CloudPBX: Anlaufstelle für Störungen / Bug Reports

5 years ago

Guten Tag,

wir nutzen seit gut einem halben Jahr die Cloud PBX im Unternehmen. Bei den Gelegenheiten, bei denen ich telefonisch Störungen melden wollte, war es immer schwierig, einen technischen Kontakt zu erreichen, der für die CloudPPX-Telefonie zuständig ist. Im Hilfeportal der CloudPBX (https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/hilfe-downloads) stehen folgende Rufnummern:

0800 3301300 (Festnetz)

0800 33 02828 (Mobilfunk)

Ich bin davon ausgegangen, dass die 3301300 auch für die CloudPBX zuständig ist. Unter der Nummer bin ich aber nach Angabe unserer Festnetznummer zunächst im Privatkundensupport gelandet und von dort dann an den technischen Kundenservice weitergeleitet worden, der aber zur CloudPBX nichts sagen konnte. Unter welcher Rufnummer erreicht man denn einen technischen Service, der helfen kann, wenn die Anschlüsse der CloudPBX nicht mehr erreicht werden können?

 

Und gibt es eine Stelle, Bug Reports zum Desktop-Client schriftlich zu melden?

 

Freundliche Grüße

Sven

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    • 5 years ago

      Hallo @Sven.A,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Die von Ihnen genannten Rufnummern sind korrekt. Es kommt aber schon mal vor, dass die Geschäftskundenhotline sehr überlastet ist, sodass der Überlauf bei den Kollegen aus dem Privatkundensektor landet.
      Lassen Sie uns gern einmal telefonieren. Wann passt es mit einem Rückruf?

      Viele Grüße Heike Ha.

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      5 years ago

      Vielen Dank für die Antwort! Es ging mir weniger umd den "Abwurf" auf die Privatkundenhotline, sondern um die Zuständigkeit des dahintergeschalteten technischen Kundendienstes. So wurde ich bisher immer zweimal weitergeleitet und musste das Problem erneut schildern. Gerne können Sie mich zurückrufen - ich würde vor allem gerne herausfinden, ob die Störung am vergangenen Freitag an einer Überlastung der Telefonleitung / Serverkapazitäten lag oder evtl. die Vertragsbilanzierung fehlerhaft ist. Bei der Gelegenheit könnten wir dann auch noch die Zuordnung der Verträge zum Kundenprofil klären - da stimmt auch irgendetwas nicht. Sie können mich am Besten zwischen 10:00 und 11:00 vormittags oder ab 16:00 Uhr nachmittags. Ansonsten einfach probieren oder per E-Mail. Kontaktdaten sind hinterlegt. Freundliche Grüße, Sven A.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Sven.A,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Bei Fragen zu Störung bin ich gern für Sie da, wie besprochen.

      Lieben Gruß, Melanie B.

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Sven.A,

      es war noch eine offen Frage auf meiner ToDo Liste. Ob es in Zukunft angedacht ist, über Cloud PBX auch Videotelefonie zur unterstützen.
      Ja, ist es. Jedoch ist noch kein Termin zur Umsetzung bekannt.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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