MagentaZuhause S Entertain Comfort Sat – Frage zum Leistungsumfang des Tarifs

3 years ago

Hallo,

wir haben hier seit längerem einen Tarif laufen, mit der Bezeichnung

„MagentaZuhause S Entertain Comfort Sat“.

Derzeit wird dieser lediglich für Telefon & Internet verwendet....

(Sat–TV ist am aktuellen Standort nicht möglich)

Nun wäre es allerdings künftig doch interessant, auch das Magenta TV–Angebot zu nutzen,

insbesondere mit der Festplattenrecorder–Funktion.

Daher die Frage, „was beinhaltet der oben genannte Tarif bereits (und ist evtl. unbenutzt)“?

– könnte ich einfach einen „Media Receiver 401“ als Leihgerät hinzubuchen, anschließen und direkt Magenta TV nutzen?

– ist Magenta TV bereits Bestandteil meines Tarifs?
– könnte ich auch zusätzlich die MagentaTV App verwenden?

– oder müsste / oder sollte man diesen „alten (überholten?) Tarif“ auf einen aktuelleren Tarif wechseln

und hätte bei ähnlichen Kosten einen Mehrwert?

Mir fehlt da leider etwas der Durchblick bei den Tarifen...
Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
Grüße

328

5

• 3 years ago

Hallo, 

mit dem aktuellen Tarif ist die Nutzung eines MediaReceiver 401 nicht möglich. Dazu ist ein Wechsel auf die neue Tarifstruktur notwendig. 

Ihr aktueller Tarif beinhaltet die Flatrate ins Deutsche Festnetz, Internetflatrate mit 16 Mbits und die Möglichkeit über SAT TV zu schauen.

Wenn Sie einen Wechsel auf die neue Tarifstruktur vornehmen möchten in diesem Fall z.B ein MagentaZuhause S mit MagentaTV Basic - Wäre dort die Nutzung über einen MediaReceiver 401 gewährleistet.

Wenn Sie die MagentaTV App nutzen möchten die dann im Vertrag inklusive  ist, ist ein MagentaZuhause S mit MagentaTV Smart notwendig.

Der Fokus ist hier auf "Smart" zu setzen, denn nur dort ist die App mit inklusive sowie haben Sie das Fernsehen in HD. Zusätzlich erhalten Sie ein TV Now Abo inklusive. 

Zu dem sollte geklärt werden ob ggfs. mehr Geschwindigkeit gewünscht wird.

S = 16 Mbit/s, M = 50 Mbit/s, L = 100 Mbits.

Welche technischen Möglichkeiten sowie Aktionsangbote vorhanden sind erfahren Sie am besten über die Hotline. Oder Sie schauen mal auf der Website nach. Dort ist zu berücksichtigen das es sich dabei um Neukundenangebote handelt und diese Angebote abweichen von dem was Sie an der Hotline angeboten bekommen. 

Gruß valliciousz

0

• 3 years ago

HFG

Daher die Frage, „was beinhaltet der oben genannte Tarif bereits (und ist evtl. unbenutzt)“? – könnte ich einfach einen „Media Receiver 401“ als Leihgerät hinzubuchen, anschließen und direkt Magenta TV nutzen? – ist Magenta TV bereits Bestandteil meines Tarifs? – könnte ich auch zusätzlich die MagentaTV App verwenden?

Daher die Frage, „was beinhaltet der oben genannte Tarif bereits (und ist evtl. unbenutzt)“?

– könnte ich einfach einen „Media Receiver 401“ als Leihgerät hinzubuchen, anschließen und direkt Magenta TV nutzen?

HFG

Hallo @HFG 

der MR 401 funktioniert nicht mit einem Sat Tarif.

du müsstest auf einen der neuen Tarife umstellen mit der gewünschten Geschwindigkeit

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz

ab MagentaTV Smart ist die Nutzung der MagentaTV App dabei.

HFG

– oder müsste / oder sollte man diesen „alten (überholten?) Tarif“ auf einen aktuelleren Tarif wechseln und hätte bei ähnlichen Kosten einen Mehrwert?

– oder müsste / oder sollte man diesen „alten (überholten?) Tarif“ auf einen aktuelleren Tarif wechseln

HFG

was dein aktueller Tarif kostet weiß ich nicht.

da es unterschiedliche neue Tarife gibt, lässt sich schwer sagen ob es für dich ein Mehrwert ist.

ein Mehrwert wäre z.b. die Nutzung der MagentaTV App.

ggf. interessiert dich TV Now oder auch Netflix.

am einfachsten spielst du mal einen Tarifwechsel durch dann siehst du die genauen Kosten.

wichtig ist dann auch dass noch die Miete für den MR hinzukommen.

0

• 3 years ago

Herzlichen Dank

an Valliciousz und CannondaleMuc,

für die schnelle Hilfe und die sehr hilfreichen Infos!!

Dann werde ich mich wohl mal über die Hotline schlau machen müssen,

wie eine Vertrags– bzw. Tarif–Umstellung von statten gehen könnte.

Grüße

1

Answer

from

3 years ago

@HFG 

Gerne! 

du kannst das ganze auch hier mit einem Teamie machen. 

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Guten Abend @HFG,

bitte verzeihen Sie meine späte Antwort.

Wie ich sehe, konnte ihr Anliegen an der Hotline bereits gelöst werden. Sollten noch Fragen offen sein, geben Sie mir hier gerne Bescheid.

Viele Grüße

Katja M.

0

Unlogged in user

Ask

from