Gelöst

CloudPBX: Rückfrage oder Anruf durchstellen mit MagentaEINS Business Integration

vor 7 Jahren

Hallo!

 

Wir verwenden seit kurzen CloudPBX und haben folgende Aufgabenstellung:

 

1) Wie gebe ich einen angenommenen Anruf an einem iPhone (MagentaEINS Business Integration, Nebenstelle meines Benutzers) an einen Kollegen weiter?

 

2) Wie kann ich mit einem Kollegen auf einem anderen Anschluss Rücksprache halten und dabei einen angenommen Anruf auf meinem iPhone (MagentaEINS Business Integration, Nebenstelle meines Benutzers)  halten und im Anschluss zurück zum Gespräch zu wechseln?

 

Ich hatte zunächst an einen "Funktionscode" gedacht, da mir das als einzige Möglichkeit erscheint, aber ich habe da leider keine Einstellung zu gefunden. (Gesucht habe ich hier: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/funktionscodes)

 

 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Business Community @dhz,

      hierfür benötigen Sie den Mobile-Client für iPhone.

      Auf der Seite https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/mobile-client-ios finden Sie die Übersicht der verschiedenen Funktionen des Clients.
      Unter dem Punkt "Telefonieren" - "Während des Gesprächs" finden Sie die Anleitung zum Weiterleiten eines Anrufs.

      Auf dieser Seite ist außerdem beschrieben, wie Sie mit einem Kollegen Rücksprache halten können.

      Wenn Sie noch weitere Fragen zu Cloud PBX haben, kommen Sie gerne auf mich zu.

      Viele Grüße
      Svenja B.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Svenja,

       

      vielen Dank!

       

      Ich habe das wie beschrieben ausprobiert, aber es funktioniert leider nicht:

       

      1.Ich erhalte einen Anruf, nehme diesen auf meinem iPhone an  (oder: Rufe einen Gesprächsteilnehmer an)

      2. Ich minimiere die "iPhone Telefon-App" und wechsle in die App "Cloud PBX "

      3. Die Ansicht sieht nicht wie beschrieben aus: ich habe lediglich die Wahltastatur und unten die Reiter "Kontakte, Anruf, Chat, Verlauf, Konferenzraum"

       

      Ich bin auch angemeldet.

       

      Weiter Versuch:

       

      1.Ich öffne die CloudPBX App, gebe eine Telefonnummer ein, tippe auf Anrufen

      2. Info geht auf, ob ich Rufnummer anrufen will, ich wähle "Ja" und wechsle zur Telefon-App

      3. Ich minimiere die "iPhone Telefon-App" und wechsle in die App "Cloud PBX "

      3. Die Ansicht sieht erneut nicht wie beschrieben aus: ich habe lediglich die Wahltastatur und unten die Reiter "Kontakte, Anruf, Chat, Verlauf, Konferenzraum"

       

      Was muss ich anders machen?

       

      Zusätzlich steht in der Anleitung unter "Während des Gesprächs":

       

      Funktionen zur Gesprächssteuerung stehen Ihnen ---über die Telefon App--- Ihres iPhones "und" über den Mobile-Client zur Verfügung. Im Folgenden werden die Funktionen beschrieben, die Sie über den Mobile-Client nutzen können.

       

      Wo finde ich die Informationen wie ich das direkt über die Telefon App machen kann?

       

      Vielen Dank!

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hmmm ok dann wird es jetzt etwas kniffelig für mich. Leider haben wir hier nämlich derzeit keine Testgeräte, um das Ganze nachzustellen.

      Aber nur um abzuhaken, dass die Einrichtung korrekt vorgenommen wurde:
      Die Handynummer haben Sie im Selbstadminportal unter "Mobile Integration" als Arbeitsplatz angelegt und auch die Bestätigungs-SMS auf Ihr iPhone erhalten? (Also dieser Schritt hier: http://bit.ly/2AyfpyO )

      Viele Grüße
      Svenja B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend Svenja,

       

      vielen Dank für die Antwort. Ja, die Buchung wurde erfolgreich per SMS bestätigt und ich telefoniere auch über das iPhone.

       

      Grundsätzliche Frage: Niemand (mehrere Hotlines, Ansprechpartner, Vertriebler, Großkunden-Störungs-Hotline u.ä.) scheint das Produkt unterstützen zu können. Entweder das Produkt an sich ist unbekannt, man kann keine Aussagen dazu treffen oder niemand kennt sich damit auch. Sogar der Produktkundenchat fragt, ob dies ein offizielles Produkt der Telekom ist.

       

      Welche Hotline/bzw. welchen Ansprechpartner kann ich denn als Endkunde kontaktieren, wenn ich Probleme habe? Wir haben mehrere Probleme mit der Anlage und Basisfunktionen wie Durchstellen und/oder Anrufbeantworter funktionieren nicht und bis auf dieses Forum scheint sich niemand der Sache anzunehmen. Die Grokundenhotline für Störungen scheint hier am besten helfen zu können, aber halt bei Störungen. Konfigurationsfragen und Probleme wie die aktuelle Anfrage laufen ins Leere.

       

      Auch andere CloudPBX-Anfragen sind in dem Forum zu finden - ist dies die gewünschte Supportmethode für Telekom Businesskunden? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Tag zusammen,

       

      1) Wie gebe ich einen angenommenen Anruf an einem iPhone (MagentaEINS Business Integration, Nebenstelle meines Benutzers) an einen Kollegen weiter?

      Dies geht nur über den Mid-Call Screen der Cloud PBX APP.
      Diese müsste nach dem Sie den Ruf getätigt haben, aus der App oder über die Benutzeroberfläche des Iphone erscheinen.

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/mobile-client-ios/telefonieren#_29854

      Wenn dies nicht der Fall ist bitte in der APP "Funktionen & Dienste" auswählen, und in dem 3 Punkt "Mobilfunknummer" bitte Ihre Mobilfunknummer eintragen, in diesem Format +4915199999999

       2) Wie kann ich mit einem Kollegen auf einem anderen Anschluss Rücksprache halten und dabei einen angenommen Anruf auf meinem iPhone (MagentaEINS Business Integration, Nebenstelle meines Benutzers)  halten und im Anschluss zurück zum Gespräch zu wechseln?

      Dies geht entweder über das Iphone direkt, einfach über den Button "Anruf hinzufügen" den nächsten Teilnehmer anrufen. Der erste Teilnehmer wird automatisch in halten gelegt. Oder über die APP siehe Punkt 1), dort steht Ihnen der Punkt "Halten" zur Verfügung.


      3)Welche Hotline/bzw. welchen Ansprechpartner kann ich denn als Endkunde kontaktieren, wenn ich Probleme habe?

      Unter 0800 330 2870 / 0800 330 1300 die Kundennummer oder Rufnummer durchgeben. Ihre Deutschland Cloud PBX wird unter der Rufnummer geführt, und darauf müsste dann auch eine Störung aufgenommen werden. Diese gelangt dann in die Technik.

      Für die restlichen Themen bitte eine Störung aufgeben unter den benannten Rufnummern. Anrufbeantworter mit Tag/Nachschaltung sind immer individuell zu lösen, dies kann nicht im Forum gelöst werden.

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    • vor 5 Jahren

      Leider haben wir das gleiche Problem wie die anderen User:

      Weiterleiten geht nur noch ohne Rücksprache; das ist wohl keine gute Alternative. Und wie immer wenn man die Hotline anruft, kommt der Kollege nicht zum Spezialisten durch und er kennt sich nicht aus. Hat jemand eine schnelle Lösung, wie das (wohl überall übliche) Verbinden mit Rücksprache wieder möglich ist?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @groos-Martin,

      ich schlage vor, dass wir Ihre Nachfrage als Störung bei den Kollegen aus der Technik platzieren. Lassen Sie uns zur Identifikation telefonieren. Wann passt Ihnen ein Gespräch?

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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