Gelöst
Cloud PBX Gruppenfunktion & Weiterleitung
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
wir haben bei der Cloud PBX noch ein Problem. Genau genommen bei der Gruppenfunktion.
Es gibt zwei Agenten (1&2).
Wenn mindestens einer dieser Agenten angemeldet ist, soll der Anruf ankommen. (funktioniert)
Wenn kein Agent verfügbar dann Weiterleitung auf bestimmte Nummer. (funktioniert)
Leider kommt es nun ab und zu vor, dass Agent 1 & Agent 2 beide angemeldet sind aber intern miteinander telefonieren. Aktuell wird hierbei das Telefonat weitergeleitet. Gewünscht wäre aber in dieser Situation ein Besetztzeichen. Ist das möglich? Was muss hier konfiguriert werden.
Danke im Voraus.
mfg Philipp Kuhn
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben für solche Fälle eine Warteschleife angelegt und die Anrufsteuerung der Gruppe so eingerichtet, dass der Anrufer in die Warteschleife fällt, wenn kein Agent den Anruf entgegennehmen kann.
VG
Marc Schömehl
2022-02-03 11_04_43-Anrufsteuerung und 2 weitere Seiten - Profil 1 – Microsoft Edge.jpg
2022-02-03 11_05_25-Cloud PBX und 2 weitere Seiten - Profil 1 – Microsoft Edge.jpg
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von
vor 4 Jahren
Hallo @pkuhn90,
haben Sie schon mal einen Blick auf unsere Cloud PBX Hilfe geworfen?
Auf dieser Webseite finden sich zahlreiche Erklärungen und Hilfestellungen.
Auch zur Gruppenfunktion.
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, lassen Sie es mich gern wissen.
Beste Grüße
Louisa G.
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vor 4 Jahren
Hallo Louisa, leider habe ich deine Antwort erst jetzt gesehen, leider hat mir die Hilfe für diese Konstellation nicht geholfen. Könntest du uns für diesen fall bitte Unterstützen?
Danke vorab. lg Philipp
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vor 4 Jahren
Hallo @pkuhn90,
ich habe vorab noch eine Frage. Haben Sie die Anklopfen-Funktion auch ausgeschaltet?
Hat der Tipp von @marc.schoemehl nicht weitergeholfen?
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @pkuhn90,
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