Cloud PBX Desktop Client (Win) überschreibt ständig DefaultIMApp in der Registry

vor 5 Jahren

Hallo,

 

in unserer Windows Domäne ist MS Teams die Default Messenger App und als solche auch in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\IM Providers\DefaultIMApp als Wert 'Teams' hinterlegt. Damit steuert Teams als führendes System unter anderem den Online-Status, der auch in anderen Anwendungen übernommen wird.

Dieser Wert wird bei uns über eine Group Policy standardmäßig für jeden Benutzer gesetzt bzw. immer wieder auf den Wert 'Teams' zurückgesetzt, da andere Anwendungen (z.B. Zoom) diesen gerne mal bei der Installation überschreiben.

Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Cloud PBX Client diesen Wert nicht nur bei der Installation des PBX Clients, sondern gefühlt bei jeder Verwendung der App / bei jedem Anruf überschreibt.

Dies ist bei allen unseren Clients reproduzierbar und aus meiner Sicht ein Bug in der Desktop App.

Kann man dieses Verhalten irgendwo einstellen bzw. deaktivieren?

 

Viele Grüße

Peter

435

0

4

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...