Gelöst

CloudPBX unternehmensweit keine augehende Telefonie möglich

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei CloudPBX sind bei uns heute morgen unternehmensweit keine augehende Telefonie möglich. Auf der Hotline wird eine Wartezeit von 45 Minuten angesagt.

 

Gibt es hier eine größere Störung?

 

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme

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    • vor 4 Jahren

      Kann ich nur bestätigen. Hab aktuell an 2 größeren Standorten das gleiche Problem mit nicht funktionierenenden ausgehenden Telefonaten über den CloudPBX. Immerhin sind wir zwischenzeitlich schon mal bis zur Hotline durchgedrungen Fröhlich

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    • vor 4 Jahren

      Ja, gibt eine Plattformstörung. Am Wochenende waren wohl Wartungsarbeiten ... kaputtrepariert Fröhlich
      Gestört sind auch die eingebundenen Mobiltelefone.

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    • vor 4 Jahren

      Wir haben das gleiche Problem!

       

      Da haben jetzt ganz vielen keinen Spaß!

       

      Wenn man nur irgendwo Infos finden könnte.....

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    • vor 4 Jahren

      Bei uns ist ebenfalls alles Platt, wir können auch keine Rufweiterleitung auf Handys einrichten.

      Wenigstens ist es möglich die Mobile Integration wieder zu entfernen, so funktionieren Handys..

       

      Bei der Telekom kommt man nicht mehr durch die Warteschleife oder wird nach 60+ Minuten rausgeworfen Traurig

       

      Da scheint gerade einiges los zu sein.

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    • vor 4 Jahren

      Ja es gibt eine bundesweite Störung.

       

      Workaround Mobilfunk Integration

      Die Mobilfunkgeräte die mit integriert sind, sind auch gestört. Man kann die Integration aber einfach umstellen auf "Keine Integration" und dann gehen die Geräte sofort wieder. Dachte das könnte für den ein oder anderen hier intressant sein.  

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      von

      vor 4 Jahren

      Ich schließe mich an. Keine ausgehende Telefonie über CloudPBX möglich.

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      von

      vor 4 Jahren

      Hier ebenso. Eingehende Anrufe funktionieren, ausgehende leider gar nicht.

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      von

      vor 4 Jahren

      Zumindest die Fachpresse hat es schon mal aufgenommen https://www.pcwelt.de/news/Deutsche-Telekom-Nutzer-melden-Stoerung-10965137.html nachdem sich die Telekom mit Kommunikation & Infos diesbezüglich leider doch sehr bedeckt hält.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Jap, hier genau das gleiche. Keine ausgehenden Anrufe mehr möglich, eingehende hingegen schon. Rufweiterleitungen können ebenfalls nicht mehr eingestellt werden. Da scheint mächtig was defekt zu sein. Hoffe das Problem ist schnell behoben.

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    • vor 4 Jahren

      Hier geht auch nichts mehr (Stadtverwaltung mit mehreren Außenstellen) alle auf CloudPBX.

      Großkunden Hotline hat globale Störung bestätigt. Sind da keine Redundanzen vorhanden ?

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    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich bitte für die Störung um Entschuldigung.
      Aktuell bestehen Einschränkungen der abgehenden Telefonie beim Produkt CloudPBX inkl. Company Flex für Groß- und Geschäftskunden. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      von

      vor 4 Jahren

      Kann ich bestätigen

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      von

      vor 4 Jahren

      Sieht auch hier wieder ganz gut aus (Stuttgart & Karlsruhe) mit jeweils rund 200 betroffenen Nebenstellen.

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Melanie, auch als Privatkunde habe Probleme jemanden anzurufen. Ich hoffe, die Störung wird bald behoben! 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich habe soeben die Mitteilung erhalten, dass die Einschränkung der abgehenden Telefonie bei CloudPBX und CompanyFlex-Kunden behoben ist.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Thomas Reiß und @OStaehr,

      ist der Fehler noch vorhanden? Aktuell liegt mir keine allgemeine Störung dazu vor.
      Falls er noch vorhanden sein sollte, bitte ich um eine kurze Info. Ich melde mich dann.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      aktuell gibt es mir keine bekannte Störung mehr.

       

      Bei uns hat sich herausgestellt, dass nacht's die Internetverbindung für die Telefonie min. 1h down war.

      Danach haben die Yealink Telefone nicht vernünftig gearbeitet, bis diese neu "gestartet" wurden.

       

      Vernünftig gearbeitet in der Hinsicht, dass ein Rufaufbau stattgefunden hat aber kein Gespräch zustande kam (nur Stille nach dem Abheben).

       

      Lässt sich hier evtl. an den Telefonen ein bestimmte Einstellung "optimieren" welche solche Unterbrechungen besser behandeln können?

       

      mfG

      Thomas Reiß

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Thomas Reiß,

      bitte dazu ebenfalls, wie eben besprochen, bei der Hotline für Großkunden nachfragen.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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