Cloud PBX Gruppenfunktion, Rufnummern, Endgeräte und Mobilfunkintegration

4 years ago

Hallo,

 

leider ist die Themenwoche/Aktion Companyflex schon wieder vorbei. Es sind noch Fragen offen, wir können uns eine Umstellung auf CompanyFlex mit Cloud- PBX gut vorstellen. Leider sind einige Fragen die sich stellen in der Hilfe nicht eindeutig oder überhaupt nicht behandelt.

 

Die vielleicht einfachsten Frage zur Gruppenfunktion: Muss diese für jeden Arbeitsplatz gebucht werden der in eine Gruppe aufgenommen werden soll oder nur einmal je Gruppe? Und wieviele externe Rufnummern (für eingehende Anrufe) kann eine Gruppe haben? (Hintergrund: aus der Historie heraus müssen die -0, -12 und -20 alle auf die gleiche Gruppe zeigen)

 

Braucht es eigentlich eine Gruppe wenn mehrere Arbeitsplätze eingehend die gleiche externe Rufnr haben?

 

Frage zu den Rufnummern: Wir haben eine Filiale die zwei DSL Anschlüsse hat. Einmal einen Sip-Trunk mit 100er Block und einen extra DSL mit 3 Einzelrufnummern. Logisch betrachtet ist es der gleiche Standort. Bekommt man die Einzelrufnummern irgendwie so migriert das dafür kein extra Standort zu zahlen ist? Es wären sogar zwei weitere FIlialen im gleichen Ortsnetz vorhanden, teilweise in der gleichen Straße! Oder muss hier zusätzlich ein "eigener" Standort mit 16Mbit gebucht werden?

 

Mobilfunkintegration mit Magenta Eins Business: Bei Mitbewerbern wird das ja komplett über eine App gelöst. Jedewede Telefonie ist dort eigentlich VOIP. Wie ist das hier-muss die App laufen um unterwegs aus einer Filiale einen Anruf erhalten zu können? Ich hoffe und stelle mir das so vor das ein Anruf von einem Arbeitsplatz auf einen Arbeitsplatz mit Handynebenstelle einen echten Anruf auf das Handy lostritt-nur eben mit geänderter Absender-Rufnummer. Umgekehrt würde der wie gewohnt gestartete Anruf vom Handy auf eine interne Rufnummer im Netz "übersetzt" und geroutet. Die App ist dann "nur" für Einstellungen, Adressbuch, Rufumleitungen usw. Ist das so?

 

Ist es richtig das die Yealink-Telefone eine angepasste Firmware haben, kann man diese vielleicht irgendwo herunterladen?

 

Gibt es hier vielleicht jemanden der eine N510 Dect-Basis mit der Cloud- PBX nutzt und etwas zu den Einschhränkungen sagen kann? (SIP-Basisprofil)

 

Wir nutzen mehrere @t-online.de Mailadressen. Diese dürfen bei einer Umstellung auf CompanyFlex nicht verloren gehen da diese veröffentlicht sind. Was passiert mit den Adressen wenn man von DeutschlandLAN und Magenta Zuhause auf CompanyFlex migriert? Gibt es dahingehend Handlungsbedarf und/oder Unterstützung?

 

Umstellung auf CompanyFlex mit Cloud- PBX :

Könnte man die Umstellung auf Company-Flex für alle Filialen vornehmen und vorerst mit den alten Zugangsdaten/Sip-Passwörtern usw so lange weiterzuarbeiten bis man selbst Stück für Stück jede FIliale auf die Cloud- PBX umstellt? Die Umstellung auf Cloud- PBX sollte doch nur eine Buchung im BSP sein so das innerhalb weniger Minuten nach Buchung die Telefonanlage einem Wochenende abgebaut werden kann.

 

Danke1

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