Gelöst
Probleme mit Speedport Hybrid
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe seit November 2018 einen Speedport Hybrid. Schon von Anfang an haben sich hier Fehler gezeigt. Laufende Telefongespräche wurden abgebrochen, DSL fällt kurzzeitig aus. Auch heute wieder DSL Abbruch. Ein Anruf bei der Hotline Anfang Dezember hatte zur Folge, dass ein Techniker zu mir ins Haus kam. Dieser hat die Anschlussleitung gemessen und für in Ordnung erklärt. Daran liege es nicht. Nach weiteren Fehlern nochmals ein Anruf bei der Hotline. Diese schaltete sich per Ferndiagnose über meinen PC auf den Router. Hier wurde festgestellt, dass der Fehler ausserhalb auf der Zuleitung liegt. Hier sollten Arbeiten an der Verteilerstelle durchgeführt werden. Nach einigen Tagen erhielt ich eine SMS-Meldung, dass der Fehler behoben sei. Doch die Fehler treten sporadisch weiter auf.
2304
0
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
449
2
5
vor 7 Jahren
3515
0
2
406
0
4
vor 6 Jahren
1456
0
3
Akzeptierte Lösung
breitwieserw
akzeptiert von
breitwieserw
vor 5 Jahren
Ich melde mich auch nach so langer Zeit nochmals zu diesem Thema. Nachdem wir innerhalb das Hauses die Wohnung vom 1. Stock ins Ergeschoß gewechselt haben, hat sich das Problem gelöst. Der Router zeigt konstant 5 Balken. Das heißt: die 2 Masten haben sich vermutlich gegenseitig gestört. Mein Problem hat sich in Luft aufgelöst.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
breitwieserw