Gelöst

Rückfrage zu angeblichem Hausbesuch durch Telekom-Mitarbeiter

vor 6 Jahren

Kann es sein dass ein angeblicher Telekom Mitarbeiter um 18:15 Uhr bei mir klingelt und meinen Router begutachten will weil angeblich das Internet jetzt noch schneller sein soll und ich das umstellen könnte? Ist das seriös oder will der was auskundschaften. Ich habe ihn nicht reingelassen. Raum Landshut

4079

6

• vor 6 Jahren

Schoferl

Kann es sein dass ein angeblicher Telekom Mitarbeiter um 18:15 Uhr bei mir klingelt und meinen Router begutachten will weil angeblich das Internet jetzt noch schneller sein soll und ich das umstellen könnte? Ist das seriös oder will der was auskundschaften. Ich habe ihn nicht reingelassen. Raum Landshut

Schoferl

ich würde das nicht wirklich als seriös einstufen. Die Telekom würde vorher eher Anrufen und versuchen ein besseres Paket anzubieten.

Die können die Leitung auch aus der Ferne prüfen, was geschwindigkeit und co angeht.

Und nur durch die Ansicht des Routers wird er auch nicht schlauerer. Außerdem haben Telekom-Mitarbeiter bzw. Subunternehmer eigentlich auch einen Ausweis bei sich (zumindest die techniker) von der Telekom.

Wenn jemand an der Tür steht und er dir keine Details zu deinem Anschluss nennen kann, würde ich ihn getrost wieder wegschicken.

3

Antwort

von

vor 6 Jahren

StephenB

Wenn jemand an der Tür steht und er dir keine Details zu deinem Anschluss nennen kann, würde ich ihn getrost wieder wegschicken.

StephenB

ich würde ihn immer wegschicken

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Schoferl

Hier war Firma Ranger unterwegs, ob es bei dir ein Telekom (Subunternehmer) war, wird sich kaum nachvollziehen lassen.

Aber du hast dich korrekt verhalten, ich hätte ihn auch nicht reingelassen.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Du XX

Bearbeitet, da gegen unsere Richtlinien verstoßend.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837#U1535837

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Im Zweifel um den (Telekom-)Ausweis des Kollegen bitten - eine Begutachtung des Routers ist nie notwendig, dazu reicht die Angabe von Hersteller und Typ.

Von daher: korrekt verhalten Fröhlich

Liebe Grüße Patrik

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @Schoferl,
    herzlich willkommen in unserem Forum.

Kann es sein dass ein angeblicher Telekom Mitarbeiter um 18:15 Uhr bei mir klingelt und meinen Router begutachten will weil angeblich das Internet jetzt noch schneller sein soll und ich das umstellen könnte? Ist das seriös oder will der was auskundschaften. Ich habe ihn nicht reingelassen.

Kann es sein dass ein angeblicher Telekom Mitarbeiter um 18:15 Uhr bei mir klingelt und meinen Router begutachten will weil angeblich das Internet jetzt noch schneller sein soll und ich das umstellen könnte? Ist das seriös oder will der was auskundschaften. Ich habe ihn nicht reingelassen.

Das halte ich für eine schräge Nummer. Gut das Sie ihn nicht reingelassen haben.
    Unsere Mitarbeiter haben immer einen Dienstausweis dabei, den man sich auch ruhig zeigen lassen sollte.

Grüße Detlev K.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen