Solved
Cloud PBX MagentaEINS Business Integration: Anrufe auf Mobilfunkummer kommen auch auf Besetzlampenfeld an
6 years ago
Wir nutzen Cloud PBX mit integrierten Mobiltelefone (MagentaEINS Business Integration).
Die Konfiguration sieht vor, dass Anrufe an die Festnetznummern auf Endgeräten und dem integrierten Mobiltelefon durchgestellt werden. Anrufe (z. B. private) an die Mobilfunknummer werden nur zum Mobilfunkgerät durchgestellt. So kann man mit dem Mobiltelefon geschäftliche Anrufe "annehmen" (z. B. Abends, Mittagspause, usw.).
Eine Team nutzt das Besetztlampenfeld, um eingehende Anrufe (auf der Festnetznummer) von Kollegen "zu picken". Das funktioniert soweit gut.
Leider werden auch (private) Anrufe an die Mobilfunknummer auf dem Besetzlampenfeld signalisert. Es ist leider nicht möglich, private Anrufe an die Mobilfunknummer von geschäftlichen Anrufen an die Festnetznummer zu trennen. Jedenfalls ist uns keine Möglichkeit bekannt.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Nutzer das Mobiltelefon auch privat bzw. zumindest persönlich nutzen. Damit kommen auch persönliche Anrufe auf dem Mobiltelefon an, die nicht "zum Pickup" bereit stehen sollten.
Ist das ein gewünschtes Verhalten? Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
2039
18
This could help you too
1711
0
1
255
0
1
335
0
2
3 years ago
343
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.