Solved

CloudPBX und Yealink T41P - Rufnummernanzeige bei Anrufen innerhalb einer Pickupgruppe

6 years ago

Hallo!

Wir haben eine Pickupgruppe mit 5-6 Benutzern angelegt.

Bisher konnten die MitarbeiterInnen auf dem Display des T41P Telefons sehen, wenn ein Kollege dieser Gruppe angerufen wurde, in etwa so: "Externe Nummer --> Nummer der KollegInn". So war bekannt, welchen Anrufer man heranholt.

 

Wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass eben genau diese Anzeige fehlt. Die Pickupliste wird weiterhin im Telefon angezeigt, auch die Tasten an der Seite des Displays blinken bei Anrufen, so dass man einen Anruf heranholen kann. Nur sieht man eben nicht mehr, wen man da heranholt - es ist auch nicht gewünscht immer jeder heranzuholen.

 

Am Telefon habe ich bereits den Punkt " Visual alert for BLF Pickup" aktiviert, jedoch ohne Erfolg. 

 

Weiß jemand Rat? Vielen Dank!

1953

21

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Moin @PPI,

      lieben Dank für unser nettes Gespräch.

      Wie telefonisch vereinbart, habe ich mich mit Eurem persönlichen Ansprechpartner in Verbindung gesetzt. Dieser wird sich zeitnah bei Dir melden. Bei weiteren Fragen melde Dich gerne und jederzeit wieder.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Melanie B. @PPI @Horst4000 ,

       

      nach einem Gespräch mit Yealink konnte ich jetzt selbst die Funktion an den Geräten T46S und T48S reaktivieren.

      Dazu muss die Funktion features.pickup.blf_visual_enable auf 1 gesetzt werden oder im deutschen Menü "Visueller Alarm für BLF-Übernahme" -> Aktiviert. Ich habe dazu noch ein Screenshot beigefügt.

       

      Ich würde darum bitten dass Telekom diesen Schalter in eine neue Firmware packt und ausrollt. Momentan müssen jetzt alle Telefone mit einem BLF per Hand rekonfiguriert werden.

       

      Danke und Grüße

      Marc Schömehl

      2020-02-05 10_47_01-Window.jpg

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @marc.schoemehl,

      die Antwort der Fachseite ist bereits da.
      Die Funktion wir in einer der kommenden Firmware Versionen im Standard wieder verfügbar sein.
      Einen genauen Termin dazu kann ich leider nicht nennen.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0