Gelöst

Cloud berechnet aber nie gebucht

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

seit 4 Monaten taucht bei mir auf der Rechnung eine angeblich gebuchte Leistung auf. Kostenpunkt 5,60€. In der Beschreibung steht folgendes:

 

TelekomCLOUD Marktplatz, Details unter:cloud.telekom.de

 

Ich habe mich schon schriftlich an den Support gewandt und diese haben mir mitgeteilt, dass es sich um eine Cloud Buchung handelt und mir TEL Nr. genannt an die ich mich wenden soll. Zig Telefonate mit allen möglichen Hotline Nr zu denen ich verbunden wurde bzw. aufgefordert wurde nicht dort zu melden. Gutschriften wurden über den falschen Betrag wurden mehrfach zugesichert, passiert ist aktuell nichts. Nun heute wieder den Betrag von 5,60€ auf der Abrechnung allerdings mit einem Datum vom 26.7.24. Das könnte das Datum sein an dem ich letztmalig mit einem Hotline MA telefoniert habe. Ist das nun gekündigt oder nicht? Ich habe das nie gebucht aber seit der Mai Abrechnung unter einmalige Zahlung die sich monatlich wiederholt.

287

0

13

    • vor 11 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @rodgauman 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @roddauman,

       

      wie ich sehe, hast du hier bereits die korrekte Antwort erhalten. Vielen Dank dafür. Microsoft 365 Business Basic wird so in der Rechnung ausgewiesen. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Heike B.

      Microsoft 365 Business Basic wird so in der Rechnung ausgewiesen.

      Microsoft 365 Business Basic wird so in der Rechnung ausgewiesen. 
      Heike B.
      Microsoft 365 Business Basic wird so in der Rechnung ausgewiesen. 

      @Heike B. 

      Sicher dass das so auf der Rechnung drauf steht?

      Wenn dem so wäre würde @rodgauman  ja nicht nachfragen 😉

      Ich habe mehrere Rechnungen des Cloud Marktplatzes gesehen und da steht eigentlich immer nur ein Gesamtbetrag drauf und nicht die einzelnen Lizenzen/Positionen.

       

      Hier mal so ein Beispiel wie es auf der Rechnung steht

      CobraCane_0-1723723740998.png

       

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Heike, ich finde es einfach traurig dass man mit zig Hotline Mitarbeitern tel und einem eigentlich nur Blödsinn erzählt wird. Keiner war in der Lage zu erkennen dass es sich Möglicherweise um Microsoft 365 handeln könnte. Und Gutschriften versprechen die nie erfolgen. Aber Hauptsache nach Beendigung eine gute Bewertung abstauben. Das kann echt nicht wahr sein. Sorry das macht mich echt sauer!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      rodgauman

      Seit 4 Monaten taucht bei mir auf der Rechnung eine angeblich gebuchte Leistung auf. Kostenpunkt 5,60€. In der Beschreibung steht folgendes: TelekomCLOUD Marktplatz, Details unter:cloud.telekom.de

      Seit 4 Monaten taucht bei mir auf der Rechnung eine angeblich gebuchte Leistung auf. Kostenpunkt 5,60€. In der Beschreibung steht folgendes:

       

      TelekomCLOUD Marktplatz, Details unter:cloud.telekom.de

      rodgauman

      Seit 4 Monaten taucht bei mir auf der Rechnung eine angeblich gebuchte Leistung auf. Kostenpunkt 5,60€. In der Beschreibung steht folgendes:

       

      TelekomCLOUD Marktplatz, Details unter:cloud.telekom.de


      Du hast nicht zufällig über die Telekom Microsoft 365 Business Basic als Jahreslizenz gebucht? Das würde vom Preis her gut passen und läuft auch über den Cloud Marketplace

      8

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      rodgauman

      Bisher hat man mir gesagt es würde sich um die Cloud S handeln. Aussage Telekom!

      Bisher hat man mir gesagt es würde sich um die Cloud S handeln. Aussage Telekom!
      rodgauman
      Bisher hat man mir gesagt es würde sich um die Cloud S handeln. Aussage Telekom!

      Ne, das passt nicht da die Cloud S ja separat auf einer Rechnung steht und nix mit dem MarketPlace zu tun hat.

      Schau mal ob du auf der oben von dir erwähnten Seite eine Möglichkeit findest dich einzuloggen

       

       

      rodgauman

      Details unter:cloud.telekom.de

      Details unter:cloud.telekom.de
      rodgauman
      Details unter:cloud.telekom.de

       

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Bin gerade unterwegs, probiere es heute Abend. Danke!

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Kein Login möglich mit vorhandenen Benutzerdaten. Ob ich mich da jetzt registrieren muss wenn ich ja jetzt weiß was es ist?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen