Cloud PBX 2.0 Client - Keine Verbindung zum Telefonieserver - Firewall Sophos
vor 11 Monaten
Hallo Zusammen,
wir haben hier eine neue Sophos XGS 107 im Einsatz.
Hier sind zum Anfang erstmal alle Standardregeln definiert.
U.a., damit alle Dienste erstmal laufen eine Hauptregel LAN (any) --> alle Dienste --> WAN (any).
Des weiteren haben wir Cloud PBX 2.0 im Einsatz mit den Clients. Sobald ein Rechner mit einem Client an die Firewall kommt, bzw. über die Konfiguration darüber ins Internet geht, verbindet sich der Client nicht mehr mit dem Telefonie-Server. Alle anderen Dienste laufen. (Anmeldung, etc)
Aufbau ist: Fritzbox (wählt ins Internet ein) --> Sophos XGS 107 --> Switch (LAN)
Über das Aktivitätenlog kann ich nicht feststellen, was hier geblockt wird.
Woran könnte das noch liegen? Welche IPs bzw. Ports werden für die Verbindung für die Telefonie benötigt?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
mfg
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Hi @Gus-root,
Die Firewall muss entsprechend der Systemvoraussetzungen konfiguriert werden.
Grüße
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