CloudPBX Client macht keine Anmeldung am Telefoniedienst

2 years ago

Hallo,

 

nach der Umstellung auf CloudPBX2.0 habe ich an einem Arbeitsplatz das Problem, dass sich der Desktopclient nicht am "Telefoniedienst" anmelden lässt.

 

Bei den Kontoinformationen ist auch ein unbekannter Fehler 1000:1 sichtbar.

 

ThomasReiss_0-1678351293370.png

- Eine Anmeldung über die angezeigten "Anmelden" Links bleiben ohne Reaktion (es passiert nichts).

- An/Abmelden an der Software mit dem @deutschland-lan.de Account funktioniert.

- Im WebEx-HUB fällt mir zu dem Arbeitsplatz auch nichts ungewöhnliches auf (Webex-HUB ist mir aber noch nicht vertraut).

- Software deinstallieren und neu Installation brachte auch keine Hilfe....

 

Was könnte das sonst noch die Ursache sein?

 

Gruß

T. Reiß

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    • 2 years ago

      Moin @Thomas Reiss,

       

      ich habe hier einmal unsere Hilfeseite für die Cloud PBX mitgebracht. Hier finden sich oftmals die Lösungen für diverse Problematiken. Solltest du dort nicht fündig werden, melde dich gerne. Dann würde ich eine Anfrage bei unserem Remote-Service platzieren. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

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      Answer

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      2 years ago

      Dort habe ich mich leider schon erfolglos durchgearbeitet.

      Leider nicht's passendes dazu gefunden.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Thomas Reiss,

       

      ich habe mal beim Fachbereich nachgefragt, woran das vielleicht liegen könnte. Dazu habe ich zwei Fragen:

       

      Ist der Desktop Client auch dem richtigen Arbeitsplatz zugewiesen und ist vielleicht die nomadische Nutzung eingeschränkt?

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Thomas Reiss,

       

      so hier habe ich gleich noch einen Lösungsansatz: 

       

      Enthält das Passwort des Arbeitsplatzes Sonderzeichen wie ä, ü oder ö? Dann kann das die Ursache sein. 

       

      Wenn nicht, dann bitte einmal den Desktop Client aus dem Arbeitsplatz entfernen und nach ca. fünf Minuten wieder

      hinzufügen. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

       

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