Desktop Client für Cloud PBX auf Windows 7 PC funktioniert nicht
vor 6 Monaten
Hallo,
ich versuche gerade vergeblich den Desktop Client PBX 1.0 auf einem Windows 7 PC zum laufen zu bringen. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert nur bei der Anmeldung erhalte ich den Fehler: Desktop Client nicht zugewiesen, bitte wenden Sie sich an den Administrator.
Wenn ich mich mit den gleichen Zugangsdaten mit dem Client PBX 2.0 auf einem Windows 10 PC einlogge, funktioniert alles fehlerfrei.
An was kann das liegen bzw. wer hat eine Lösung dafür?
Danke!
384
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
311
0
2
vor 3 Jahren
283
0
1
Gelöst
259
0
3
Gelöst
1683
0
5
vor 3 Jahren
325
0
1
Gelöschter Nutzer
vor 6 Monaten
An was kann das liegen bzw. wer hat eine Lösung dafür?
An Windows 7? Schon ziemlich alte Windows Version, denkst du nicht?
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_20766
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_289068
3
1
tunershop
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 6 Monaten
Ich werde schon meine Gründe haben warum ich an diesem Arbeitsplatz W7 nutze. Die Systemvoraussetzungen hatte ich gelesen. Die Frage war: wer hat eine Lösung dafür?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
vor 6 Monaten
Achso. Lösung keine, da Windows 7.
werde schon meine Gründe haben warum ich an diesem Arbeitsplatz W7 nutze.
Das habe ich auch nicht bezweifelt.
2
0
Ludwig II
vor 6 Monaten
@tunershop
Microsoft Windows 7 erschien am 22. Oktober 2009.
Die Unterstützung von Windows 7 und damit die Belieferung mit Sicherheitsupdates wurde am 14. Januar 2020 eingestellt.
Unter den Windows-Betriebssystemen lag weltweit der Marktanteil von Windows 7 im September 2024 noch bei 2,84 Prozent.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7
Bei deinem Vorhaben wird es wohl an Treibern fehlen.
2
1
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Monaten
Unterstützung von Windows 7 und damit die Belieferung mit Sicherheitsupdates wurde am 14. Januar 2020 eingestellt.
Solange er ihn nicht ins Netz stellt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Stefan
vor 6 Monaten
wer hat eine Lösung dafür?
vermutlich keiner, und es wird auch sinnvollerweise keiner eine suchen.
Solange er ihn nicht ins Netz stellt.
Cloud PBX ohne Internet - spannend
0
1
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Stefan
vor 6 Monaten
Cloud PBX ohne Internet - spannend
Ist dir doch aufgefallen. Verdammt. 😉
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Jumpignon
vor 6 Monaten
Hi @tunershop,
zusätzlich zu den wirklich zutreffenden Aussagen zu Win7
ich versuche gerade vergeblich den Desktop Client PBX 1.0 auf einem Windows 7 PC zum laufen zu bringen. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert nur bei der Anmeldung erhalte ich den Fehler: Desktop Client nicht zugewiesen, bitte wenden Sie sich an den Administrator. Wenn ich mich mit den gleichen Zugangsdaten mit dem Client PBX 2.0 auf einem Windows 10 PC einlogge, funktioniert alles fehlerfrei.
ich versuche gerade vergeblich den Desktop Client PBX 1.0 auf einem Windows 7 PC zum laufen zu bringen. Die Installation hat fehlerfrei funktioniert nur bei der Anmeldung erhalte ich den Fehler: Desktop Client nicht zugewiesen, bitte wenden Sie sich an den Administrator.
Wenn ich mich mit den gleichen Zugangsdaten mit dem Client PBX 2.0 auf einem Windows 10 PC einlogge, funktioniert alles fehlerfrei.
Entweder du hast CloudPBX 1.0 oder 2.0. Ein Arbeitsplatz in 2.0 läuft nicht mit dem 1.0 Client (und andersherum) unabhängig vom Betriebssystem.
Magst du vielleicht verraten, warum gerade der 1.0 Client laufen soll (wenn du CloudPBX2.0 hast) und warum du unbedingt Win7 nutzen möchtest?
Grüße
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tunershop