.
Ich weiß, dass dieses Problem bekannt ist und in Eure Fachabteilung weitergeleitet wurde und wollte anfragen, wann damit zu rechnen ist diesen Fehler zu beheben. Hat die Netflix App oder andere auch diese Probleme?
Verkabelung siehe meine Signatur.
Desweiteren ruckelt immer wieder auch das Bild. Ich gehe davon aus, dass dies mit der damals starren 50Hz und nun starren 60Hz zu tun hat. Kann da nicht eine Art Android TV App installiert werden und Eure Mediareceiver geben auch das entsprechende Original Bildwiederholungsrate am MR aus? (Sorry für die sehr Laienhaft Frage, aber ich bin in Sachen IT eher eine Technik-Voll*pfosten). Ich lege sehr viel Wert auf "optisches" Genußfernsehen (mir fiel Wording technisch nichts besseres ein -> ich habe nicht umsonst alles Equipment auf 4k HDR, HDCP2.2 hochgerüstet). Ich habe mir gestern z.B. ES - Kapitel2 auf meinem UHD Blu-Ray Player gegeben -> ein Traum😊
LG,
dieGugel
4296
2
116
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (116)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
926
0
3
396
0
6
2389
0
12
717
0
3
555
0
3
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Meintest Du diesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-dem-Media/ta-p/3702898 Einen anderen habe ich gerade nicht auf dem Schirm.
Es gibt noch keine offizielle App für Android, ich weiß das einige was nutzen, aber wird offiziell nicht von uns unterstützt. Alternativ ginge die Wiedergabe dann ggf. nur über die MagentaTV App und Chromecast. Die App ist bisher nur auf den Samsung TV Geräten geplant. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV/ta-p/4346520
Grüße Anne W.
0
1
DieGugel
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @Anne W. ,
Es gibt noch keine offizielle App für Android, ich weiß das einige was nutzen, aber wird offiziell nicht von uns unterstützt. Alternativ ginge die Wiedergabe dann ggf. nur über die MagentaTV App und Chromecast. Die App ist bisher nur auf den Samsung TV Geräten geplant. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV/ta-p/4346520 Grüße Anne W.
Grüße Anne W.
Sorry, nützt nix, dann könnte ich gleich die Prime App von meinem Samsung TV nutzen.
Jedoch müsste ich Anynet+ ( HDMI-CEC ) bei meinem TV und meinem AVR aktivieren für ( ARC ). Und hier habe ich dann folgendes Fehlerbild: schalte ich TV, AVR und MR aus, dann schaltet sich der AVR mehrmals wieder ein, weil (obwohl beim MR HDMI-CEC deaktiviert ist) der MR beim herunterfahren anscheinend mehrere Signale (welche weiß ich nicht?) an den AVR abgibt. Dies kann bis zu 6x passieren, sprich immer wieder den AVR ausschalten, weil der sich wieder einschaltet.
Deswegen wollte ich ja EIN Gerät ( MR ) auf dem ich alles hab (fehlt zwar noch einiges, aber gut Ding will Weile haben😁).
Hallo @DieGugel danke für deinen Beitrag. Meintest Du diesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-dem-Media/ta-p/3702898 Einen anderen habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Nee, war irgend ein User, der das gemeldet hat. Geht hier aber um Timeshift, nicht um Kanalwechsel auf Zweitreceiver. Timeshift nutzt mein Mann nicht. Kannst Du bei der Fachabteilung nachfragen, ob dieser Fehler auch bekannt ist?
Meintest Du diesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-dem-Media/ta-p/3702898 Einen anderen habe ich gerade nicht auf dem Schirm.
Nee, war irgend ein User, der das gemeldet hat. Geht hier aber um Timeshift, nicht um Kanalwechsel auf Zweitreceiver. Timeshift nutzt mein Mann nicht. Kannst Du bei der Fachabteilung nachfragen, ob dieser Fehler auch bekannt ist?
LG, DieGugel
DieGugel
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
4
3
Thunder99
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@DieGugel Ich würde vorschlagen stell deinen Fehler ins https://iptv.blog/ da sind die ganzen MR - AVR Kinder.😉
Zum Absturz der App kann ich nur sagen immer mit Exit aus der App gehen.
2
DieGugel
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @Anne W.
kannst Du zumindest folgendes bei Eurer Fachabteilung addressieren, bzw. nachfragen:
Meintest Du diesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-de... Einen anderen habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Nee, war irgend ein User, der das gemeldet hat. Geht hier aber um Timeshift, nicht um Kanalwechsel auf Zweitreceiver. Timeshift nutzt mein Mann nicht. Kannst Du bei der Fachabteilung nachfragen, ob dieser Fehler auch bekannt ist?
Nee, war irgend ein User, der das gemeldet hat. Geht hier aber um Timeshift, nicht um Kanalwechsel auf Zweitreceiver. Timeshift nutzt mein Mann nicht. Kannst Du bei der Fachabteilung nachfragen, ob dieser Fehler auch bekannt ist?
0
DieGugel
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @Thunder99 ,
@DieGugel Ich würde vorschlagen stell deinen Fehler ins https://iptv.blog/ da sind die ganzen MR - AVR Kinder.😉 Zum Absturz der App kann ich nur sagen immer mit Exit aus der App gehen.
@DieGugel Ich würde vorschlagen stell deinen Fehler ins https://iptv.blog/ da sind die ganzen MR - AVR Kinder.😉
Zum Absturz der App kann ich nur sagen immer mit Exit aus der App gehen.
das mit MR - AVR werde ich im IPTV Blog mal darstellen (hab da noch nie einen Thread eröffnet).
Die Prime App stürzt nicht ab, sondern bleibt Hängen mit Fehlermeldung. Drück ich OK, dann kann ich wieder in die Watchlist gehen und die Serie weiter fortsetzen. Diese beginnt auch genau dort, wo hängengeblieben ist. Bis dann mein Mann auf dem MR201 wieder umschaltet, dann geht dieses Spiel wieder los. Aber ich habe @Anne W. nochmal darauf angesetzt.
Danke,
dieGugel
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
1
0
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
DieGugel
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
2
104
30 ältere Kommentare laden
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Der Sender auf Sendeplatz 982 wird zum 24. März ´20 zur Verfügung stehen, richtig.
Es wird eine App geben, auch richtig.
Aber es werden zusätzlich zum Sender erst einmal 20 wechselnde Inhalte über VoD zur Verfügung gestellt, da wir noch keinen Termin für die Disney+ App auf dem Media Receiver nennen können.
Gruß,
Ingo F.
1
Borusse_85
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Ist schon bekannt wann die Disney + app, auf dem Media Receiver 401 verfügbar sein wird am Anfang wird es wird sie es ja nicht sein.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
da kann ich dir leider noch keinen Termin nennen.
Grüße
Peter
0
30 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo @schuck_SB,
danke für die Rückmeldung.
Die Leitung habe ich mir eben angeschaut, da sehe ich keine Auffälligkeiten. Mir wird angezeigt, dass ein Speedport Smart 3 genutzt wird, das sollte auch passen.
Der Fehler klingt auch eher nach einem Problem der Software und nicht der Leitung.
Ich würde den Media Receiver 401 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die Software noch einmal komplett neu geladen wird. Damit Ihre Aufnahmen nicht gelöscht werden, müssen Sie vorher die Festplatte entfernen. Wie es funktioniert, wird hier in der Bedienungsanleitung des Media Receivers 401 ab S. 58 beschrieben. Eine eigene Sendersortierung oder Favoriten müssen nach dem Reset allerdings manuell wieder eingerichtet werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0
yrisK.
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem 2. Receiver ... sobald dort umgeschlatet wird, unterbricht beim hauptreceiver die prime app...
auch die meldung mit hdmi ect...
obwohl alles mit original kabel verbunden ist.
und wenn der 2. receiver nciht läuft, gibts 0 probleme...
hat jmd eine Lösung?
LG
0
2
Thunder99
Antwort
von
yrisK.
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe auch das Problem mit dem 2. Receiver ... sobald dort umgeschlatet wird, unterbricht beim hauptreceiver die prime app... auch die meldung mit HDMI ect... obwohl alles mit original kabel verbunden ist. und wenn der 2. receiver nciht läuft, gibts 0 probleme... hat jmd eine Lösung? LG
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem 2. Receiver ... sobald dort umgeschlatet wird, unterbricht beim hauptreceiver die prime app...
auch die meldung mit HDMI ect...
obwohl alles mit original kabel verbunden ist.
und wenn der 2. receiver nciht läuft, gibts 0 probleme...
hat jmd eine Lösung?
LG
@yrisK. Der Fehler ist bekannt und sollte mit dem nächsten Update behoben sein.
1
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
yrisK.
vor 5 Jahren
Bisher immer noch keine neuen Infos. Wir haben intern noch einmal nachgehakt.
Viele Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
yrisK.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
DieGugel