Keine Buchung des Tarifs MagentaZuhause Hybrid 5G möglich

vor einem Jahr

Hallo Telekom hilft Team,

 

in unserem Wohngebiet gibt es leider nur DSL mit ca. 400 KBit/s, daher haben viele den schon etwas älteren Call & Surf via Funk Vertrag ein Upgrade auf den aktuellen MagentaZuhause Hybrid 5G Tarif wäre hier aus mehreren Gründen sinnvoll. 

 

Leider lässt sich ein Upgrade nicht bei jedem durchführen, bei der Verfügbarkeitsprüfung kommt der Hinweis, dass MagentaZuhause an der Adresse nicht verfügbar ist. Ich selber und einige andere aus der näheren Umgebung (wir reden hier von ca. 100 Meter Luftlinie) haben bereits den  Hybrid 5G Anschluss, der auch tadellos mit 50 MBit/s Download und 20 MBit/s Upload funktioniert.

 

Technisch sollte bei den Kunden die den Call & Surf via Funk Vertrag haben, doch eigentlich nichts dagegen sprechen einen Hybrid 5G Anschluss zu bekommen. Sie haben eine funktionierende Telefonleitung und LTE Empfang. Warum ist eine Buchung also nicht möglich? Die Kundenhotline und auch das Telekom Troubleshooter Team konnten nicht weiterhelfen.

159

13

  • vor einem Jahr

    Funkfeuer

    Warum ist eine Buchung also nicht möglich?

    Warum ist eine Buchung also nicht möglich?
    Funkfeuer
    Warum ist eine Buchung also nicht möglich?

    Wenn das Segment zu ausgelastet ist, gibts keine Neubuchungen mehr. 

     

     

    Funkfeuer

    Die Kundenhotline und auch das Telekom Troubleshooter Team konnten nicht weiterhelfen.

    Die Kundenhotline und auch das Telekom Troubleshooter Team konnten nicht weiterhelfen.
    Funkfeuer
    Die Kundenhotline und auch das Telekom Troubleshooter Team konnten nicht weiterhelfen.

    Dann wird sich daran auch durchs Forum nix ändern.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mit Segment meinst Du vermutlich den Funkanteil, also LTE bzw. 5G .

    Beim Nachbarhaus wäre eine Buchung aber aktuell möglich, dann kann es daran ja eigentlich nicht liegen.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Funkfeuer

    dann kann es daran ja eigentlich nicht liegen.

    dann kann es daran ja eigentlich nicht liegen.
    Funkfeuer
    dann kann es daran ja eigentlich nicht liegen.

    Klar .. weil dein Nachbarhaus nicht dein Haus ist und eben weiter weg steht als dein Haus. 

    Wenn ihr an der Grenze steht, kann der Nachbar schon im anderen Segment sein. 

     

    Am Ende spielts keine Rolle .. Computer sagt nein. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Die am Ort verfügbare Datenraten müssen für einen MagentaZuhause Tarif ausreichend hoch sein. 

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Funkfeuer

    DSL habe ich übrigens gar nicht angeschlossen, bei 400 KBit/s bringt das dann wohl auch nichts.

    DSL habe ich übrigens gar nicht angeschlossen, bei 400 KBit/s bringt das dann wohl auch nichts.
    Funkfeuer
    DSL habe ich übrigens gar nicht angeschlossen, bei 400 KBit/s bringt das dann wohl auch nichts.

    Ahja, da ist ja der Knackpunkt warum das funktioniert, dachte ich mir schon.

     

    Funkfeuer

    Es geht bei dem Beitrag nicht um mich, bei mir läuft es ja. Aber zwei Häuser weiter soll es nicht gehen.

    Es geht bei dem Beitrag nicht um mich, bei mir läuft es ja. Aber zwei Häuser weiter soll es nicht gehen.
    Funkfeuer
    Es geht bei dem Beitrag nicht um mich, bei mir läuft es ja. Aber zwei Häuser weiter soll es nicht gehen.

    Diese müssten sich einmal am besten selber melden oder zum örtlichen T-Shop gehen.

     

    Übrigens, wenn du nochmal mehr Speed haben möchtest, kannst du deinen MagentaZuhause Hybrid M auf Hybrid L upgraden für 5€ mehr im Monat. (100/40Mbit/s)

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     

    Marius AD

    Diese müssten sich einmal am besten selber melden oder zum örtlichen T-Shop gehen.

    Diese müssten sich einmal am besten selber melden oder zum örtlichen T-Shop gehen.
    Marius AD
    Diese müssten sich einmal am besten selber melden oder zum örtlichen T-Shop gehen.

    Das habe ich jetzt schon für mehrere durch, kein MagentaZuhause verfügbar. Obwohl diese derzeit den Call & Surf via Funk haben.

     

     

    Marius AD

    Übrigens, wenn du nochmal mehr Speed haben möchtest, kannst du deinen MagentaZuhause Hybrid M auf Hybrid L upgraden für 5€ mehr im Monat. (100/40Mbit/s)

    Übrigens, wenn du nochmal mehr Speed haben möchtest, kannst du deinen MagentaZuhause Hybrid M auf Hybrid L upgraden für 5€ mehr im Monat. (100/40Mbit/s)

    Marius AD

    Übrigens, wenn du nochmal mehr Speed haben möchtest, kannst du deinen MagentaZuhause Hybrid M auf Hybrid L upgraden für 5€ mehr im Monat. (100/40Mbit/s)


    Leider derzeit noch nicht möglich, vermutlich weil der Telekom Funkturm ca. 2,5 Km weit weg ist.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Funkfeuer, danke für deine Anfrage, nett, dass du dich um deine Nachbarschaft kümmerst.

     

    Ist bei den betroffenen Nachbarn denn grundsätzlich MagentaZuhause S (ohne Hybrid) mit niedriger DSL-Bandbreite verfügbar?

    Funkfeuer

    @Funkfeuer geschrieben: Das habe ich jetzt schon für mehrere durch, kein MagentaZuhause verfügbar. Obwohl diese derzeit den Call & Surf via Funk haben.

    @Funkfeuer  geschrieben: Das habe ich jetzt schon für mehrere durch, kein MagentaZuhause verfügbar. Obwohl diese derzeit den Call & Surf via Funk haben.
    Funkfeuer
    @Funkfeuer  geschrieben: Das habe ich jetzt schon für mehrere durch, kein MagentaZuhause verfügbar. Obwohl diese derzeit den Call & Surf via Funk haben.

    Um den Komplett-Tarif Call & Surf Comfort Via Funk zu buchen, benötigte man damals nur eine Leitung für die Telefonie.

    MagentaZuhause Hybrid, das für den gebündelten Einsatz von DSL und LTE / 5G vorgesehen ist, benötigt aber zwingend (für die Buchbarkeit) eine DSL-Verfügbarkeit - selbst wenn es nur 384 Kbit/s sind.

    Das ist der entscheidende Unterschied, wenn eine LTE -/ 5G -Versorgung gegeben ist.

     

    Funkfeuer

    @Funkfeuer geschrieben: Die Kundenhotline und auch das Telekom Troubleshooter Team konnten nicht weiterhelfen.

    @Funkfeuer  geschrieben: Die Kundenhotline und auch das Telekom Troubleshooter Team konnten nicht weiterhelfen.
    Funkfeuer
    @Funkfeuer  geschrieben: Die Kundenhotline und auch das Telekom Troubleshooter Team konnten nicht weiterhelfen.

    Ich vermute, dass ich leider auch zu keinem anderen Ergebnis komme. Mit Erlaubnis deiner Nachbarn kannst du mir aber gerne einmal die betroffenen Adressen via PN schicken, dann prüfe ich, woran es scheitert.

     

    Viele Grüße

    Jonas J.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3024

0

2

in  

204

0

10

in  

639

0

2

Gelöst

144

0

1