Gelöst
CloudPBX: Rufnummer aus Arbeitsplatz entfernen/freigeben
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte einem neuen Arbeitsplatz eine Rufnummer zuweisen, die gerade einem anderen (bereits eingerichteten) Arbeitsplatz zugeordnet wird. Leider finde ich nirgends die Möglichkeit, eine Rufnummer, die bereits einem ARBEITSPLATZ zugeordnet wurde, wieder zu entfernen/freizugeben.
Beim Einrichten des neuen Arbeitsplatzes wird mir die gewünschte Rufnummer aus unserem Block nicht angezeigt.
Es geht NICHT um die Zuordnung zur Gruppe, sondern zum Arbeitsplatz.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
1176
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
371
0
2
vor 2 Jahren
139
0
4
371
0
1
623
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.

vor 7 Jahren
Hallo @CSMM
Entweder den bereits existierenden Arbeitsplatz löschen oder den existierenden Arbeitsplatz einfach vom Namen und Endgeräten her ändern und nutzen.
5
von
vor 7 Jahren
Danke für die Erläuterung. Aber der bereits eingerichtete Arbeitsplatz hat insgesamt 4 Rufnummern zugeteilt bekommen - eine davon möchte ich jetzt wieder für einen anderen Arbeitsplatz freigeben. Das bedeutet: Der bestehende Arbeitsplatz hätte ja nach wie vor Rufnummern (darunter sogar die Hauptrufnummer, die soll auch dort bleiben).
Was genau war mit der Änderung gemeint aus Deinem 1. Post? Welchen namen udn welche Geräte genau soll ich ändern? Und wie gelnage ich dadurch an die freiwerdende Rufnummer? Das hat sich mir noch nicht genau erschlossen.
0
von
vor 7 Jahren
Hm, okay ab da bin ich dann raus.Ich habe noch nie die Funktion gefunden dass ich einem Arbeitsplatz mehrere Rufnummern zuordnen kann (du sprichst ja wirklich von Rufnummern und nicht von Gruppen oder ähnlichem, oder?)Da ich das schon nicht gefunden habe kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Wie hast du es denn geschafft mehrer Rufnummern einem Arbeitsplatz zuzuordnen? Habe eben auch nochmal nachgeschaut aber weder beim neuen Arbeitsplatz einrichten noch beim Arbeitsplatz verwalten habe ich so was gefunden.Okay, wenn man lange genug sucht findet man es auch. Man lernt nie aus
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/eingehende-gespraeche/zusaetzliche-rufnummern-hinzufuegen
Dort steht auch beschrieben wie man eine Rufnummer löschen kann etc.
Vielleicht hilft dir das weiter.
von
vor 7 Jahren
Hi! Besten Dank - das hilft wirklich weiter
Eine GANZ wichtige Information noch dazu: Es ist wichtig die EXPERTENANSICHT zu aktivieren - sonst findet man die besagten Menüpunkte nicht.
In der Beschreibung zur Löschung von Rufnummern fehlt der Hinweis, dass man es speichern muss!
Also: Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hm, okay ab da bin ich dann raus.Ich habe noch nie die Funktion gefunden dass ich einem Arbeitsplatz mehrere Rufnummern zuordnen kann (du sprichst ja wirklich von Rufnummern und nicht von Gruppen oder ähnlichem, oder?)Da ich das schon nicht gefunden habe kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Wie hast du es denn geschafft mehrer Rufnummern einem Arbeitsplatz zuzuordnen? Habe eben auch nochmal nachgeschaut aber weder beim neuen Arbeitsplatz einrichten noch beim Arbeitsplatz verwalten habe ich so was gefunden.Okay, wenn man lange genug sucht findet man es auch. Man lernt nie aus
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/eingehende-gespraeche/zusaetzliche-rufnummern-hinzufuegen
Dort steht auch beschrieben wie man eine Rufnummer löschen kann etc.
Vielleicht hilft dir das weiter.
0
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Frage wurde bereits von @CobraCane beantwortet, vielen Dank dafür.
Falls sie erneut einmal Hilfe benötigen, bin ich gern für sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von