Desktop Client für Cloud PBX auf Windows 7 PC funktioniert nicht

vor 6 Monaten

Hallo,

ich versuche gerade vergeblich den Desktop Client PBX 1.0 auf einem Windows 7 PC zum laufen zu bringen. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert nur bei der Anmeldung erhalte ich den Fehler: Desktop Client nicht zugewiesen, bitte wenden Sie sich an den Administrator.

Wenn ich mich mit den gleichen Zugangsdaten mit dem Client PBX 2.0 auf einem Windows 10 PC einlogge, funktioniert alles fehlerfrei.

An was kann das liegen bzw. wer hat eine Lösung dafür?

Danke!

384

8

  • vor 6 Monaten

    tunershop

    An was kann das liegen bzw. wer hat eine Lösung dafür?

    An was kann das liegen bzw. wer hat eine Lösung dafür?
    tunershop
    An was kann das liegen bzw. wer hat eine Lösung dafür?

    An Windows 7? Schon ziemlich alte Windows Version, denkst du nicht?  

    https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_20766

    https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_289068

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ich werde schon meine Gründe haben warum ich an diesem Arbeitsplatz W7 nutze. Die Systemvoraussetzungen hatte ich gelesen. Die Frage war: wer hat eine Lösung dafür?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Achso. Lösung keine, da Windows 7.

     

    tunershop

    werde schon meine Gründe haben warum ich an diesem Arbeitsplatz W7 nutze.

    werde schon meine Gründe haben warum ich an diesem Arbeitsplatz W7 nutze.
    tunershop
    werde schon meine Gründe haben warum ich an diesem Arbeitsplatz W7 nutze.

    Das habe ich auch nicht bezweifelt.

    0

  • vor 6 Monaten

    @tunershop 

    Microsoft Windows 7  erschien am 22. Oktober 2009.

    Die Unterstützung von Windows 7 und damit die Belieferung mit Sicherheitsupdates wurde am 14. Januar 2020 eingestellt.

    Unter den Windows-Betriebssystemen lag weltweit der Marktanteil von Windows 7 im September 2024 noch bei 2,84 Prozent.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7

    Bei deinem Vorhaben wird es wohl an Treibern fehlen.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ludwig II

    Unterstützung von Windows 7 und damit die Belieferung mit Sicherheitsupdates wurde am 14. Januar 2020 eingestellt.

    Unterstützung von Windows 7 und damit die Belieferung mit Sicherheitsupdates wurde am 14. Januar 2020 eingestellt.
    Ludwig II
    Unterstützung von Windows 7 und damit die Belieferung mit Sicherheitsupdates wurde am 14. Januar 2020 eingestellt.

    Solange er ihn nicht ins Netz stellt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

     

    tunershop

    wer hat eine Lösung dafür?

    wer hat eine Lösung dafür?
    tunershop
    wer hat eine Lösung dafür?

    vermutlich keiner, und es wird auch sinnvollerweise keiner eine suchen.

     

     

    HappyGilmore

    Solange er ihn nicht ins Netz stellt.

    Solange er ihn nicht ins Netz stellt.
    HappyGilmore
    Solange er ihn nicht ins Netz stellt.

    Cloud PBX ohne Internet - spannend

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Stefan

    Cloud PBX ohne Internet - spannend

    Cloud PBX ohne Internet - spannend
    Stefan
    Cloud PBX ohne Internet - spannend

    Ist dir doch aufgefallen. Verdammt. 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hi @tunershop,

     

    zusätzlich zu den wirklich zutreffenden Aussagen zu Win7

     

    tunershop

    ich versuche gerade vergeblich den Desktop Client PBX 1.0 auf einem Windows 7 PC zum laufen zu bringen. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert nur bei der Anmeldung erhalte ich den Fehler: Desktop Client nicht zugewiesen, bitte wenden Sie sich an den Administrator. Wenn ich mich mit den gleichen Zugangsdaten mit dem Client PBX 2.0 auf einem Windows 10 PC einlogge, funktioniert alles fehlerfrei.

    ich versuche gerade vergeblich den Desktop Client PBX 1.0 auf einem Windows 7 PC zum laufen zu bringen. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert nur bei der Anmeldung erhalte ich den Fehler: Desktop Client nicht zugewiesen, bitte wenden Sie sich an den Administrator.

    Wenn ich mich mit den gleichen Zugangsdaten mit dem Client PBX 2.0 auf einem Windows 10 PC einlogge, funktioniert alles fehlerfrei.

    tunershop

    ich versuche gerade vergeblich den Desktop Client PBX 1.0 auf einem Windows 7 PC zum laufen zu bringen. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert nur bei der Anmeldung erhalte ich den Fehler: Desktop Client nicht zugewiesen, bitte wenden Sie sich an den Administrator.

    Wenn ich mich mit den gleichen Zugangsdaten mit dem Client PBX 2.0 auf einem Windows 10 PC einlogge, funktioniert alles fehlerfrei.


    Entweder du hast CloudPBX 1.0 oder 2.0. Ein Arbeitsplatz in 2.0 läuft nicht mit dem 1.0 Client (und andersherum) unabhängig vom Betriebssystem.

    Magst du vielleicht verraten, warum gerade der 1.0 Client laufen soll (wenn du CloudPBX2.0 hast) und warum du unbedingt Win7 nutzen möchtest?

     

    Grüße

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen