Solved
cloud PBX hinter 5G Router
4 years ago
Für eine Kundenumgebung habe ich hinter einem LANCOM 884 einen Telekom 5G Router für den Internetzugang installiert. DSL ist mit 6 Mbit einfach zu langsam. Der Kunde nutzt cloud PBX von der Telekom. Nur leider funktionieren die Telefone und die Software seit dem Wechsel auf 5G nicht mehr. Sie können sich nicht mehr an den Telekom Servern für cloud PBX anmelden.
Kann es tatsächlich sein, dass ein Telekom Produkt (cloud PBX ) mit einem anderen Telekom Produkt ( 5G Router) nicht zusammen funktionieren?
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4 years ago
Nach längerer Suche habe ich wohl die Lösung hier im Forum gefunden:
5G -MC801A-IPv6-Probleme/m-p/5293185/highlight/true#M52751" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/ZTE-HyperBox- 5G -MC801A-IPv6-Probleme/m-p/5293185/highlight/true#M52751
Ursache scheinen die APN Einstellungen zu sein. Im Standard ist der MC801A rein auf IPv6 eingestellt. Mit den geänderten APN Einstellungen funktionieren auch die cloudPBX Telefone und die App.
Aktuell laufen noch Tests, aber bisher sieht es sehr gut aus.
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