• vor 5 Jahren

      Ich kann meine Sprachbox nicht anwählen.Wenn ich die Nummer 08003302424 anwähle erhalte ich nur ein Besetztzeichen und die Meldung im Display "Netzabschnitt besetzt"

      Ständig und bei jedem Versuch.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @nj63, bitte im ersten Thema bleiben, denn wie es aktuell ist, wurde in beiden Post schon geantwortet, was aber der Lösungsfindung nicht behilflich ist.

       

      Hier geht es zum ersten Post dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Ich-kann-meine-Sprachbox-nicht-anwaehlen-Wenn-ich-die-Nummer/m-p/4662100#M37415

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @nj63 ,

       

      ist dein Router zufällig eine FritzBox?

      Ich kenne das Problem, als die IP-Umstellung in vollem Gange war und die Box an einem anlog oder ISDN-Anschluss betrieben wurde.

      In der Box gab es (gibt es noch?) Wählregeln, die bewirken, dass bestimmte Rufnummern (unter anderem Notruf und die Sprachbox) nur über das klassisches Festnetz angewählt werden sollen, auch wenn es gar kein anlog/ISDN mehr gibt.

       

      Ist bei dir solch eine Wahlregel noch aktiv?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @nj63,

      wie sieht es aus? Haben die Tipps weitergeholfen? Brauchst du noch Unterstützung?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @nj63 , bitte probier zunächst ob Dir folgende Seite weiterhilft, denn über das Telefoniecenter kann man die Sprachbox auch an oder ausschalten. Gruß IMFalo

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/sprachbox-ip-einschalten-oder-ausschalten?samChecked=true

      0

    • vor 5 Jahren

      Ach, jetzt sehe ich erst, Doppelpost, bitte zusammenlegen, nicht Du @nj63  sondern vielleicht ein eingeloggter Guide

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von