Gelöst
Cloud PBX Audiodateien laden nicht hoch
vor 3 Jahren
Hallo,
beim Versuch, Audiodateien in unsere Cloud PBX Telefonanlage hochzuladen (Mein Unternehmen -> Gruppen/Standorte verwalten -> Audiodateien verwalten) bleibt der Status immer bei "Daten werden verarbeitet" hängen. Wir haben mehrmals (mit sowohl .wma und .wav-Dateien und Dateinamen ohne Leerzeichen) so lange gewartet, bis wir automatisch vom System ausgeloggt wurden. Die Audiodateien waren immernoch nicht hochgeladen. Wir haben sonst allen Vorgaben gefolgt. Bitte hier um Unterstützung..
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vor 3 Jahren
WAV alleine langt nicht, die Datei muss als PCM 16KHz 16 Bit, Mono vorliegen
Wie Sie vorhandene Audiodateien in das WAV-Format umwandeln, erfahren Sie bei den Tipps & Tricks.
Die beste Tonqualität erzielen Sie in HD Audio mit folgenden Sound-Einstellungen: WAV PCM, 16 KHz, 16-Bit, Mono
Falls HD Audio nicht vom Endgerät des anrufenden Teilnehmers unterstützt wird, spielt die Cloud PBX Ihre Audiodateien automatisch in Standard Audioqualität (G.711) ab.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann dir nur sagen, dass es bei uns auch nicht mit div. Formaten funktioniert hat, sondern erst nach der Konvertierung
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ah danke für den Hinweis! Hat bei uns leider nicht geklappt, Datei ist jetzt mit Audacity in das Format WAV PCM, 16 KHz, 16-Bit, Mono umgewandelt, beim Hochladen bleibt es trotzdem bei "Daten werden verarbeitet" hängen...
Vielleicht kann ja jemand von der Telekom Support geben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Tokoloshe,
ich nehme mal an, Sie haben unsere Hilfeseite zu Cloud PBX genutzt und alle Schritte geprüft?
Liegen Ihre Dateien auch im entsprechenden Rahmen, was die Größe betrifft? Also mindestens fünf Sekunden Länge und nicht größer als 8 MB?
Sofern bei Ihnen alles im Ramen ist, kann ich diese Frage gern einmal an die technische Fachabteilung weitergeben.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Jetzt ist die Datei doch hochgeladen, obwohl der Status noch weiter in "Daten werden verarbeitet" angezeigt wurde. Also es klappt, jedoch scheint hier trotzdem vonseiten des Portals nicht alles rund zu laufen (besonders bezüglich der User Experience mit den unterschiedlichen Interfaces)...auch fehlt mir im Hilfecenter die Klarheit, dass die Dateien in dem dort als "optimal" bezeichneten Format hochgeladen werden müssen, somit ist das nicht nur das optimale Dateiformat, sondern das benötigte.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von