Solved

Gruppenfunktion einrichten, bevor Rufnummer freigeschaltet ist

7 years ago

Hallo, liebe Community, liebes Telekom-Team,

 

kommenden Freitag, den 9.11., wird unsere Cloud PBX freigeschaltet und unsere vorhandene Rufnummer darauf migriert. Ich bin nun schon fleißig dabei, die Arbeitsplätze einzurichten, leider stolpere ich über ein Hindernis:

 

Die Rufnummer ist logischerweise als zukünftig verfügbar angezeigt, sodass auch alle Aufträge zur Einrichtung von Arbeitsplätzen, die ich bereits abgeschickt habe, das Ausführungsdatum 9.11. haben.

 

Nun möchte ich gerne für eine Durchwahl eine Gruppenfunktion einrichten. Ich habe für die Arbeitsplätze, die Agenten sein sollen, natürlich das Zusatzpaket Gruppenfunktion gebucht. Da dieser Auftrag aber erst am 9.11. ausgeführt wird, kann ich in "Übergreifende Funktionen und Dienste" die "Gruppenfunktionen" noch nicht einrichten (ausgegraut), was ja logisch ist, da jetzt im Moment noch kein Arbeitsplatz tatsächlich das Zusatzpaket gebucht hat. Ich würde aber gerne im Vorfeld die Durchwahl schon einrichten und die zugehörigen Agenten konfigurieren, damit die Umschaltung am Freitag mit möglichst wenig Ausfallzeit über die Bühne gehen kann.

 

Weiß jemand einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen könnte?

 

Im Zweifelsfall ist es natürlich kein Problem, wenn ich das erst am Freitag machen kann und dafür dann ein paar Minuten drauf gehen, das "live" einzurichten, aber eleganter wäre natürlich, es schon vorbereiten zu können. Fröhlich

 

Viele Grüße
Nico

431

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo,

       

      Kurz und knapp, man kann nur Arbeitsplätze vorkonfigurieren, Gruppenfunktionen, Sprachdialogsysteme etc. kann man alles erst am VLT durchführen.

       

      Mein Tipp:

      - Endgeräte/Softclient schon aufbauen/installieren

      - Arbeitsplätze -11 bis 19 z.B. einrichten mit der Gruppenfunktion

       

      Am VLT:

      - Die Gruppenfunktion mit -0 z.B. einrichten

      - Agendten der Gruppe zuweisen

      - Agententen aktiv schalten

      - Endgeräte mit Provisoierungsdaten in Betrieb nehmen

       

      Mehr kann man im Vorfeld nicht machen.

       

      VG

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke dir, so hatte ich mir das unter den gegebenen Umständen auch vorgenommen. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Niri,

      herzlich Willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. @wmd hat hier ja schon alles beantwortet. Vielen Dank an wmd auch von mir dafür.
      Wenn weitere Fragen auftauchen, dann melden Sie sich gerne wieder. Vielen Dank auch, dass Sie Ihre Profildaten bereits ausgefüllt haben.

      Viele Grüße aus Kiel und noch einen schönen Abend
      Angela G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from