Gelöst

Desktop Client - Cloud PBX 2.0 > Kann ich damit telefonieren ins Fest- bzw. Mobilfunknetz?

vor 3 Stunden

Ich habe mir unter anderem dieses Video angesehen:

🔗 https://www.youtube.com/watch?v=auPU2n8i1e0

Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man mit der Cloud PBX 2.0 Client-Software (dem Desktop-Client) auch ganz normal ĂŒber die eigene Festnetznummer telefonieren kann – also Anrufe annehmen, rauswĂ€hlen, GesprĂ€che halten oder weiterverbinden.

Kurz gesagt: ein smarter Softphone-Client fĂŒr den Arbeitsplatz.

In der RealitĂ€t scheint das Ganze aber einfach nur ein Webex-Client im Magenta-Design zu sein, der ausschließlich im Webex-Universum funktioniert.

Als Neukunde bin ich da wirklich ĂŒberrascht – das wirkt ein bisschen so, als hĂ€tte man gar kein eigenes Produkt. So Ă€hnlich wie beim VW-Konzern mit Cariad und Rivian: Anstatt eigene Softwarekompetenzen aufzubauen, hat man die Softwareentwicklung verschlafen und praktisch aufgegeben und sieht sich nun eher als „Lidl-VerkĂ€ufer“ – Hauptsache, das Produkt steht irgendwie im Regal. Marketingtechnisch ist man top, aber bislang bin ich vom tatsĂ€chlichen Produkt ziemlich enttĂ€uscht.

Auch die „Experten“ an der Hotline konnten mir bisher nicht wirklich weiterhelfen. Nach mehreren Weiterleitungen und RĂŒckrufen wurde schließlich ein Termin fĂŒr Freitag vereinbart. Vielleicht kennt sich hier in der Community jemand besser mit dem Produkt aus oder hat Ă€hnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich GesprĂ€che mit dem Client nun annehmen, vermitteln etc. wie in der Werbung gezeigt? Von der Hotline erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr allzu viel 😉

 

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      vor 3 Stunden

      firma4

      Als Neukunde bin ich da wirklich ĂŒberrascht – das wirkt ein bisschen so, als hĂ€tte man gar kein eigenes Produkt. So Ă€hnlich wie beim VW-Konzern mit Cariad und Rivian: Anstatt eigene Softwarekompetenzen aufzubauen, hat man die Softwareentwicklung verschlafen und praktisch aufgegeben und sieht sich nun eher als „Lidl-VerkĂ€ufer“ – Hauptsache, das Produkt steht irgendwie im Regal. Marketingtechnisch ist man top, aber bislang bin ich vom tatsĂ€chlichen Produkt ziemlich enttĂ€uscht.

      Ich habe mir unter anderem dieses Video angesehen:

      🔗 https://www.youtube.com/watch?v=auPU2n8i1e0

      Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man mit der Cloud PBX 2.0 Client-Software (dem Desktop-Client) auch ganz normal ĂŒber die eigene Festnetznummer telefonieren kann – also Anrufe annehmen, rauswĂ€hlen, GesprĂ€che halten oder weiterverbinden.

      Kurz gesagt: ein smarter Softphone-Client fĂŒr den Arbeitsplatz.

      In der RealitĂ€t scheint das Ganze aber einfach nur ein Webex-Client im Magenta-Design zu sein, der ausschließlich im Webex-Universum funktioniert.

      Als Neukunde bin ich da wirklich ĂŒberrascht – das wirkt ein bisschen so, als hĂ€tte man gar kein eigenes Produkt. So Ă€hnlich wie beim VW-Konzern mit Cariad und Rivian: Anstatt eigene Softwarekompetenzen aufzubauen, hat man die Softwareentwicklung verschlafen und praktisch aufgegeben und sieht sich nun eher als „Lidl-VerkĂ€ufer“ – Hauptsache, das Produkt steht irgendwie im Regal. Marketingtechnisch ist man top, aber bislang bin ich vom tatsĂ€chlichen Produkt ziemlich enttĂ€uscht.

      Auch die „Experten“ an der Hotline konnten mir bisher nicht wirklich weiterhelfen. Nach mehreren Weiterleitungen und RĂŒckrufen wurde schließlich ein Termin fĂŒr Freitag vereinbart. Vielleicht kennt sich hier in der Community jemand besser mit dem Produkt aus oder hat Ă€hnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich GesprĂ€che mit dem Client nun annehmen, vermitteln etc. wie in der Werbung gezeigt? Von der Hotline erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr allzu viel 😉

       

      firma4

      Als Neukunde bin ich da wirklich ĂŒberrascht – das wirkt ein bisschen so, als hĂ€tte man gar kein eigenes Produkt. So Ă€hnlich wie beim VW-Konzern mit Cariad und Rivian: Anstatt eigene Softwarekompetenzen aufzubauen, hat man die Softwareentwicklung verschlafen und praktisch aufgegeben und sieht sich nun eher als „Lidl-VerkĂ€ufer“ – Hauptsache, das Produkt steht irgendwie im Regal. Marketingtechnisch ist man top, aber bislang bin ich vom tatsĂ€chlichen Produkt ziemlich enttĂ€uscht.

      Warum ne halbe Bibel?

      firma4

      Kurz gesagt:

      Ich habe mir unter anderem dieses Video angesehen:

      🔗 https://www.youtube.com/watch?v=auPU2n8i1e0

      Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man mit der Cloud PBX 2.0 Client-Software (dem Desktop-Client) auch ganz normal ĂŒber die eigene Festnetznummer telefonieren kann – also Anrufe annehmen, rauswĂ€hlen, GesprĂ€che halten oder weiterverbinden.

      Kurz gesagt: ein smarter Softphone-Client fĂŒr den Arbeitsplatz.

      In der RealitĂ€t scheint das Ganze aber einfach nur ein Webex-Client im Magenta-Design zu sein, der ausschließlich im Webex-Universum funktioniert.

      Als Neukunde bin ich da wirklich ĂŒberrascht – das wirkt ein bisschen so, als hĂ€tte man gar kein eigenes Produkt. So Ă€hnlich wie beim VW-Konzern mit Cariad und Rivian: Anstatt eigene Softwarekompetenzen aufzubauen, hat man die Softwareentwicklung verschlafen und praktisch aufgegeben und sieht sich nun eher als „Lidl-VerkĂ€ufer“ – Hauptsache, das Produkt steht irgendwie im Regal. Marketingtechnisch ist man top, aber bislang bin ich vom tatsĂ€chlichen Produkt ziemlich enttĂ€uscht.

      Auch die „Experten“ an der Hotline konnten mir bisher nicht wirklich weiterhelfen. Nach mehreren Weiterleitungen und RĂŒckrufen wurde schließlich ein Termin fĂŒr Freitag vereinbart. Vielleicht kennt sich hier in der Community jemand besser mit dem Produkt aus oder hat Ă€hnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich GesprĂ€che mit dem Client nun annehmen, vermitteln etc. wie in der Werbung gezeigt? Von der Hotline erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr allzu viel 😉

       

      firma4

      Kurz gesagt:

      verwende den richtigen Login, dann klappt es auch mit der Telefonie 

       

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/cloud-pbx-2.0/desktop-inbetriebnahme-cpbx-2

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