Gelöst
Abgehackte Gespräche beidseitig CloudPBX
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit Montag Nachmittag haben wir das Problem, dass Gespräche auf beiden Seiten immer abgehackt sind, also kurze Unterbrechungen zwischendurch.
Gibt es aktuell eine Störung in der CloudPBX-Anlage?
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vor 4 Jahren
Keine generelle Störung - unsere läuft Problemlos.
Da unsere Mitarbeiter sozusagen 24 Stunden am Tag telefonieren, hätte ich da schon was gehört
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Komischerweise ging es kurz nachdem ich den Thread erstellt hatte wieder, entweder Zufall oder es wurde etwas umgestellt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Komischerweise ging es kurz nachdem ich den Thread erstellt hatte wieder, entweder Zufall oder es wurde etwas umgestellt.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Nachfrage und entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Dadurch, dass der Thread hier eingestellt wurde, ändern wir nichts an den Einstellungen an Ihrem Anschluss.
Super, wenn es wieder normal funktioniert, danke für die Rückmeldung
Lieben Gruß, Melanie B.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lomotex,
bitte entschuldigen Sie noch einmal die verspätete Rückmeldung. Ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, gebe ich Ihr Anliegen einmal an die Expert*innen weiter. Diese setzen sich dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung, um mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden. Sollten für den Service Kosten entstehen, werden Sie von den Kolleg*innen vorab drauf hingewiesen.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern.
Beste Grüße
Tanja R.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Tanja,
vielen Dank, wir konnten das Problem jetzt lösen.
Im DECT Manager war als primärer und sekundärer DNS die IP von der Firewall eingetragen.
In der Firewall sind im DHCP-Server die Telekom DNS-Server 217.0.43.49 und 217.0.43.33 eingetragen.
Da der DECT Manager eine statische IP hat, hat er also andere DNS-Server aus der Firewall verwendet, entweder Google DNS oder die Telekom DNS-Server 217.237.150.51 und 217.237.148.22, leider sehe ich nicht wie die bevorzugte Reihenfolge ist, aber ich gehe davon aus, dass die Google DNS zuerst verwendet wurden.
Die erstgenannten IPs haben wir jetzt direkt in den DECT Manager eingetragen, jetzt hören sich beide Seiten wieder wenn man an einem DECT Gerät anruft.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lomotex,
es freut mich wirklich sehr, dass Sie das Problem mit der Unterstützung der Kolleg*innen nun lösen konnten.
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Schilderung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihre detaillierte Beschreibung hilft sicher auch anderen User*innen, die das gleiche Problem haben.
Beste Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Tanja,
vielen Dank, wir konnten das Problem jetzt lösen.
Im DECT Manager war als primärer und sekundärer DNS die IP von der Firewall eingetragen.
In der Firewall sind im DHCP-Server die Telekom DNS-Server 217.0.43.49 und 217.0.43.33 eingetragen.
Da der DECT Manager eine statische IP hat, hat er also andere DNS-Server aus der Firewall verwendet, entweder Google DNS oder die Telekom DNS-Server 217.237.150.51 und 217.237.148.22, leider sehe ich nicht wie die bevorzugte Reihenfolge ist, aber ich gehe davon aus, dass die Google DNS zuerst verwendet wurden.
Die erstgenannten IPs haben wir jetzt direkt in den DECT Manager eingetragen, jetzt hören sich beide Seiten wieder wenn man an einem DECT Gerät anruft.
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Uneingeloggter Nutzer
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