Keine Buchung des Tarifs MagentaZuhause Hybrid 5G möglich
vor einem Jahr
Hallo Telekom hilft Team,
in unserem Wohngebiet gibt es leider nur DSL mit ca. 400 KBit/s, daher haben viele den schon etwas älteren Call & Surf via Funk Vertrag ein Upgrade auf den aktuellen MagentaZuhause Hybrid 5G Tarif wäre hier aus mehreren Gründen sinnvoll.
Leider lässt sich ein Upgrade nicht bei jedem durchführen, bei der Verfügbarkeitsprüfung kommt der Hinweis, dass MagentaZuhause an der Adresse nicht verfügbar ist. Ich selber und einige andere aus der näheren Umgebung (wir reden hier von ca. 100 Meter Luftlinie) haben bereits den Hybrid 5G Anschluss, der auch tadellos mit 50 MBit/s Download und 20 MBit/s Upload funktioniert.
Technisch sollte bei den Kunden die den Call & Surf via Funk Vertrag haben, doch eigentlich nichts dagegen sprechen einen Hybrid 5G Anschluss zu bekommen. Sie haben eine funktionierende Telefonleitung und LTE Empfang. Warum ist eine Buchung also nicht möglich? Die Kundenhotline und auch das Telekom Troubleshooter Team konnten nicht weiterhelfen.
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CyberSW
vor einem Jahr
Warum ist eine Buchung also nicht möglich?
Wenn das Segment zu ausgelastet ist, gibts keine Neubuchungen mehr.
Die Kundenhotline und auch das Telekom Troubleshooter Team konnten nicht weiterhelfen.
Dann wird sich daran auch durchs Forum nix ändern.
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Funkfeuer
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Mit Segment meinst Du vermutlich den Funkanteil, also LTE bzw. 5G .
Beim Nachbarhaus wäre eine Buchung aber aktuell möglich, dann kann es daran ja eigentlich nicht liegen.
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CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
dann kann es daran ja eigentlich nicht liegen.
Klar .. weil dein Nachbarhaus nicht dein Haus ist und eben weiter weg steht als dein Haus.
Wenn ihr an der Grenze steht, kann der Nachbar schon im anderen Segment sein.
Am Ende spielts keine Rolle .. Computer sagt nein.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Has
vor einem Jahr
Die am Ort verfügbare Datenraten müssen für einen MagentaZuhause Tarif ausreichend hoch sein.
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Marius AD
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
DSL habe ich übrigens gar nicht angeschlossen, bei 400 KBit/s bringt das dann wohl auch nichts.
Ahja, da ist ja der Knackpunkt warum das funktioniert, dachte ich mir schon.
Es geht bei dem Beitrag nicht um mich, bei mir läuft es ja. Aber zwei Häuser weiter soll es nicht gehen.
Diese müssten sich einmal am besten selber melden oder zum örtlichen T-Shop gehen.
Übrigens, wenn du nochmal mehr Speed haben möchtest, kannst du deinen MagentaZuhause Hybrid M auf Hybrid L upgraden für 5€ mehr im Monat. (100/40Mbit/s)
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Funkfeuer
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Diese müssten sich einmal am besten selber melden oder zum örtlichen T-Shop gehen.
Das habe ich jetzt schon für mehrere durch, kein MagentaZuhause verfügbar. Obwohl diese derzeit den Call & Surf via Funk haben.
Übrigens, wenn du nochmal mehr Speed haben möchtest, kannst du deinen MagentaZuhause Hybrid M auf Hybrid L upgraden für 5€ mehr im Monat. (100/40Mbit/s)
Übrigens, wenn du nochmal mehr Speed haben möchtest, kannst du deinen MagentaZuhause Hybrid M auf Hybrid L upgraden für 5€ mehr im Monat. (100/40Mbit/s)
Leider derzeit noch nicht möglich, vermutlich weil der Telekom Funkturm ca. 2,5 Km weit weg ist.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Hallo @Funkfeuer, danke für deine Anfrage, nett, dass du dich um deine Nachbarschaft kümmerst.
Ist bei den betroffenen Nachbarn denn grundsätzlich MagentaZuhause S (ohne Hybrid) mit niedriger DSL-Bandbreite verfügbar?
@Funkfeuer geschrieben: Das habe ich jetzt schon für mehrere durch, kein MagentaZuhause verfügbar. Obwohl diese derzeit den Call & Surf via Funk haben.
Um den Komplett-Tarif Call & Surf Comfort Via Funk zu buchen, benötigte man damals nur eine Leitung für die Telefonie.
MagentaZuhause Hybrid, das für den gebündelten Einsatz von DSL und LTE / 5G vorgesehen ist, benötigt aber zwingend (für die Buchbarkeit) eine DSL-Verfügbarkeit - selbst wenn es nur 384 Kbit/s sind.
Das ist der entscheidende Unterschied, wenn eine LTE -/ 5G -Versorgung gegeben ist.
@Funkfeuer geschrieben: Die Kundenhotline und auch das Telekom Troubleshooter Team konnten nicht weiterhelfen.
Ich vermute, dass ich leider auch zu keinem anderen Ergebnis komme. Mit Erlaubnis deiner Nachbarn kannst du mir aber gerne einmal die betroffenen Adressen via PN schicken, dann prüfe ich, woran es scheitert.
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Uneingeloggter Nutzer
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Funkfeuer