Erreichbarkeit der Gruppenfunktion und Sprachbox nach Zeitplan

6 years ago

Ich versuche laut der Beschreibung von

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/gruppenfunktion#_83778

vorzugehen.

 

>Für die Einrichtung einer zeitgesteuerten Erreichbarkeit der Gruppenfunktion, z.B. zur Abbildung Ihrer Geschäftszeiten, führen Sie die folgenden Konfigurationsschritte durch.
>1. Richten Sie die Gruppenfunktion mit beliebiger Rufnummer ein und weisen die Agenten zu.
>2. Richten Sie einen neuen Arbeitsplatz mit der Rufnummer der Gruppenfunktion ein und aktivieren dort die Rufumleitung „Sofort“ an die Sprachbox.

 

Ich richte also eine Gruppenfunktion mit der Rufnummer 220 ein.

Ich scheitere jedoch am Punkt 2, weil ich die Rufnummer 220 der Gruppenfunktion als Rufnummer bei der Einrichtung des neuen Arbeitsplatzes nicht mehr angezeigt bekomme.

 

Was mache ich falsch?

1875

15

    • 6 years ago

      Hallo @Beltane-Steps,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe dazu folgende Anleitung für Sie:

      1. Ein neuer Arbeitsplatz bekommt die Nummer der eigentlichen Gruppe, bspw. die -0
      2. Die Gruppenfunktion bekommt eine beliebige freie Nummer
      3. Der Arbeitsplatz -0 wird standardmäßig per sofort auf die Nummer der Gruppe umgeleitet
      4. (Expertenansicht aktivieren) Zusätzlich wird dem Arbeitsplatz eine selektive Rufumleitung eingestellt. Hier kann per Zeitplan festgelegt werden, dass die Umleitung bspw. außerhalb der Geschäftszeiten auf eine Zielrufnummer erfolgt.

      Hier finden Sie dazu in der Community einen Beitrag.

      Falls noch Fragen offen sind, bitte melden.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Beltane-Steps,

      es ist nicht für Ihren Anschluss gebucht. Die Kosten richten sich nach der Anzahl der gebuchten Arbeitsplätze.
      Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, das Ticket an die Kollegen abzugeben, ohne das Change-Management gebucht worden ist.
      Schreiben Sie mir sonst gern, wann ich Sie dazu anrufen kann.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Melanie,

      sie können mich sehr gerne immer dazu unter der in meine Profil hinterlegten Rufnummer anrufen.

      Vielen Dank und Grüße, Stephan Schneider

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Beltane-Steps,

      wie ich gesehen habe, stehst du mit unserem Remote-Service bereits im Kontakt. Hier ist für heute 10.00 Uhr ein Rückruf eingetragen.

      Eine pauschale Antwort auf deine oben aufgeführten Fragen durch unsere Fachseite ist leider nicht möglich.

      Liebe Grüße
      Angela G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from