Cloud PBX Desktop Client (Win) überschreibt ständig DefaultIMApp in der Registry
vor 5 Jahren
Hallo,
in unserer Windows Domäne ist MS Teams die Default Messenger App und als solche auch in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\IM Providers\DefaultIMApp als Wert 'Teams' hinterlegt. Damit steuert Teams als führendes System unter anderem den Online-Status, der auch in anderen Anwendungen übernommen wird.
Dieser Wert wird bei uns über eine Group Policy standardmäßig für jeden Benutzer gesetzt bzw. immer wieder auf den Wert 'Teams' zurückgesetzt, da andere Anwendungen (z.B. Zoom) diesen gerne mal bei der Installation überschreiben.
Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Cloud PBX Client diesen Wert nicht nur bei der Installation des PBX Clients, sondern gefühlt bei jeder Verwendung der App / bei jedem Anruf überschreibt.
Dies ist bei allen unseren Clients reproduzierbar und aus meiner Sicht ein Bug in der Desktop App.
Kann man dieses Verhalten irgendwo einstellen bzw. deaktivieren?
Viele Grüße
Peter
435
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
519
0
1
vor 3 Jahren
355
0
1
184
0
2
267
0
3
vor 4 Jahren
320
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
