Gelöst
CloudPBX 2.0 auf macOS: Nutzung des macOS-Adressbuchs
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ist es irgendwie möglich, das macOS-Adressbuch mit der CloudPBX 2.0-App zu nutzen? Also bspw. die Kontakte vom macOS-Adressbuch in die CloudPBX zu importieren?
Ich habe in einem anderen Thread gesehen dass es wohl auch möglich ist, aus dem macOS-Adressbuch heraus einen Anruf mit CloudPBX zu starten. Das wäre eine Notlösung. Allerdings geht aktuell nicht mal das.
Wir sind über jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
423
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
529
0
3
57
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 2 Jahren
Hallo @stellar design,
ich frage einmal beim zuständigen Fachbereich nach, ob es die Möglichkeit so gibt.
Sobald ich Näheres in Erfahrung bringe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @stellar design,
nach dem erstmaligen Anmelden am Mobile Client 2.0 muss zunächst ausgewählt werden, ob der Zugriff auch auf die gespeicherten Kontakt vom Mobilfunkgerät gewährt werden soll.
Diese können dann aber nur vom Desktop Client aus genutzt werden.
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag, und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Leider löst das mein Problem nicht, denn es geht nicht um den mobile Client, sondern die macOS- (also Desktop-) App. Auch hier wird zwar um Zugriff auf die Kontakte gebeten, aber dann trotz Erlaubnis nichts damit gemacht.
Bitte auch die vorschnelle Markierung als Lösung zurücknehmen.
Edit: Nevermind, ich konnte die Lösungsmarkierung selbst entfernen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nachtrag: Wenn man über die Suchfunktion in der Titelleiste der CloudPBX2.0-App nach einem Kontakt sucht, dann werden dort auch Ergebnisse aus dem macOS-Adressbuch angezeigt.
Es scheint der App also grundsätzlich möglich zu sein, auf die macOS-Kontakte zuzugreifen. Jetzt wäre es aber noch wünschenswert, dies nicht nur per Suche machen zu können, sondern direkt die Kontakte als Liste in der CloudPBX2.0-App angezeigt zu bekommen (oder zumindest dies als Option aktivieren zu können).
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @stellar design,
ich habe zu dem Thema nochmals Rücksprache gehalten.
Leider ist es nicht möglich, komplette Kontaktlisten zu importieren. Da ist es leider auch egal, über welches Betriebssystem das Ganze läuft. Einzelne Kontakte können allerdings hinzugefügt werden.
Wir haben beim Entwickler bereits angefragt, ob wir die Option zum Importieren einer ganzen Kontaktliste zur Verfügung stellen können. Aber wann oder ob diese Funktion kommen soll, steht leider in den Sternen. 😕
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Gibt es hier inzwischen Fortschritte? DIe Frage wurde zwar als gelöst markiert, ist sie aber nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @AB-GmbH,
entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung zu Ihrer Nachfrage hier in diesem Thread. So ad hoc kann ich nicht sagen, ob es inzwischen Fortschritte zu diesem Thema gibt. Ich habe die Fachabteilung hierzu nochmals mit ins Boot geholt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich danke Ihnen für Verständnis. Sobald ich Ihnen mehr sagen kann, melde ich mich bei Ihnen.
Die Frage wurde damals als gelöst markiert, da es zu dem Zeitpunkt vor einem Jahr die Lösung war.
Viele Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin @stellar design,
ich habe zu dem Thema nochmals Rücksprache gehalten.
Leider ist es nicht möglich, komplette Kontaktlisten zu importieren. Da ist es leider auch egal, über welches Betriebssystem das Ganze läuft. Einzelne Kontakte können allerdings hinzugefügt werden.
Wir haben beim Entwickler bereits angefragt, ob wir die Option zum Importieren einer ganzen Kontaktliste zur Verfügung stellen können. Aber wann oder ob diese Funktion kommen soll, steht leider in den Sternen. 😕
Beste Grüße
Louisa G.
0
vor einem Jahr
Hallo @AB-GmbH,
es tut mir leid, dass die Rückmeldung von uns so lange gedauert hat.
Leider ist es immer noch so, dass keine kompletten Listen importiert werden können. Die externen Kontakte müssen alle manuell im Client 2.0 eingeben werden.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von