Gelöst
magenta smarthome nach kündigung weiter nutzen
vor 5 Jahren
Ich habe den (kostenpflichtigen) Magenta SmartHome Dienst 24M gekündigt und möchte den (kostenlosen) Magenta SmartHome Dienst weiter nutzen. In Qivicon sehe ich meine Geräte incl. Zentrale. Bei Anmeldung in der App soll ich einen Aktivierungscode eingeben. Der mir am 03.04.17 mitgeteilte Code wird jedoch als ungültig verworfen. Wie kann ich die Zentrale in der App aktivieren und wieder Geräte verwalten bzw. Regeln etc. anlegen?
1599
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
183
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
333
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-ohne-monatliche-Kosten/td-p/4590695/page/3
Hier wurde geschrieben, dass man sich mit den bisherigen Daten in der App neu registrieren kann.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hab' ich versucht und komme dann zu der Abfrage nach Code :-(=
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Heinrhein
Beachte aber auch, dass in der kostenlosen Version nicht alle Geräte unterstützt werden.
Solltest Du zum Beispiel Aktoren / Sensoren von Homematic IP haben, werden diese nicht
mehr gehen....
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Tip. Habe mich bisher mit Email-Adresse und PW angemeldet, wie auch bei Telekom etc. und hat nicht funktioniert.
Mit der Telekom-Kundennummer hat es jetzt funktioniert!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie ich lese, hat der Tipp von @Kugic bereits dazu geführt, dass du Magenta Smart Home wie gewünscht weiternutzen kannst.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne Bescheid geben. Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
20
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich erläutere dir gern die Vorgehensweise.
Wann passt dir ein Telefonat, um über alle Details zu sprechen?
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M.
Wenn es passt, können wir jetzt reden oder Morgen ab Mittag.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Kündigung vom "Magenta SmartHome Dienst 24M ohne Hardware" wurde gerade für den 06.01.2021 bestätigt. Dieser Vertragsbestandteil ist mir etwas entfallen, wird er ja in der MeinMagenta-App nicht in den Verträgen angezeigt. Im Kundencenter steht er separat und so verlängert sich der Vertrag um noch einen Monat. Damit ist es ein offener Auftrag und für den Wechsel zu MagentaEins Plus ein Hinderungsgrund.
Diese Kündigung wird nicht im Auftragsstatus angezeigt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @hallenser58,
wie telefonisch besprochen ist die Kündigung des Dienstes eingetragen.
Nach der Kündigung des kostenpflichtigen Magenta Smarthome Pro Dienstes wir der Aktivierungscode deaktiviert.
Möchten Sie Ihr System eingeschränkt mit der kostenlose Variante Magenta SmartHome weiternutzen, buchen Sie über die App neu.
Den neuen Aktivierungscode bei “Mein Qivicon“ unter “PlugIn installieren“ eingegeben.
Gruß Sonja K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von