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cloud PBX hinter 5G Router

4 years ago

Für eine Kundenumgebung habe ich hinter einem LANCOM 884 einen Telekom 5G Router für den Internetzugang installiert. DSL ist mit 6 Mbit einfach zu langsam. Der Kunde nutzt cloud PBX von der Telekom. Nur leider funktionieren die Telefone und die Software seit dem Wechsel auf 5G nicht mehr. Sie können sich nicht mehr an den Telekom Servern für cloud PBX anmelden.

Kann es tatsächlich sein, dass ein Telekom Produkt (cloud PBX ) mit einem anderen Telekom Produkt ( 5G Router) nicht zusammen funktionieren?

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    • 4 years ago

      Hast Du die TLS-Verschlüsselung im Client aktiviert?

       

      Den Punkt 5 hier interpretiere ich so, dass unverschlüsselte Verbindungen nur im Telekom-Netz möglich sind, und wahrscheinlich ist damit das Telekom-Festnetz gemeint.

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    • 4 years ago

      Hallo @Jensm73,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Community wenden.

      Hat der Hinweis von lejupp schon weiter geholfen? Wenn weitere Unterstützung benötigt wird, dann geben Sie gerne Bescheid. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.


      Viele Grüße
      Angela G.

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      4 years ago

      Nach längerer Suche habe ich wohl die Lösung hier im Forum gefunden:

      5G -MC801A-IPv6-Probleme/m-p/5293185/highlight/true#M52751" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/ZTE-HyperBox- 5G -MC801A-IPv6-Probleme/m-p/5293185/highlight/true#M52751

      Ursache scheinen die APN Einstellungen zu sein. Im Standard ist der MC801A rein auf IPv6 eingestellt. Mit den geänderten APN Einstellungen funktionieren auch die cloudPBX Telefone und die App.

      Aktuell laufen noch Tests, aber bisher sieht es sehr gut aus.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Jensm73,

      danke für die Rückmeldung.
      Dann kennzeichne ich das als Lösung. Falls es doch noch Probleme gibt, gern wieder in diesem Beitrag dazu melden.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      4 years ago

      Nach längerer Suche habe ich wohl die Lösung hier im Forum gefunden:

      5G -MC801A-IPv6-Probleme/m-p/5293185/highlight/true#M52751" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/ZTE-HyperBox- 5G -MC801A-IPv6-Probleme/m-p/5293185/highlight/true#M52751

      Ursache scheinen die APN Einstellungen zu sein. Im Standard ist der MC801A rein auf IPv6 eingestellt. Mit den geänderten APN Einstellungen funktionieren auch die cloudPBX Telefone und die App.

      Aktuell laufen noch Tests, aber bisher sieht es sehr gut aus.

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