Solved
Abgehackte Gespräche beidseitig CloudPBX
4 years ago
Hallo zusammen,
seit Montag Nachmittag haben wir das Problem, dass Gespräche auf beiden Seiten immer abgehackt sind, also kurze Unterbrechungen zwischendurch.
Gibt es aktuell eine Störung in der CloudPBX-Anlage?
927
11
This could help you too
130
0
1
75
0
3
3 years ago
934
0
2
8 months ago
340
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
4 years ago
Keine generelle Störung - unsere läuft Problemlos.
Da unsere Mitarbeiter sozusagen 24 Stunden am Tag telefonieren, hätte ich da schon was gehört
1
Answer
from
4 years ago
Komischerweise ging es kurz nachdem ich den Thread erstellt hatte wieder, entweder Zufall oder es wurde etwas umgestellt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Komischerweise ging es kurz nachdem ich den Thread erstellt hatte wieder, entweder Zufall oder es wurde etwas umgestellt.
0
4 years ago
vielen Dank für die Nachfrage und entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Dadurch, dass der Thread hier eingestellt wurde, ändern wir nichts an den Einstellungen an Ihrem Anschluss.
Super, wenn es wieder normal funktioniert, danke für die Rückmeldung
Lieben Gruß, Melanie B.
6
Answer
from
3 years ago
Hallo @Lomotex,
bitte entschuldigen Sie noch einmal die verspätete Rückmeldung. Ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, gebe ich Ihr Anliegen einmal an die Expert*innen weiter. Diese setzen sich dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung, um mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden. Sollten für den Service Kosten entstehen, werden Sie von den Kolleg*innen vorab drauf hingewiesen.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern.
Beste Grüße
Tanja R.
Answer
from
3 years ago
Hallo Tanja,
vielen Dank, wir konnten das Problem jetzt lösen.
Im DECT Manager war als primärer und sekundärer DNS die IP von der Firewall eingetragen.
In der Firewall sind im DHCP-Server die Telekom DNS-Server 217.0.43.49 und 217.0.43.33 eingetragen.
Da der DECT Manager eine statische IP hat, hat er also andere DNS-Server aus der Firewall verwendet, entweder Google DNS oder die Telekom DNS-Server 217.237.150.51 und 217.237.148.22, leider sehe ich nicht wie die bevorzugte Reihenfolge ist, aber ich gehe davon aus, dass die Google DNS zuerst verwendet wurden.
Die erstgenannten IPs haben wir jetzt direkt in den DECT Manager eingetragen, jetzt hören sich beide Seiten wieder wenn man an einem DECT Gerät anruft.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Lomotex,
es freut mich wirklich sehr, dass Sie das Problem mit der Unterstützung der Kolleg*innen nun lösen konnten.
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Schilderung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihre detaillierte Beschreibung hilft sicher auch anderen User*innen, die das gleiche Problem haben.
Beste Grüße
Tanja R.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo Tanja,
vielen Dank, wir konnten das Problem jetzt lösen.
Im DECT Manager war als primärer und sekundärer DNS die IP von der Firewall eingetragen.
In der Firewall sind im DHCP-Server die Telekom DNS-Server 217.0.43.49 und 217.0.43.33 eingetragen.
Da der DECT Manager eine statische IP hat, hat er also andere DNS-Server aus der Firewall verwendet, entweder Google DNS oder die Telekom DNS-Server 217.237.150.51 und 217.237.148.22, leider sehe ich nicht wie die bevorzugte Reihenfolge ist, aber ich gehe davon aus, dass die Google DNS zuerst verwendet wurden.
Die erstgenannten IPs haben wir jetzt direkt in den DECT Manager eingetragen, jetzt hören sich beide Seiten wieder wenn man an einem DECT Gerät anruft.
0
Unlogged in user
Ask
from