Gelöst

Cloud PBX Audiodateien laden nicht hoch

vor 3 Jahren

Hallo,

 

beim Versuch, Audiodateien in unsere Cloud PBX Telefonanlage hochzuladen (Mein Unternehmen -> Gruppen/Standorte verwalten -> Audiodateien verwalten) bleibt der Status immer bei "Daten werden verarbeitet" hängen. Wir haben mehrmals (mit sowohl .wma und .wav-Dateien und Dateinamen ohne Leerzeichen) so lange gewartet, bis wir automatisch vom System ausgeloggt wurden. Die Audiodateien waren immernoch nicht hochgeladen. Wir haben sonst allen Vorgaben gefolgt. Bitte hier um Unterstützung..

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    • vor 3 Jahren

      WAV alleine langt nicht, die Datei muss als PCM 16KHz 16 Bit, Mono vorliegen

       

      Wie Sie vorhandene Audiodateien in das WAV-Format umwandeln, erfahren Sie bei den Tipps & Tricks.
      Die beste Tonqualität erzielen Sie in HD Audio mit folgenden Sound-Einstellungen: WAV PCM, 16 KHz, 16-Bit, Mono
      Falls HD Audio nicht vom Endgerät des anrufenden Teilnehmers unterstützt wird, spielt die Cloud PBX Ihre Audiodateien automatisch in Standard Audioqualität (G.711) ab.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Louisa G. ,

       

      ich habe das Hochladen jetzt noch einmal getestet.

       

      Dieselbe Datei (nach den Richtlinien auf der Hilfeseite) lässt sich problemlos bei der Gruppensprachbox (Standardansage) hochladen als Audiodatei, jedoch nicht als Wartemusik. Bei Wartemusik bleibt der Status weiter bei "Daten werden verarbeitet" stecken. Hier sieht auch die Benutzeroberfläche des Fensters zum Hochladen anders ("älter") aus. Dabei sollte die Datei für sowohl Wartemusik als auch Ansage die Bedingungen erfüllen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jetzt ist die Datei doch hochgeladen, obwohl der Status noch weiter in "Daten werden verarbeitet" angezeigt wurde. Also es klappt, jedoch scheint hier trotzdem vonseiten des Portals nicht alles rund zu laufen (besonders bezüglich der User Experience mit den unterschiedlichen Interfaces)...auch fehlt mir im Hilfecenter die Klarheit, dass die Dateien in dem dort als "optimal" bezeichneten Format hochgeladen werden müssen, somit ist das nicht nur das optimale Dateiformat, sondern das benötigte.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Tokoloshe,

       

      danke für die Rückmeldung und den wichtigen Hinweis.

      Ich gebe es intern zur Überprüfung weiter. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Jetzt ist die Datei doch hochgeladen, obwohl der Status noch weiter in "Daten werden verarbeitet" angezeigt wurde. Also es klappt, jedoch scheint hier trotzdem vonseiten des Portals nicht alles rund zu laufen (besonders bezüglich der User Experience mit den unterschiedlichen Interfaces)...auch fehlt mir im Hilfecenter die Klarheit, dass die Dateien in dem dort als "optimal" bezeichneten Format hochgeladen werden müssen, somit ist das nicht nur das optimale Dateiformat, sondern das benötigte.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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