Gelöst
Desktop Client - Cloud PBX 2.0 > Kann ich damit telefonieren ins Fest- bzw. Mobilfunknetz?
vor 3 Stunden
Ich habe mir unter anderem dieses Video angesehen:
đ https://www.youtube.com/watch?v=auPU2n8i1e0
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man mit der Cloud PBX 2.0 Client-Software (dem Desktop-Client) auch ganz normal ĂŒber die eigene Festnetznummer telefonieren kann â also Anrufe annehmen, rauswĂ€hlen, GesprĂ€che halten oder weiterverbinden.
Kurz gesagt: ein smarter Softphone-Client fĂŒr den Arbeitsplatz.
In der RealitĂ€t scheint das Ganze aber einfach nur ein Webex-Client im Magenta-Design zu sein, der ausschlieĂlich im Webex-Universum funktioniert.
Als Neukunde bin ich da wirklich ĂŒberrascht â das wirkt ein bisschen so, als hĂ€tte man gar kein eigenes Produkt. So Ă€hnlich wie beim VW-Konzern mit Cariad und Rivian: Anstatt eigene Softwarekompetenzen aufzubauen, hat man die Softwareentwicklung verschlafen und praktisch aufgegeben und sieht sich nun eher als âLidl-VerkĂ€uferâ â Hauptsache, das Produkt steht irgendwie im Regal. Marketingtechnisch ist man top, aber bislang bin ich vom tatsĂ€chlichen Produkt ziemlich enttĂ€uscht.
Auch die âExpertenâ an der Hotline konnten mir bisher nicht wirklich weiterhelfen. Nach mehreren Weiterleitungen und RĂŒckrufen wurde schlieĂlich ein Termin fĂŒr Freitag vereinbart. Vielleicht kennt sich hier in der Community jemand besser mit dem Produkt aus oder hat Ă€hnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich GesprĂ€che mit dem Client nun annehmen, vermitteln etc. wie in der Werbung gezeigt? Von der Hotline erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr allzu viel đ
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Stunden
Als Neukunde bin ich da wirklich ĂŒberrascht â das wirkt ein bisschen so, als hĂ€tte man gar kein eigenes Produkt. So Ă€hnlich wie beim VW-Konzern mit Cariad und Rivian: Anstatt eigene Softwarekompetenzen aufzubauen, hat man die Softwareentwicklung verschlafen und praktisch aufgegeben und sieht sich nun eher als âLidl-VerkĂ€uferâ â Hauptsache, das Produkt steht irgendwie im Regal. Marketingtechnisch ist man top, aber bislang bin ich vom tatsĂ€chlichen Produkt ziemlich enttĂ€uscht.
Ich habe mir unter anderem dieses Video angesehen:
đ https://www.youtube.com/watch?v=auPU2n8i1e0
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man mit der Cloud PBX 2.0 Client-Software (dem Desktop-Client) auch ganz normal ĂŒber die eigene Festnetznummer telefonieren kann â also Anrufe annehmen, rauswĂ€hlen, GesprĂ€che halten oder weiterverbinden.
Kurz gesagt: ein smarter Softphone-Client fĂŒr den Arbeitsplatz.
In der RealitĂ€t scheint das Ganze aber einfach nur ein Webex-Client im Magenta-Design zu sein, der ausschlieĂlich im Webex-Universum funktioniert.
Als Neukunde bin ich da wirklich ĂŒberrascht â das wirkt ein bisschen so, als hĂ€tte man gar kein eigenes Produkt. So Ă€hnlich wie beim VW-Konzern mit Cariad und Rivian: Anstatt eigene Softwarekompetenzen aufzubauen, hat man die Softwareentwicklung verschlafen und praktisch aufgegeben und sieht sich nun eher als âLidl-VerkĂ€uferâ â Hauptsache, das Produkt steht irgendwie im Regal. Marketingtechnisch ist man top, aber bislang bin ich vom tatsĂ€chlichen Produkt ziemlich enttĂ€uscht.
Auch die âExpertenâ an der Hotline konnten mir bisher nicht wirklich weiterhelfen. Nach mehreren Weiterleitungen und RĂŒckrufen wurde schlieĂlich ein Termin fĂŒr Freitag vereinbart. Vielleicht kennt sich hier in der Community jemand besser mit dem Produkt aus oder hat Ă€hnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich GesprĂ€che mit dem Client nun annehmen, vermitteln etc. wie in der Werbung gezeigt? Von der Hotline erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr allzu viel đ
Warum ne halbe Bibel?
Kurz gesagt:
Ich habe mir unter anderem dieses Video angesehen:
đ https://www.youtube.com/watch?v=auPU2n8i1e0
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man mit der Cloud PBX 2.0 Client-Software (dem Desktop-Client) auch ganz normal ĂŒber die eigene Festnetznummer telefonieren kann â also Anrufe annehmen, rauswĂ€hlen, GesprĂ€che halten oder weiterverbinden.
Kurz gesagt: ein smarter Softphone-Client fĂŒr den Arbeitsplatz.
In der RealitĂ€t scheint das Ganze aber einfach nur ein Webex-Client im Magenta-Design zu sein, der ausschlieĂlich im Webex-Universum funktioniert.
Als Neukunde bin ich da wirklich ĂŒberrascht â das wirkt ein bisschen so, als hĂ€tte man gar kein eigenes Produkt. So Ă€hnlich wie beim VW-Konzern mit Cariad und Rivian: Anstatt eigene Softwarekompetenzen aufzubauen, hat man die Softwareentwicklung verschlafen und praktisch aufgegeben und sieht sich nun eher als âLidl-VerkĂ€uferâ â Hauptsache, das Produkt steht irgendwie im Regal. Marketingtechnisch ist man top, aber bislang bin ich vom tatsĂ€chlichen Produkt ziemlich enttĂ€uscht.
Auch die âExpertenâ an der Hotline konnten mir bisher nicht wirklich weiterhelfen. Nach mehreren Weiterleitungen und RĂŒckrufen wurde schlieĂlich ein Termin fĂŒr Freitag vereinbart. Vielleicht kennt sich hier in der Community jemand besser mit dem Produkt aus oder hat Ă€hnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich GesprĂ€che mit dem Client nun annehmen, vermitteln etc. wie in der Werbung gezeigt? Von der Hotline erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr allzu viel đ
verwende den richtigen Login, dann klappt es auch mit der Telefonie
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/cloud-pbx-2.0/desktop-inbetriebnahme-cpbx-2
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