Falsche Namen an YeaLink Telefonen

6 years ago

Hallo Zusammen,

 

wir setzen aktuell ca. 70 YeaLink Telefone in Verbindung mit der CPBX ein. Insgesamt drei verschiedene Modelle T48G (10x), T46G (40x) und T46S (20x).

 

Wenn wir nun intern telefonieren, wird der falsche Name, jedoch die richtige Nummer angezeigt. Für einen kurzen Moment ist im Telefondisplay der korrekte Name zu sehen, dann schaltet die Anzeige auf den falschen Namen um.

Die Rufnummern der richtigen und falschen Person ähneln sich immer. Sieht so aus als würden die Telefone/ CPBX eine "0" dazu erfinden und von dieser Rufnummer den Namen anzeigen.

 

Folgende Beispiele sind uns aktuell bekannt:

Mitarbeiter 1 16 - Mitarbeiter 2 106

Mitarbeiter 3 71 - Mitarbeiter 4 710

Mitarbeiter 5 19 - Mitarbeiter 6 109

Mitarbeiter 7 17 - Mitarbeiter 8 107

 

Die falschen Nummern werden jedoch nicht auf allen Telefonen angezeigt. Wir haben bereits Telefone ausgewechselt, das Problem besteht aber weiterhin bei den jeweiligen Teilnehmern.

 

Ist so ein Problem evtl. bereits bekannt?

 

Freundliche Grüße,

 

AraCom

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    • 6 years ago

      Wir haben ein ähnliches Problem bei einem Arbeitsplatz. Aufgrund eines Mitarbeiterwechsels haben wir den Arbeitsplatz umbenannt. Trotz mehrerer Neustarts aller Telefone wird an manchen Yealinks noch ein falscher Name angezeigt.

      0

    • 6 years ago

      Moin @AraCom,

      wir vermuten, dass das Problem entsteht, weil die internen Rufnummern, die für die Arbeitsplätze im Business Service Portal eingestellt sind, zu kurz sind. Bei der Vergabe von 3-stelligen Rufnummern sollte die Problematik nicht mehr auftreten. Über eine Rückmeldung, ob eine solche Änderung erfolgreich ist, freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

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      6 years ago

      Wieso sind Sie der Meinung das das eine das andere ausschließt?

       

      Lassen Sie sich gerne von den Kollegen vom Remote Service dazu beraten.

       

      MfG

      Sebastian Bretz

       

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      from

      5 years ago

      Hallo @Heike Ha.,

       

      sie können uns täglich zwischen 8:00 und 16:00 Uhr erreichen.

       

      Viele Grüße

      AraCom

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      from

      5 years ago

      Hallo @AraCom,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Zur Klärung habe ich ein Ticket an die Kollegen weitergeleitet.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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