Solved

Amazon Prime - ups es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut

5 years ago

Hallo Telekom Team,

zu folgendem Fehler gibt es einen Thread, den ich aber nicht mehr finde.

 

Problem: Ich starte auf dem MR401 die Amazon Prime App. Habe mir "Star Trek Picard" angeschaut. Mein Mann schaut auf dem MR201 Sport an. Wenn er nun umschaltet, dann hängt sich ca. 10 Sekunden später beim MR401 die Prime App auf mit obiger Fehlermeldung. Drücke ich OK und starte die Serie geht´s wieder weiter. Schaltet mein Mann wieder um, dann wieder das selbe Problem.

 

Ich weiß, dass dieses Problem bekannt ist und in Eure Fachabteilung weitergeleitet wurde und wollte anfragen, wann damit zu rechnen ist diesen Fehler zu beheben. Hat die Netflix App oder andere auch diese Probleme?

 

Verkabelung siehe meine Signatur.

 

Desweiteren ruckelt immer wieder auch das Bild. Ich gehe davon aus, dass dies mit der damals starren 50Hz und nun starren 60Hz zu tun hat. Kann da nicht eine Art Android TV App installiert werden und Eure Mediareceiver geben auch das entsprechende Original Bildwiederholungsrate am MR aus? (Sorry für die sehr Laienhaft Frage, aber ich bin in Sachen IT eher eine Technik-Voll*pfosten). Ich lege sehr viel Wert auf "optisches" Genußfernsehen (mir fiel Wording technisch nichts besseres ein -> ich habe nicht umsonst alles Equipment auf 4k HDR, HDCP2.2 hochgerüstet). Ich habe mir gestern z.B. ES - Kapitel2 auf meinem UHD Blu-Ray Player gegeben -> ein Traum😊

 

LG,

dieGugel

 

 

 

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    • 5 years ago

      Hallo @DieGugel danke für deinen Beitrag. Fröhlich

      Meintest Du diesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-dem-Media/ta-p/3702898 Einen anderen habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

      Es gibt noch keine offizielle App für Android, ich weiß das einige was nutzen, aber wird offiziell nicht von uns unterstützt. Alternativ ginge die Wiedergabe dann ggf. nur über die MagentaTV App und Chromecast. Die App ist bisher nur auf den Samsung TV Geräten geplant. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV/ta-p/4346520

      Grüße Anne W.

      1

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      5 years ago

      Hallo @Anne W. ,

      Anne W.

      Es gibt noch keine offizielle App für Android, ich weiß das einige was nutzen, aber wird offiziell nicht von uns unterstützt. Alternativ ginge die Wiedergabe dann ggf. nur über die MagentaTV App und Chromecast. Die App ist bisher nur auf den Samsung TV Geräten geplant. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV/ta-p/4346520 Grüße Anne W.

      Es gibt noch keine offizielle App für Android, ich weiß das einige was nutzen, aber wird offiziell nicht von uns unterstützt. Alternativ ginge die Wiedergabe dann ggf. nur über die MagentaTV App und Chromecast. Die App ist bisher nur auf den Samsung TV Geräten geplant. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV/ta-p/4346520
      Grüße Anne W.
      Anne W.
      Es gibt noch keine offizielle App für Android, ich weiß das einige was nutzen, aber wird offiziell nicht von uns unterstützt. Alternativ ginge die Wiedergabe dann ggf. nur über die MagentaTV App und Chromecast. Die App ist bisher nur auf den Samsung TV Geräten geplant. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV/ta-p/4346520
      Grüße Anne W.

      Sorry, nützt nix, dann könnte ich gleich die Prime App von meinem Samsung TV nutzen.

      Jedoch müsste ich Anynet+ ( HDMI-CEC ) bei meinem TV und meinem AVR aktivieren für ( ARC ). Und hier habe ich dann folgendes Fehlerbild: schalte ich TV, AVR und MR aus, dann schaltet sich der AVR mehrmals wieder ein, weil (obwohl beim MR HDMI-CEC deaktiviert ist) der MR beim herunterfahren anscheinend mehrere Signale (welche weiß ich nicht?) an den AVR abgibt. Dies kann bis zu 6x passieren, sprich immer wieder den AVR ausschalten, weil der sich wieder einschaltet.

      Deswegen wollte ich ja EIN Gerät ( MR ) auf dem ich alles hab (fehlt zwar noch einiges, aber gut Ding will Weile haben😁).

       

       

      Anne W.

      Hallo @DieGugel danke für deinen Beitrag. Meintest Du diesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-dem-Media/ta-p/3702898 Einen anderen habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Nee, war irgend ein User, der das gemeldet hat. Geht hier aber um Timeshift, nicht um Kanalwechsel auf Zweitreceiver. Timeshift nutzt mein Mann nicht. Kannst Du bei der Fachabteilung nachfragen, ob dieser Fehler auch bekannt ist?

      Hallo @DieGugel danke für deinen Beitrag. Fröhlich

      Meintest Du diesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-dem-Media/ta-p/3702898 Einen anderen habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

      Nee, war irgend ein User, der das gemeldet hat. Geht hier aber um Timeshift, nicht um Kanalwechsel auf Zweitreceiver. Timeshift nutzt mein Mann nicht. Kannst Du bei der Fachabteilung nachfragen, ob dieser Fehler auch bekannt ist? 
      Anne W.
      Hallo @DieGugel danke für deinen Beitrag. Fröhlich

      Meintest Du diesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-dem-Media/ta-p/3702898 Einen anderen habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

      Nee, war irgend ein User, der das gemeldet hat. Geht hier aber um Timeshift, nicht um Kanalwechsel auf Zweitreceiver. Timeshift nutzt mein Mann nicht. Kannst Du bei der Fachabteilung nachfragen, ob dieser Fehler auch bekannt ist? 

      LG, DieGugel

      LG,
      DieGugel
      LG,
      DieGugel

       

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    • 5 years ago

      @DieGugel ich habe mal gelesen, dass man das umgehen kann, wenn man den Abschaltweg (hört sich witzig an) ändert. @Thunder99 wie war das noch mal? War da auch was mit der App?

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      @DieGugel  Ich würde vorschlagen stell deinen Fehler ins https://iptv.blog/ da sind die ganzen MR - AVR Kinder.😉

      Zum Absturz der App kann ich nur sagen immer mit Exit aus der App gehen.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Anne W. 

       

      kannst Du zumindest folgendes bei Eurer Fachabteilung addressieren, bzw. nachfragen:

      Meintest Du diesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-de... Einen anderen habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Nee, war irgend ein User, der das gemeldet hat. Geht hier aber um Timeshift, nicht um Kanalwechsel auf Zweitreceiver. Timeshift nutzt mein Mann nicht. Kannst Du bei der Fachabteilung nachfragen, ob dieser Fehler auch bekannt ist?

      Meintest Du diesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-de... Einen anderen habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

      Nee, war irgend ein User, der das gemeldet hat. Geht hier aber um Timeshift, nicht um Kanalwechsel auf Zweitreceiver. Timeshift nutzt mein Mann nicht. Kannst Du bei der Fachabteilung nachfragen, ob dieser Fehler auch bekannt ist? 
      Meintest Du diesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-de... Einen anderen habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

      Nee, war irgend ein User, der das gemeldet hat. Geht hier aber um Timeshift, nicht um Kanalwechsel auf Zweitreceiver. Timeshift nutzt mein Mann nicht. Kannst Du bei der Fachabteilung nachfragen, ob dieser Fehler auch bekannt ist? 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Thunder99 ,

      Thunder99

      @DieGugel Ich würde vorschlagen stell deinen Fehler ins https://iptv.blog/ da sind die ganzen MR - AVR Kinder.😉 Zum Absturz der App kann ich nur sagen immer mit Exit aus der App gehen.

      @DieGugel  Ich würde vorschlagen stell deinen Fehler ins https://iptv.blog/ da sind die ganzen MR - AVR Kinder.😉

      Zum Absturz der App kann ich nur sagen immer mit Exit aus der App gehen.

      Thunder99

      @DieGugel  Ich würde vorschlagen stell deinen Fehler ins https://iptv.blog/ da sind die ganzen MR - AVR Kinder.😉

      Zum Absturz der App kann ich nur sagen immer mit Exit aus der App gehen.


      das mit MR - AVR werde ich im IPTV Blog mal darstellen (hab da noch nie einen Thread eröffnet).

       

      Die Prime App stürzt nicht ab, sondern bleibt Hängen mit Fehlermeldung. Drück ich OK, dann kann ich wieder in die Watchlist gehen und die Serie weiter fortsetzen. Diese beginnt auch genau dort, wo hängengeblieben ist. Bis dann mein Mann auf dem MR201 wieder umschaltet, dann geht dieses Spiel wieder los. Aber ich habe @Anne W. nochmal darauf angesetzt.

       

      Danke,

      dieGugel

       

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    • 5 years ago

      @DieGugel die Nachfrage ist platziert und ich melde mich bei Dir, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Fröhlich

      Grüße Anne W.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Guten Morgen @DieGugel heute habe ich eine Rückmeldung erhalten. In den nächsten Tagen wird es ein neues Clientupdate geben, sobald diese verfügbar ist bitte installieren und dann noch mal testen. Die Kollegen sind zuversichtlich, dass es dann wieder funktioniert.

      Grüße Anne W.

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      3 years ago

      Hey @yrisK.,

      oh, dieser Beitrag ist aber schon sehr alt. Generell ist uns dieses Problem so nicht mehr bekannt. Deshalb ist es für mich jetzt schwierig das genaue Problem herauszufinden.

      Beschreibe doch im 1. Schritt erstmal die Verkabelung und welche Endgeräte du verwendest, vielleicht lässt sich da schon etwas erkennen.

      Viele Grüße
      Lea B.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Lea B. ,

      scheint immer noch aktuell zu sein, siehe hier: MagentaTV - Amazon Prime Video App Kopierschutzfeh... | Telekom hilft Community

      Problem wurde nie gelöst.

      Ich selbst nutze die App nur noch über meinem Smart TV, weil mich auch die ganze Ruckelei mit der Hz Technologie nervt.

      Gruß,

      DieGugel

      Answer

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      3 years ago

      habe die tv geäte getascuht, jetzt funktioniert es. sehr komisch

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @schuck_SB,

      danke für die Rückmeldung.

      Die Leitung habe ich mir eben angeschaut, da sehe ich keine Auffälligkeiten. Mir wird angezeigt, dass ein Speedport Smart 3 genutzt wird, das sollte auch passen.
      Der Fehler klingt auch eher nach einem Problem der Software und nicht der Leitung.

      Ich würde den Media Receiver 401 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die Software noch einmal komplett neu geladen wird. Damit Ihre Aufnahmen nicht gelöscht werden, müssen Sie vorher die Festplatte entfernen. Wie es funktioniert, wird hier in der Bedienungsanleitung des Media Receivers 401 ab S. 58 beschrieben. Eine eigene Sendersortierung oder Favoriten müssen nach dem Reset allerdings manuell wieder eingerichtet werden.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • 5 years ago

      Hallo,

      ich habe auch das Problem mit dem 2. Receiver ... sobald dort umgeschlatet wird, unterbricht beim hauptreceiver die prime app...

      auch die meldung mit hdmi ect...

      obwohl alles mit original kabel verbunden ist.

      und wenn der 2. receiver nciht läuft, gibts 0 probleme...

      hat jmd eine Lösung?

       

      LG

       

       

       

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      Answer

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      5 years ago

      yrisK.

      Hallo, ich habe auch das Problem mit dem 2. Receiver ... sobald dort umgeschlatet wird, unterbricht beim hauptreceiver die prime app... auch die meldung mit HDMI ect... obwohl alles mit original kabel verbunden ist. und wenn der 2. receiver nciht läuft, gibts 0 probleme... hat jmd eine Lösung? LG

      Hallo,

      ich habe auch das Problem mit dem 2. Receiver ... sobald dort umgeschlatet wird, unterbricht beim hauptreceiver die prime app...

      auch die meldung mit HDMI ect...

      obwohl alles mit original kabel verbunden ist.

      und wenn der 2. receiver nciht läuft, gibts 0 probleme...

      hat jmd eine Lösung?

       

      LG

       

       

       

      yrisK.

      Hallo,

      ich habe auch das Problem mit dem 2. Receiver ... sobald dort umgeschlatet wird, unterbricht beim hauptreceiver die prime app...

      auch die meldung mit HDMI ect...

      obwohl alles mit original kabel verbunden ist.

      und wenn der 2. receiver nciht läuft, gibts 0 probleme...

      hat jmd eine Lösung?

       

      LG

       

       

       


      @yrisK.  Der Fehler ist bekannt und sollte mit dem nächsten Update behoben sein. 

      Answer

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      5 years ago

      Einen wunderschönen Samstag wünsche ich euch allen Fröhlich
      Bisher immer noch keine neuen Infos. Wir haben intern noch einmal nachgehakt.

      Viele Grüße
      Marita S.

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