Solved

Cloud PBX - Zwei identische Endgeräte mit einem Arbeitsplatz

3 months ago

Hallo zusammen,

wird die im Betreff genannte Konstellation offiziell unterstützt?

Mit zwei verschiedenen Telefonmodellen hatte ich es schon getestet, das funktioniert.

Mit zwei identischen Telefonmodellen hatten wir heute probiert aber das scheint Konflikte zu geben.

Das zuletzt hinzugefügte Gerät kann dann nur intern eingehende und ausgehende Anrufe tätigen. Externe eingehende Anrufe klingeln am zweiten Gerät nicht. Bei externen ausgehenden Anrufen kommt die Meldung "Nicht möglich."

Will nur eine offizielle Bestätigung, dass die Nutzung zweier identischer Endgeräte gleichzeitig nicht unterstützt wird.

Verwendete Geräte im Test: Yealink T46S

31

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 months ago

      Lomotex

      Will nur eine offizielle Bestätigung, dass die Nutzung zweier identischer Endgeräte gleichzeitig nicht unterstützt wird.

      Hallo zusammen,

      wird die im Betreff genannte Konstellation offiziell unterstützt?

      Mit zwei verschiedenen Telefonmodellen hatte ich es schon getestet, das funktioniert.

      Mit zwei identischen Telefonmodellen hatten wir heute probiert aber das scheint Konflikte zu geben.

      Das zuletzt hinzugefügte Gerät kann dann nur intern eingehende und ausgehende Anrufe tätigen. Externe eingehende Anrufe klingeln am zweiten Gerät nicht. Bei externen ausgehenden Anrufen kommt die Meldung "Nicht möglich."

      Will nur eine offizielle Bestätigung, dass die Nutzung zweier identischer Endgeräte gleichzeitig nicht unterstützt wird.

      Verwendete Geräte im Test: Yealink T46S

      Lomotex
      Will nur eine offizielle Bestätigung, dass die Nutzung zweier identischer Endgeräte gleichzeitig nicht unterstützt wird.

      Die Nutzung zwei Identischer Endgeräte wird unterstützt. Du musst nur drauf achten, dem Arbeitsplatz auch zwei Endgeräte zuzuweisen und dass du die Telefone nicht doppelt über ein Endgerät einrichtest. 

      Ansonsten sollte es kein Problem darstellen. 

      Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass etwas bei der Einrichtung nicht funktioniert hat. 

      0

    • 3 months ago

      Hallöchen @Lomotex ,

       

      vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

       

      Ich möchte mich @Jumpignon anschließen. 🙃 Gib doch gerne eine Rückmeldung ob du erfolgreich warst. 

      Viele Grüße

      Svenja 

      0

    • 3 months ago

      Alles klar, das macht Sinn, dann hat auch jedes Endgerät einen eigenen Benutzernamen.

      Mir war nur nicht bewusst, dass man im Arbeitsplatz das gleiche Gerät 2x von der linken Liste in die Rechte schieben kann, bei den meisten Portalen oder Softwares verschwindet dann der linke Eintrag.

      Getestet und funktioniert.

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @Lomotex ,

       

      super, freut mich. Danke für deine Rückmeldung.

       

      Melde dich gerne wenn wir noch mal helfen dürfen.

       

      Viele Grüße 

      Svenja 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from