Solved
Cloud PBX - Zwei identische Endgeräte mit einem Arbeitsplatz
3 months ago
Hallo zusammen,
wird die im Betreff genannte Konstellation offiziell unterstützt?
Mit zwei verschiedenen Telefonmodellen hatte ich es schon getestet, das funktioniert.
Mit zwei identischen Telefonmodellen hatten wir heute probiert aber das scheint Konflikte zu geben.
Das zuletzt hinzugefügte Gerät kann dann nur intern eingehende und ausgehende Anrufe tätigen. Externe eingehende Anrufe klingeln am zweiten Gerät nicht. Bei externen ausgehenden Anrufen kommt die Meldung "Nicht möglich."
Will nur eine offizielle Bestätigung, dass die Nutzung zweier identischer Endgeräte gleichzeitig nicht unterstützt wird.
Verwendete Geräte im Test: Yealink T46S
31
4
This could help you too
528
0
3
3 years ago
332
0
1
294
0
3
118
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
Accepted Solution
accepted by
3 months ago
Will nur eine offizielle Bestätigung, dass die Nutzung zweier identischer Endgeräte gleichzeitig nicht unterstützt wird.
Hallo zusammen,
wird die im Betreff genannte Konstellation offiziell unterstützt?
Mit zwei verschiedenen Telefonmodellen hatte ich es schon getestet, das funktioniert.
Mit zwei identischen Telefonmodellen hatten wir heute probiert aber das scheint Konflikte zu geben.
Das zuletzt hinzugefügte Gerät kann dann nur intern eingehende und ausgehende Anrufe tätigen. Externe eingehende Anrufe klingeln am zweiten Gerät nicht. Bei externen ausgehenden Anrufen kommt die Meldung "Nicht möglich."
Will nur eine offizielle Bestätigung, dass die Nutzung zweier identischer Endgeräte gleichzeitig nicht unterstützt wird.
Verwendete Geräte im Test: Yealink T46S
Die Nutzung zwei Identischer Endgeräte wird unterstützt. Du musst nur drauf achten, dem Arbeitsplatz auch zwei Endgeräte zuzuweisen und dass du die Telefone nicht doppelt über ein Endgerät einrichtest.
Ansonsten sollte es kein Problem darstellen.
Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass etwas bei der Einrichtung nicht funktioniert hat.
0
3 months ago
Hallöchen @Lomotex ,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich möchte mich @Jumpignon anschließen. 🙃 Gib doch gerne eine Rückmeldung ob du erfolgreich warst.
Viele Grüße
Svenja
0
3 months ago
Alles klar, das macht Sinn, dann hat auch jedes Endgerät einen eigenen Benutzernamen.
Mir war nur nicht bewusst, dass man im Arbeitsplatz das gleiche Gerät 2x von der linken Liste in die Rechte schieben kann, bei den meisten Portalen oder Softwares verschwindet dann der linke Eintrag.
Getestet und funktioniert.
1
Answer
from
3 months ago
Hallo @Lomotex ,
super, freut mich. Danke für deine Rückmeldung.
Melde dich gerne wenn wir noch mal helfen dürfen.
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from