Gelöst
Cloud PBX: Anzeige Mobilfunknummer funktioniert nicht im Ausland
vor 7 Jahren
Wir nutzen Cloud PBX und nutzen die Business Integration für einige Arbeitsplätze/Mobiltelefone.
Die Auswahl der Rufnumer (Arbeitsplatz / Mobiltelefon) mit Funktionscode oder über das Portal funktioniert sehr gut und es ist ein tolles Feature.
Uns ist aber aufgefallen, das im Ausland immer die Nummer des Arbeitsplatzes beim angerufenen TN angezeigt wird. Die gewählten Einstellungen (Funktionscode oder Portal) haben im Ausland keine Wirkung. Als Nutzer telefoniert man immer mit seiner Nummer des Arbeitsplatzes!
Bevor ich diesen Mangel bei der Telekom beanstande wollte ich nach vergleichbaren Erfahrungen oder einem Workaround fragen.
Funktioniert bei jemandem Rufnummernanzeige "Mobilfunknummer" im Ausland?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke für die ausführliche Information. Ich habe mir schon gedacht, dass an den "Übergängen" etwas verloren geht.
Diese Einschränkung ist wesentlich für den Nutzer, da er im Ausland seine geschäfltiche Nummer/Durchwahl "outet". Es ist umso bedenklicher, da er darüber nicht informiert oder gewarnt wird.
Ich finde, Sie sollten in der Leistungsbeschreibung von CPBX darauf Hinweisen:
Die gewünschte Mobilfunkrufnummer wird dem angerufenen nur in Deutschland angezeigt. Außerhalb Deutschlands wird immer die Festnetznummer des Arbeitsplatzes angezeigt. Abhilfe schafft nur die Abwahl der Mobile Integration.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe die Antwort von der Fachseite bekommen. Laut ihrer Aussage hat sich hier noch nichts geändert.
Das Verhalten ist wie gehabt.
Viele Grüße Martina Ha.
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