Solved

CloudPBX nur interne Rufnummer vergeben

6 years ago

Hallo,

 

ist es möglich für eine Nebenstelle ausschließlich eine interne Rufnummer zu vergeben? Wenn ja, wie wird das Schritt-für-Schritt im Portal konfiguriert? Aktuell hat die Nebenstelle eine extern erreichbare Rufnummer, was nicht gewünscht ist.

 

Oder kann man eine Nebenstelle für externe Anrufe sperren, was im Prinzip den gleichen Effekt hätte?

 

MfG

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    • 6 years ago

      Nein, jede "Nebenstelle" muss eine öffentliche Rufnummer haben. Ohne diese kann man es nicht einrichten.

      Die Lösung sollte hier das Sperrprofil bieten, welches man auf Unternehmens-Ebene festlegt.

      Vordefiniert wäre hier z. Bsp. Firmenintern. Alternativ könnte ich mir vorstellen das man auch mittels +$ für alle Anrufer frei definieren kann, das habe ich allerdings noch nicht probiert.

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      6 years ago

      Besten Dank für die Info mit dem Sperrprofil. Das klingt vielversprechend.

       

      Wir haben das Sperrprofil "Intern" nun einmal bei dem entsprechenden Arbeitsplatz hinterlegt. Wenn man nun von extern diese Nummer anwählt erhält man aber dennoch ein Freizeichen? Ist das so richtig?

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    • 6 years ago

      Hallo @chadam,

      da hier noch keine Antworten gekommen sind, frage ich hierzu einmal unseren technischen Fachsupport, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt oder wie man die Einstellungen ändern kann.

      Bitte haben Sie etwas Geduld. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei Ihnen.

      Viele Grüße Martina Ha.

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    • 6 years ago

      Hallo @chadam,

      die Sperrprofile werden verwendet um abgehende Telefonate auf Rufnummerngassen oder Ländergruppen einzuschränken.
      Um die Erreichbarkeit einer Rufnummer zu beschränken, müsste man mit der Black- / Whitelist arbeiten. 

       

      Hinterlegt man in der Whitelist z.b. eine Rufnummerngasse der eigenen Rufnummer im Unternehmen, werden Anrufe von extern nicht an den Arbeitsplatz zugestellt.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      6 years ago

      Hallo @christian.adam.750,

      ich habe das Ticket leider erst heute an die Kollegen weiterleiten können.
      Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
      Sie erhalten von den Kollegen vom Remote Service dazu neue Informationen.

      Lieben Gruß, Melanie B.

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      6 years ago

      Hallo nochmal,

      Anfang April wurde entsprechend Ihrer Info die Anforderung durch den Remote Service gelöst.

      Mittlerweile hatten wir aber eine Störung bzw. Fehlkonfiguration unsererseits an dem entsprechenden Gerät und ein anderer Bearbeiter des Remote Service hat die Einstellung wieder deaktiviert, da er die Konfiguration leider nicht verstanden hatte.

      Wäre es möglich, dass die Kunfiguration nochmal so wie Anfang April erfolgreich getestet druch den Remote Service eingestellt wird?

      Vielen Dank!

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      6 years ago

      Guten Abend @chadam,

      das kann ich sehr gerne für Sie veranlassen.

      Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
      Marita W.

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      6 years ago

      Guten Abend @chadam,

      das kann ich sehr gerne für Sie veranlassen.

      Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
      Marita W.

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