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Cloud PBX: Anrufer wird nach erfolglosem Attended Transfer nicht gehört

6 years ago

Hallo zusammen,

 

seit (lt. Kolleg:innen) etwa Mittwoch, 3.7.19, haben wir mit der Cloud PBX mit Yealink T46G (mit Headset, falls das irgendwie relevant ist) folgendes Problem:

 

- Ein Anruf geht ein (Gruppenfunktion)

- Kolleg:in möchte durchstellen (Attended Transfer)

- Transferziel ist nicht am Platz, Anrufer wird zurück in die Leitung geholt

- Nun hören die Kolleg:innen nichts mehr, werden aber vom Menschen in der Leitung noch gehört - lösbar ist dies nur durch erneuten Anruf

 

Die DNS-Server für das Telefon-Netzsegment sind seit jeher auf 217.0.43.49 und 217.0.43.33 eingestellt, das kann es also nicht sein, und die damit zusammenhängenden Probleme stellen sich ja üblicherweise auch anders dar.

 

Hat sonst jemand dieses Phänomen, oder ist es möglicherweise ein bekanntes technisches Problem, an dem schon gearbeitet wird?

 

LG Nico

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    • 6 years ago

      Hallo @Niri,


      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

      Auf die Schnelle habe ich keine Antwort parat.
      Wurde am 03.07.2019 etwas an der Konfiguration verändert?

      Viele Grüße Heike Ha.

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Heike Ha.,

       

      genau das wundert mich, denn weder an der Telefonkonfiguration noch an der Cloud PBX -Konfiguration haben wir seit ca. 2 Monaten etwas verändert. Daher frage ich auch erst einmal hier nach, ob noch jemand ein ähnliches Phänomen hat, um herauszufinden, ob das Problem nur bei unserer Instanz besteht oder ggf. "zentraler" Natur ist.

       

      Viele Grüße

      Nico

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Niri,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Ich melde mich, wie telefonisch besprochen um 14:00 Uhr erneut.

      Lieben Gruß Heike Ha.

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Heike Ha.,

       

      vielen Dank für den kurzfristigen Rückruf! Ich habe das Szenario gerade noch einmal mit den Kollegen zusammen durchgetestet, und jetzt funktioniert alles wieder, wie es soll - möglicherweise gab es letzte Woche an irgendeiner Stelle einfach einen technischen Schluckauf. Insofern können wir das Thema wohl erst einmal als erledigt ansehen - trotzdem vielen Dank für die Mühe!

       

      Viele Grüße

      Nico

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @Niri,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Super, dass alles wieder funktioniert.
      Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.

      Lieben Gruß Heike Ha.

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